WHFB Warhammer-Kettenquiz!

Nein, ich möchte nicht die ganze Geschichte des Prinzen von Numas erzählen, weil Ja, die Antworten werden imo durch die Fragen völlig ausreichend impliziert und das explizite Rübertexten der Antworten ist oft doch etwas öde.
Ist für mich aber vollkommen in der schönsten Ordnung, wenn das nicht genügen soll.
Nachdem damit einvernehmlich noch 2 explizite Antwortteile als ausstehend gelten, darf gern ein wissender Wortgetreuer die ganze schreckliche Geschichte, deren Wiederholung mein schwaches Gemüt gar nicht ertragen mag, der hiesigen Leserschaft erzählen, damit den größeren Antwortteil verbuchen und dann fortsetzen. 👍

Oh, stimmt. Die Frage steht ja noch offen.
Da sich niemand in der Lage sieht, sie zu beantworten, und die Tipps (statt einer Antwort) ja schon von xenex gegeben wurden, muss ich wohl eine neue stellen.

Die Details, die zu einer Antwort gereicht hätten, sind unter dem genannten Charakter in einem Armeebuch oder einem Wiki der Wahl nachlesbar.

Also neue Frage, diesmal ein wenig was zum Raten:
In welcher bekannten nördlichen Menschensiedlung möchte man eher keinen Urlaub machen und warum und wie kam es dazu?

• Haha
  • Party
Reaktionen: senex und Dragunov 67
Die Itxi-Made und dazu die seltenere Xtchoc-Made aus der Gegend von Tlax nehmen die magische Energie des Boden, in dem sie leben, auf. Die werden getrocknet und der Priester oder Schamane verspeist sie, um sich seinerseits die magische Energie einzuverleiben.

Der Einzige, der überhaupt geraten und auch noch in die richtige Richtung geschaut hat, war @Dragunov 67 und deshalb ist er jetzt dran.

PS: Ist eigentlich schon Urlaubs-/Ferienzeit, oder warum geht das hier zuletzt so zäh zu ... oder braucht das hier einfach mal ne Pause?

• Party
Reaktionen: Dragunov 67