WHFB Warhammer-Kettenquiz!

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.271
19.496
Nein, ich möchte nicht die ganze Geschichte des Prinzen von Numas erzĂ€hlen, weil Ja, die Antworten werden imo durch die Fragen völlig ausreichend impliziert und das explizite RĂŒbertexten der Antworten ist oft doch etwas öde.
Ist fĂŒr mich aber vollkommen in der schönsten Ordnung, wenn das nicht genĂŒgen soll.
Nachdem damit einvernehmlich noch 2 explizite Antwortteile als ausstehend gelten, darf gern ein wissender Wortgetreuer die ganze schreckliche Geschichte, deren Wiederholung mein schwaches GemĂŒt gar nicht ertragen mag, der hiesigen Leserschaft erzĂ€hlen, damit den grĂ¶ĂŸeren Antwortteil verbuchen und dann fortsetzen. (y)
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 MĂ€rz 2014
5.118
1.481
28.841
Oh, stimmt. Die Frage steht ja noch offen.
Da sich niemand in der Lage sieht, sie zu beantworten, und die Tipps (statt einer Antwort) ja schon von xenex gegeben wurden, muss ich wohl eine neue stellen.

Die Details, die zu einer Antwort gereicht hÀtten, sind unter dem genannten Charakter in einem Armeebuch oder einem Wiki der Wahl nachlesbar.

Also neue Frage, diesmal ein wenig was zum Raten:
In welcher bekannten nördlichen Menschensiedlung möchte man eher keinen Urlaub machen und warum und wie kam es dazu?
 
  • Haha
  • Party
Reaktionen: senex und Dragunov 67

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.271
19.496
So unspezifisch wie gefragt wurde hau ich mal Praag rein. Die "Verfluchte Stadt",nördlichste in Kislev, in der noch die Überbleibsel diverser Eroberungen und Belagerungen durch das Chaos residieren, wogegen auch Niederbrennen und Neuaufbauen nicht nachhaltig hilft.

Übrigens: Senex schreibt sich so.
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.271
19.496
Die Itxi-Made und dazu die seltenere Xtchoc-Made aus der Gegend von Tlax nehmen die magische Energie des Boden, in dem sie leben, auf. Die werden getrocknet und der Priester oder Schamane verspeist sie, um sich seinerseits die magische Energie einzuverleiben.

Der Einzige, der ĂŒberhaupt geraten und auch noch in die richtige Richtung geschaut hat, war @Dragunov 67 und deshalb ist er jetzt dran.

PS: Ist eigentlich schon Urlaubs-/Ferienzeit, oder warum geht das hier zuletzt so zÀh zu ... oder braucht das hier einfach mal ne Pause?
 
  • Party
Reaktionen: Dragunov 67