WHFB Warhammer-Kettenquiz!

Ich dachte schon, ich müsste Tipps geben. ^^

Die Personalie stimmt schon mal, aber die Legende, wie sie dazu kamen, kenne ich anders. Es gab dazu sogar mehrere Versionen, eine alte und eine neue, aber IIRC war es kein Schlachtfeld (oder wie breit verstehen wir den Begriff). Und nicht nur Zwergensachen.
Ich kenne das tatsächlich als ein großes Schlachtfeld wo Chaoszwerge gegen Zwerge gekämpft haben (zumindest nach dem neuen Hintergrund).

Demnach wären Teile der Ausrüstung auch von den CZ. 😉

Ich erinnere mich daran, dass das einer unterirdische Geschichte war, wo die Orks über eine verlassene Zwergenzuflucht o.Ä. hinein gestolpert sind. Also schon auch ein Schlachtfeld. Aber vielleicht hatte ich auch krumm gelesen und es war gemeint, dass sie oberirdisch irgendwo rauskamen und es fanden.

Die Ausrüstung indes haben sie gebracht, weil (nach aktuellem Fluff) der ehemalige Stamm Probleme mit den CZ hatte und wegen des militärischen Misserfolgs den Boss auch fortgejagt.
Im Internet gab es allerdings noch den alten 3.-Edi-Fluff, nach welchem die Orks auf der Flucht vor dem Chaos waren (war dort eine Chaosinvasion das gegenwärtige Setting?) und bei einer von Goblins bewachten Brücke ohne die schwere Rüstung nicht durchkamen, weil die Goblins zu sturr waren, den anderen Grünhäuten zu glauben.

Jedenfalls, du bist!

• Like
Reaktionen: olsch
Im Grunde ist das doch viel lustiger so, als das ewige "Wie heißt? -Max Meier! - Bist dran." Spiel.
Nach 3 oder 4 solcher erkennbaren Vermeidungsantworten könnte ja auch gern einfach so die nächste Frage gestellt werden, von wem auch immer.
Aber ich löse mal auf:
Also, der Ricart war ein Aspirant der goldenen Magie und wollte die Konkurrenz in der Lerngruppe ausschalten.
Dazu hat er Karanak, den dreiköpfigen Bluthund, Rächer und Jäger des Khorne, beschworen. Die Nummer war dann doch zu groß für ihn und so hat der Karanak zunächst den Ricart und dann, wo er gerade da war und sich in der Goldenenen Akademie immer leckere magische Energie findet, jagte er einfach weiter die dortigen Magier.

• Like
Reaktionen: olsch
Nicht die Echsen.
Vlt hilft das ja jemandem auf die Sprünge.?
IMG_20221007_234603.jpg

Das war doch nun echt keine Lösung nicht ...?
... und die Eidechsen sind Zauneidechsen, die in den ziemlich naturnah verwilderten großen Pflanztrögen und dem Teilgründach leben. Spitzenzählung waren 8 Stück aus verschiedenen Jahrgängen ... vor dem diesjährigen Nachwuchs.?

Wer war der Pirat der die Heldenhammer des Großtheogonisten gestohlen hat?

• Party
Reaktionen: Dragunov 67
... und die Eidechsen sind Zauneidechsen, die in den ziemlich naturnah verwilderten großen Pflanztrögen und dem Teilgründach leben.
Unsere im Garten lassen sich mmtn fast nur noch Mittags blicken, bis auf den,der war letztens wörtlich "im Eimer".??
IMG_20221008_104052.jpg
BtT,mal sehen wer sonst noch mitmacht, wäre eigentlich eine Frage für @Raben-Floki .?