WHFB Warhammer-Kettenquiz!

Der hat Krell wiedererweckt.
greets%20(6).gif

Nachdem er es durch Zufall gefunden hatte ... 😉

er hat es von einem Ordensritter, den er bei seiner Queste begleitet hat. dieser ist bei den Abenteuern gestorben und Felix hat es an sich genommen, mit dem Versprechen seinem Orden von seinem Ende zu unterrichten.

wie er heißt weiß ich nicht mehr, aber das war im ersten Buch, wo sie in den Höhlen herumlaufen und eine Warpsteinversäuchte Quelle finden... oder nicht?

er hat es von einem Ordensritter, den er bei seiner Queste begleitet hat. dieser ist bei den Abenteuern gestorben und Felix hat es an sich genommen, mit dem Versprechen seinem Orden von seinem Ende zu unterrichten.

wie er heißt weiß ich nicht mehr, aber das war im ersten Buch, wo sie in den Höhlen herumlaufen und eine Warpsteinversäuchte Quelle finden... oder nicht?

Nicht ganz korrekt, der Ritter hat das Schwert in der Höhle gesucht, gehörte nem anderen Ritter der dort gestorben ist, die Queste war das Schwert zu bergen, hat beinahe geklappt aber der Chaostroll dort hat den Ritter getötet und Felix nahm das Schwert. Und das mit dem versprechen ist richtig, soweit ich weiß hatte er auch vor es irgendwann mal zurüchzugeben.

Du bist dran

Auch wenn das jetzt etwas Spam ist: Ich habe die Gotrek und Felix Reihe ja gelesen, aber das ist nun kein Detail das hängen geblieben wäre. Wird das wirklich in den Büchern geklärt, oder zumindest angedeutet?

Vielleicht sollten wir mit einer neuen Frage weitermachen, wenn für diese Frage so lange keine Antwort gekommen ist. Ich finde es zu umständlich jetzt in den Bücher herumzublättern um die Antwort zu finden (das würde eine Ewigkeit dauern, da ich nicht mal weiß in welchem Buch es zu finden wäre). 😀