WHFB Warhammer-Kettenquiz!

Man munkelt Gilles Le Breton sei der "Grüne Ritter", aber warum ist der Grüne Ritter grün und was veranlasste ihn diesen Weg zu wählen?
Scheinbar zu schwer. Es hat wohl etwas mit Athel Loren und den Asrai zu tun. Sehr zu empfehlen:
Anhang anzeigen 148793

Nächster Versuch:

Welcher berühmte Hochelf fiel mit einer kleinen Armee in Naggarond ein, schlachtete dort seine dunklen Vettern ab, brannte Gebäude nieder und kehrte sogar lebend nach Ulthulan zurück?

womit sind die anhänger des gottes der sonne gesegnet?
Tut mir leid, aber ich finde die Frage extrem unpräzise, da mir allein drei verschiedene Sonnengötter bzw. Götter des Lichts einfallen.

Daher möchte ich meine Antwort auch dreiteilen:

1) Chotek: Seine Anhänger sind mit einer orange-roten Färbung gesegnet und sind (dadurch) meist aktiver und aggressiver, als ihr Artgenossen.

2) Alluminas: Seine Anhänger sind meist mit einer Begabung für abstraktes Denken gesegnet.

3) Dazh: Seine Anhänger legen meist große Gastfreundschaft an den Tag (sind also damit "gesegnet").

Da du dich viel mit den Echsenmenschen beschäftigst, vermute ich mal, dass du Chotek meinst...^^

gott der sonne ist aber nunmal chotek
Bei den Echsenmenschen, ja... nicht in der Alten Welt.

Ich erlaube mir eine "doppelte" Frage zu stellen, also eine auf die ich zwei Antworten möchte.

Welches ist das einzige Rätsel, das der Chaosgott Tzeentch bis jetzt nie hat lösen können und warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Welches ist das einzige Rätsel, das der Chaosgott Tzeentch bis jetzt nie hat lösen können und warum nicht?

Sehr schöne Fragen 🙂 Tzeentch ist fasziniert von den Menschen und anderen sterblichen Völkern, vor allem weil ihre Seelen voller Gegensätze und Makel sind und ihr Wesen durchdrungen von List und Doppeldeutigkeit ist.

Zum zweiten Teil der Frage müsste ich raten. Da Tzeentch diese sterbliche Welt und ihre Motive nicht vollkommen verstanden hat, sich dazu im ewigen Wettkampf mit seinen Brüdern um diese Welt befindet und auch andere Kräfte in der Warhammer-Welt am Werk sind, konnte er bisher dieses Rätsel nicht lösen - oder in anderen Worten - konnte er bisher diese Welt nicht seinen Plänen unterwerfen.

Ich weiß es leider nicht mehr genau, aber hat er nicht Kairos Schicksalsweber in irgend so einen Brunnen geworfen, da er sich selbst nicht getraut hat hinein zu gehen und herauszufinden was das Geheimnis des Brunnens ist...
Und er weiß es bis jetzt noch nicht da Kairos es ihm nicht verraten hat, oder so ähnlich.
Ich weiß leider nicht mehr woher ich das hab, oder was das für ein Brunnen ist, aber vielleicht hilft es ja jemand anderem...

Mfg BadGor