WHFB Warhammer-Kettenquiz!

Die komplette Antwort hab ich in keinem meiner Bücher gefunden. aber ein paar Sachen hab ich rausgefunden^^

Der Orden des silbernen Hammers ist die Organisation der Kampfpriester des Sigamrkultes,
und ich würde auf Sigismund Tippen als Nachfahren des gesuchten.......
Vielleicht hilft das jemand anderem, das muss doch zu lösen sein 😀
Ich hab eine Menge Bücher, und hab entgegen meiner Überzeugung sogar im I-Net gesucht, aber ich finds nicht.......*verzweifel*

Gruß
Grish

Hmm dann löse ich einfach mal auf.
Es ging um die Hexenjäger 😀
Erst mal nochmal die Frage: Wann und durch wen wurde der Orden des Silberhammers offiziell anerkannt?
Antwort: Durch den Großtheogonisten Siebold II im Jahr 1682.

Sein Nachfahre war natürlich Volkmar, der mWn auch mal als lebendige Standarte herhielt (von Belakor).
Die Zeit der drei Imperatoren beginnt ja 1574 und endet mWn erst mit der Vereinigung unter Magnus den Frommen.

Quelle: Eintrag der Hexenjäger im aktuellen AB des Imperiums (Kleiner Kasten unten links, S. 37).

Wer zuerst eine Frage stellt, stellt zuerst eine Frage 😉

Ich lasse das mal gelten, auch wenn es genau genommen noch die Vampire waren, die später erst zu den Blutdrachen werden sollten.
Es war Abhorash, der mit seinen Anhängern über das Weltrandgebirge aus dem eroberten Nehekhara geflohen ist. In seinem Zorn löschte er fünf Stämme der Orks aus, ehe er auf den roten Drachen traf, ihn erschlug, sein Blut trank und damit den Clan der Blutdrachen gründete.
5. Edition Armeebuch Vampire, 6. steht es denke ich auch noch drin. Der ganze Fluff zu den einzelnen Clans ist ja mit dem neuen AB leider auch verschwunden, das fand ich sehr schade.

Aber wie gesagt, xhamsax ist dran. 😉