Warhammer Movie ?

Samonuske

Miniaturenrücker
12. Oktober 2007
1.033
2
16.876
Hallo,
ich wollte mal Nachfragen, ob vielleicht irgendwann mal ein Computer Animierter Film ala Final Fantasy Advent Children rauskommt.
Da ja jetzt schon ein paar tolle Spiele rausgekommen sind mit tollen Videoclips wie Dawn of War (Hauptspiel Trailer) oder bei Mark of Chaos (Anfang). Wird es irgend wann mal ein Computer Animierter Film rauskommen von Warhammer.


Weiß jemand ob irgend wann mal so etwas kommen wird?
 
Über kurz oder lang wird schon nenn verwüsteter Hintergrund in nenn Film gepresst werden. Warte mal ab bis das MMORPG raus ist dann vielleicht noch 2-5 Jahre, aber angekündigt is noch nichs. BTW: Was ist eigentlich aus dem 40K Animationsfilm geworden der mal im WD angekündigt war? Ist der jetzt mal offiziel gecancelt worden?

Gruß
 
http://www.youtube.com/watch?v=TpEY630UaMg

Ja genau! Für die damalige Zeit sah es aber sehr vielversprechend aus! Aber selbst von WOW gibt es noch keine Film. Und dessen Fangemeinde ist x-mal größer als die von GW. Und bevor es so ein Debakel wie die D&D Filme oder so manche Comic Verfilmung wird, ist es ganz gut das es keinen Film gibt.
 
Die D&D Filme sind ziemlich gut, wenn man sie als Rollenspieler sieht.
Es sind keine typischen Kinofilme, das sollten sie auch aber auch nie sein. Allein die Story wie die Gruppe sich zusammenfindet ist absolut RPG-typisch und hat nichts mit realer Logik oder kinotypischem Verlauf zu tun.
Die haben da im Prinzip ein RPG-Abenteuer bzw. einen typischen Spieleabend nachgebaut und das garnicht mal schlecht (noch realistischer macht das eigentlich nur "The Gamers", wobei der Film schon wieder Satire ist).
 
Die D&D-Filme waren nicht alle Debakel. Anfang des Jahres ist "Dragons of Autumn Twilight", der erste Dragonlance-Roman, als Zeichentrickfilm auf DVD erschienen, den fand ich richtig gut. Man hat auch einige bekanntere Sprecher gewonnen:
Raistlin -> Kiefer Sutherland
Tanis -> Michael Rosenbaum (Lex Luthor aus Smallville)
Tika ->Michelle Trachtenberg (Dawn aus Buffy)
Goldmoon -> Lucy Lawless (Xena)
Zu den anderen D&D-Filmen kann ich Galatea nur zustimmen. Ich habe Dungeons & Dragons genossen, beide Teile.

Bei den Comic-Verfilmungen fallen mir jetzt auch nicht soooo viele schlechte ein (spontan nur Hulk und Daredevil), dafür etliche gute.
 
Ihr habt die D&D Filme genossen (?)o(?). Den zweiten hab ich mir nicht mal angesehen so schlecht fand ich den ersten. Sorry ich habe D&D FR gespielt und fand es schrecklich..

Ne Dunkelelfe mit Handykristall als Hauptmann der Prinzessin. Das die Schurken mit dem ganzen magischen Kram umgehen konnten war ja noch halbwegs in Ordnung. Drachen die die Intelligenz von Hunden hatten (bei D&D echt zum schreien). Ein Zwerg der nenn Heulkrampf kriegt weil er reiten muß Oo. Der absolute Überhammer war aber der Beholder den se mit nem STEIN(!!!!!!!) ausgetrickst haben, bei der Szene wollte ich dem Regiseur große körperliche und seelische Quaalen bereiten!!

Zum 40K Film. Genau den Bloodquest meinte ich. Doof das der eingestellt wurde hatte mich damals sehr drauf gefreut 🙁. Was die Politik von GW angeht, ich glaube darüber muß man nichs mehr sagen... Naja die Wizards (D&D Hersteller) sind teilweise aber auch nicht besser. Die wollten meinen ehemaligen Spielleiter verklagen weil der ne selbsterstellte Karte von der Gegend rund um Niewinter (für unsere Abenteuer) auf seiner HP hatte.....


Gruß
 
Die D&D-Filme waren nicht alle Debakel. Anfang des Jahres ist "Dragons of Autumn Twilight", der erste Dragonlance-Roman, als Zeichentrickfilm auf DVD erschienen, den fand ich richtig gut. Man hat auch einige bekanntere Sprecher gewonnen

http://www.youtube.com/watch?v=UHrOfJ8_D0o

Also der Trailer alleine reicht ja schon das sich einem die Fußnägel aufrollen ... es wird ja sogar das optische Niveau von Samstag Morgens Cartoon Serien der letzten 10 Jahre unterboten ... und dann dieser Grausame mix aus üblen 2D Animationen und 3D Animationen die sowas von schlecht wirken ... ein Trailer sollte appetit auf einen Film machen, aber dieser bewirkt eher das Gegenteil.

Wenn sie soviel Geld für Sprecher verschwenden sollen sie lieber ein Hörspiel machen ...
 
Ihr habt die D&D Filme genossen (?)o(?). Den zweiten hab ich mir nicht mal angesehen so schlecht fand ich den ersten. Sorry ich habe D&D FR gespielt und fand es schrecklich..

Woa Danke! Ich dachte shcon, ich wäre in der Bizarrowelt. Ich fand den ersten auch sowas von zum weinen, dass es garnicht mehr ging. Und ich spiele seit vielen, vielen jahren RPG. Das hat mich aber eher noch kotziger gemacht.
Und da man nicht immer so viel Glück haben kann wie mit der HdR Verfilmung würde ich es wie Talarion sehen: Lieber lassen, als was halb- oder gar viertelgares vorgesetzt zu bekommen.
 
Viel lieber als einen Film zu WH/WH40K hätte ich eigentlich einen Battletech-Film :wub:


Aber Warhammer hätte auch eine Menge zu bieten. Das Ganze würde halt mit einem hohen Budget und einer fesselnden Story sowie glaubhaften Charakteren stehen und fallen.

Bei Fantasy könnte ich mir gut einem Film rund um die Skaven vorstellen.

Bei 40K würde sich die Horus Heresy als Rahmenhandlung anbieten.

Aber das sind alles sowieso nur Wunschträume. Ich glaube nicht, das so ein Film jemals kommen wird.
 
Wenn sie die Horus Heresy als Film machen, wird der meiner Meinung nach so ca so gut wie HDR verkauft werden bzw so viele Leute gehen dann ins Kino.
Aber da GW anscheinend immernoch dumm bleibt...

Ja stimmt GW-stuff und HdR sind ja auch genau das gleiche :huh:
HdR war sowas von unendlich teuer und dafür mussten sich erst mal ein paar Irre finden die das finazierten. Natürlich ist das Geld zurück gekommen aber find mal bitte ähnlich mutige Investoren auf der Welt für eine Garagenprodukt wie GW (natürlich nur im Vergleich zum zeitlosen HdR)!
Also bitte nicht schon wieder "GW ist so doof, wenn die's machen würden wie ich sage wären die alle viel besser dran"
 
So habe ja auch GW geschrieben ob ein Film oder so in Planung ist und habe diese email nun von ihnen erhalten.

Hallo Jens,
bisher ist uns leider nichts über einen animierten Film mit Bezug zu Warhammer bekannt. Die Umsetzung würde jedoch von vielen Faktoren abhängen - neben der konsequenten Umsetzung des Hintergrundes (was für viele Filmemacher problematisch ist), der Finanzierung eines solchen Projektes sowie dem passenden Support - die es im Moment eher unwahrscheinlich erscheinen lassen, dass ein solches Projekt in naher Zukunft realisiert wird.

Mit freundlichen Grüßen,


Wenn ich sowas Lese krieg ich die Krise, was für ein Quatsch. So was faules und Geiziges.:angry:🙁🙄
 
Wenn ich sowas Lese krieg ich die Krise, was für ein Quatsch. So was faules und Geiziges.:angry:🙁🙄

Hm, das ist nun wieder ein Auswuchs der allgemeinen GW-Verdrossenheit den ich nicht nachvollziehen kann. Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch gerne einen Warhammer-Film sehen würde. Aber man muss sich auch vor Augen führen was für ein Aufwand zeitlich, personell und vor allem finanziell hinter so einem Film steckt. Das GW den momentan nicht leisten kann, wo sie doch eh versuchen einzusparen wo es nur geht ist durchaus verständlich.

Natürlich müsste so ein Film nicht von GW selbst produziert werden, sie könnten auch die Lizenz dafür verkaufen. Aber es muss sich erstmal jemand finden, der einen Film zu so einem Nischenprodukt wie Warhammer produziert.