Warhammer Movie ?

Offizieller Kurzfilm? Plz mal ein Link, wo Info´s stehen. Ich kenn wohl einen Film mit dem Titel Warhammer, aber der machte nicht den Eindruck, als hätte er irgend etwas mit unser allen heißgeliebten Warhammer zu tun.

@reeper13: da muss ich dir recht geben. die Bruderkriegstory wäre ich glaub nicht in nem sagen wir 120min. film unterzubringen. 2 teile mindestens. der erste mit der Entstehung und dem Fall der Primarchen. Der zweite, in dem es dann richtig zur Sache geht mit gewaltigen Schlachten und besonders mit dem finalen Kampf um Terra und dem Imperator gegen Horus.

Vll sollten wir uns mal dran machen, und GW drehbücher schicken, wie sowas aussehen sollte.^_^ Bloß keinen Regisseur nehmen, der von Warhammer keine Ahnung hat und da irgendwo ne Liebesgeschichte einbaut. Horus wurde schließlich von den mächten des Chaos beeinflusst, nicht von einer Frau, obwohl das ganze im Prinzip nicht all zu weit auseinnder geht 😛.
 
Ich denke der Bruderkrieg ist nicht geeignet, da wie gesagt minmal 2 Filme reichen würden und das ein viel zu großer finanzieller Aufwand wäre.
Eigentlich läuft es darauf hinaus, das das 40k Universum für einen Erfolgreichen Film aufs Wesentliche reduziert werden muss.
-> die Space Marines (ja, ich mag sie auch nicht immer)
Da wir nun schon die Protagonisten haben brauchen wir noch Gegner/Opfer (Protagonisten dürfen schließlich nicht verlieren), als Auswahl Chaos-Kultisten(ohoh, werden dann sicher schnell mit Taliban verglichen, neben den "imperialistischen Sm"^^), Tau(eigentlich zu Gut, müssen zu Fanatiker deklariert werden), Orks(perfekt, eine Rase mit der kaum ein Volk partizipert und viele normalo Orks die gehäkselt werden können).

Chaos-SM-> zu stark um schnell umgeklatscht zu werden
Necrons raus-> weil Terminator Styl
DE raus-> uninteressant für einen Film
Tyras raus-> Starship Troopers

Von der Zeit(120min) her kann man am besten eine Karthasis(Höhepunkt) eins Konflikts beschrieben, den schließlich wollen wir Aktion und kein Gelaber.

Was ich jetzt nur mal zeigen wollte, ist dass es nicht viele Variationen zu der Story gibt, die sich ergeben würde.

Ps: Am liebsten wäre mir ein Film mit Steiners Galgenvöglen, mit Bruce Willis als Steiner^^. Soldaten jagen Ziel versteht auch jeder, der nichts mit 40k am Hut hat (Siehe Riddick, die Story der Necromonga kannte auch niemand, aber man wusste, dass sie böse waren und das reichte)und die, die 40k kennen, können in ihrem Universum schwelgen.
 
Man müsste auf jeden Fall in 40k eingeführt werden. Dazu wären 5 Minuten von Videoeinblendungen untermalte Erzählung mMn schon genug.


Der Protagonist muss auf jeden Fall so gewählt werden, dass sich möglichst alle Zuschauer mit ihm identifizieren können.
Ich fände ein Inquisitor der stur versucht das Universum zu retten (Klischee:lol🙂 wäre eigentlich auch eine gute Überlegung. Er bemächtigt sich dann eines imperialen Regimentes und kämpft an der Seite der Space Marines, die so oder so eine große Rolle spielen werden.


Am einfachsten wäre es aber, die Gaunt's Ghosts Romane zu verfilmen... das wäre einfach herrlich.
 
´ne 40k einführung könnt man ja wie bei HdR machen. den Bruderkrieg mal anreißen. dann bekommt jeder nen überblick, was die story is. und dann vll mit abaddons 13ten kreuzzug weitermachen. Schlacht um Cadi wäre ein klasse Höhepunkt. mit nebenparts wie ahriman im Netz der 1000 Tore?! Wäre doch ne idee, die uns bekannten chaoscharaktere dann komplett als leinwandschurken zu verwenden, und halt einige gute helden zu zeigen, wie eldrad, marneus und azrael, creed und coteaz. da hätte man dann scho nen guten schwung an helden und bösewichten, die stoff für ne epische schlacht liefern.
 
Bekannte Helden, die alle nicht stereben dürfen, damit der Fluff nicht vergewaltigt wird.
->kein toter Bösewicht = Langweilig
=> Bekannte Böse Charaktere sind ungeeignet

Bei Cotez muss ich aber zustimmen, der hätte was, da er ein Held ist, aber mit seinem Charakter doch in die Dunkle Zeit passt. Zudem ist der Sanduhren- Move sowas von Insider verdächtig.
 
Um ehrlich zu sein,denk ich auch wenn die Preise von GW arg überteuert sin bin ich persönlich begeistert was für ne Qualität ihre Produkte haben,und von daher hoff ich doch sehr das falls ein Film rauskommt der dieselbe Qualität hat,inklusive lustiger rechtschreibfehler (geiliger Imperator).

Na ja Ernsthaft,wenn GW ein Film rausbringt fänd ich persönlich die Horus Häresie auch am geeignetsten,und wenn der 1.Film gut läuft kann man ja Fortsezung machen,wo ich ein Problem seh is der Jugendschutz,schließlich ist das 41.Jahrtausend nich für seine Kaffeefahrten bekannt sondern für platzende Köpfe,gedärmerausreisende Monster usw.(Siehe die Black Libraryromane).In deutschland müssten die den Film dann entweder anpassen (würg),ab 18 machen,oder indizieren.Und wer will schon Pussyhammer in dem nix spritzt ausser dem Schweiss des Protagonisten?na ja aber erst mal schauen ob sich das gerücht überhaupt bewahrheitet.