Warhammer Preview - Dead & Devine

L7DgLTVdMXhEX70d.jpg

So, mit der heutigen Ankündigung für den Twitch Plan nächste Woche wurde bekannt gegeben das es eine neue Preview am Samstag 14:45 geben wird.

Okay, es auf auf jeden Fall eine interessante Preview.
  • Bei den Lumineth ist es denke ich interessant das sie ein eigenstädiges Konzept haben.
  • Beim Daughters of Khaine Battletome bin ich mir halt immer noch unsicher ob es zu früh sein könnte, außer die zweite Edition bleibt jetzt durch Corone 4-5 Jahre statt 3 bestehen.
  • Die Vampire sind schick, da bin ich mal auf die Zukunft von AoS selbst gespannt. Nur als Warband wäre es teilweise schon Verschwendung.
  • Auch Cursed City dürfte spannend sein, wenn sie damit zusätzlich das "Warhammer Horror" Konzept ein wenig einbringen möchten.

Nach den Ereignissen in Broken Realms Morathi, wage ich mal zu behaupten, dass im DoK Battletome nun auch Anteile der Cities of Sigmar "Dunkel-"Aelfen enthalten sein werden.
Für die Vampire steht uns nach der kürzlichen Preview noch einiges ins Haus dieses Jahr. Da ist die Underworlds Bande vermutlich nur ein erster (zweiter) Ausblick.
Hm, weiß nicht. Es macht mehr Sinn Städte bei den Cities of Sigmar zu haben die nur Aelfen + Daughters of Khaine Einheiten statt die Aelfen in den Battletome einer Eigenständigen Unterfraktion zu Pressen. Der Battletome dürfe nicht "Daughters of Khaine" heißen in den Fall sondern vielleicht "Umbra Aelfes" oder so ähnlich.
Wir haben es ja damals bei den Orruks gesehen wo es nicht plötzlich einen Ironjawz Battletome inklusive Bonesplitterz gab sondern der Battletome dann "Orruk Warclans" hieß (das gleiche bei Ogors)

Oh, die Umbraneth hab ich ja völlig vergessen! Na mal schauen, ob drei Endless Spells, eine Umbra-Warband und neue Schriftrollen die einzigen Ergänzungen im neuen Battletome sein werden (zuzüglich der nun erweiterten Geschichte). Spannend finde ich, das gesagt wurde, Morathi behauptet(!) zur Göttin geworden zu sein. Das lässt doch einiges an Interpretationsspielraum zu...! Vielleicht habe ich das aber auch nur falsch übersetzt.

• Like
Reaktionen: Jedit
Die Vampir-Bande finde ich sehr gut und möchte ich mir holen, aber was mich echt umgehauen hat ist der Hexenjäger, da kommt einfach so krass das WHF-Feeling wieder bei mir auf. Bin gerade echt sehr sehr hyped drauf und hoffe die restlichen Warhammer Quest Minis gehen in dem Stil weiter. Seit langem mal wieder echt das Gefühl bei solch einem Preview das ich das unbedingt haben "muss".

Beim Daughters of Khaine Battletome bin ich mir halt immer noch unsicher ob es zu früh sein könnte, außer die zweite Edition bleibt jetzt durch Corone 4-5 Jahre statt 3 bestehen.

Na ja, irgendwer erwischt halt immer eines zwei oder drei Battletomes vor dem Editionswechsel.

Ich kann dich schon verstehen. Man hat dann halt nur sehr wenig Zeit, bis das Meta (die Meta?) wieder komplett auf den Kopf gestellt wird. Ging mir bei den IDK 2018 auch so. Und das war ja noch die VÖ. Bis ich meine Armee gebaut und bemalt hatte, kam auch schon die neue Edition und hat viele Vorzüge der Armee relativiert (zumal vieles zwar im Ansatz mit der neuen Edition im Hinterkopf geschrieben schien, aber nicht darauf optimiert).

Mir wäre es im Moment auch lieber, das nächste Battletome käme schon als Teil der neue Edition, aber auch dann würde bald darauf die nächste Welle mit Power Creep folgen. Also letztendlich... ?‍♂️

Ausgehend von der eher schleppenden Veröffentlichung weiterer Broken Realms Bände, dürften die bald erscheinenden Battletomes durchaus noch eine ganze Weile "aktuell" bleiben. Ob und wann es eine neue Edition von AoS gibt ist noch völlig offen. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass dieses Jahr nichts dergleichen erscheint.
Von "ob" kann man wohl relativ sicher ausgehen. Das "wann" ist natürlich eine Frage, nachdem im Moment die Meisten kaum bis gar nicht zum spielen kommen, gehen natürlich alle Veröffentlichungen gerade so ein Bisschen ins Leere.

Edit sagt noch: Ich würde es auf jeden Fall gut finden, wenn man zwischen dem letzten Armeebuch einer Edition (vor allem, wenn es eine neue Fraktion sein sollte) und dem Editionswechsel bewusst einige Monate mehr Zeit lassen würde.

Kann mir mal bitte jemand genauer erklären was dieses Broken Realms Teclis Buch genau ist ? Ist das ein neues Regelbuch ? Battletome für Hochelfen ? Roman ? Kampagnen-Buch ?
Ist eine Kampagnenbuchreihe ähnlich Realmgate Wars oder Soulwars um den Hintergrund weiterzuentwickeln.
Das ganze fing mit Broken Realms:Morathi an. Hier gibts nen Thread zu Broken Realms:

• Like
Reaktionen: eldiablo