AoS Warhammer Quest: Cursed City

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
GWs "The Dead & The Divine"-Preview hat enthüllt, was nach Blackstone Fortress in der Warhammer Quest als Nächstes kommen wird:

EscLDCeUYAIvgqc.jpg

Die Website zum Spiel: https://ageofsigmar.com/cursed-city/

Einige Screenshots:

Die Helden
EsbNTkYW4AEA8eT.jpg

Die Bösen
EsbNSbkXcAAna1G.jpg
EsbNdBdXcAAkR6g.jpg

Diverse Rumour Engines wurden gesichtet...

Esbwe__XMAEiNC7%2B%25281%2529.jpg

zu guter Letzt gabs noch zwei Modelle "live" zu sehen:

EsbQi-vWMAAvBC_.jpg
EsbQ3VnXAAEq2R4.jpg

WarComm-Artikel:

?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mordheim (a very little of it) goes Heroquest, Warhammerquest and AoS ... bigger in scale, flatter on tiles, but better in game?

Neben der Stadtkarte sieht man außer dem Gorslav noch 3 weitere Helden. Zwar etwas simplifiziert, aber ich denke mal es wird schon deutlich, wie in etwa die kommen werden: Paladintyp mit Augenklappe und Hellebarde + fettem Säbel, der auch auf anderen pics zu sehen ist, der orthodox aussehende Priester mit Katze, der kniende Barbaren Typ mit Kelch und Schwert)
Die Schilder von drei von denen sind auf der Karte noch nicht positioniert, wobei von der Schildform klar scheint, wo der Kniende und der Priester hingehören ... falls diese Aufteilung überhaupt irgendeine Relevanz fürs Spiel bekommt.
Es fehlen noch soweit überhaupt schon was erkennbar ist:
auf Seite Defiance (8 Heldenrollen mit Quotenfrau):
  • der Typ im Brustpanzer mit der Deko "zweischwänziger Komet" der mit Großschwert und Pelzmantel wohl den Schattenriss der fehlenden
    Defiance-Charakter ergibt,
  • der Zwerg (?) mit Harpunenflinte,
  • der Typ mit Geweihhelm und Bogen,
  • der Typ mit Keule und Schulterpanzer mit Horn und
  • eine Art "Schwester" mit Augenbinde die mit strahlenden Reliquienwaffen zuschlägt und von heiligen Pergamentstreifen umweht ist
auf der Seite Overlords (5 Charakterdarsteller und x Gefolge, das zum Teil Sargbretter mit sich rumträgt):
  • der Typ auf dem Thron
  • der der Typ rechts vom Thron , der imo etwas bandagiert ausschaut (evtl. auch Gefolgemumie).
  • der Typ der den Schattenriss der fehlenden Charakter ergibt, wehende Fetzen, Pickelhaube, schartiger Säbel, Rundschild. Nach den dünnen Armen/Beinen wohl ein Skelett
  • der Typ mit Raben und Vogelhäuschen der in dem gelb-grünen Bild der rumor engine den Bauern aus den Riesen-Set jagt (es sei denn, der ist Gefolge).
und alle von denen noch nichts / nichts eindeutiges zu sehen ist.

Das Artwork von GW fand ich jedenfalls schon mal besser.

Woher kommt eigentlich Ulfenkarn im Reiche Shyish?
Da gibts die Stadt noch nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunzi
Sehr coole Sachen, die man davon bisher sah!

Das 'Problem', das ich dabei nur sehe ist, dass es vermutlich nicht ins System einbinden will/wird. Das selbe sahen wir ja schon mit Silver Tower und dem Nurgle-Dämonen-Rogue-Trader-Set. Es kam mit sehr guten Figuren, hat aber nie wirklich Anspruch erhoben Teil des Systems oder Hintergrundes zu sein. Blackstone Fortress hatte ja wenigstens versucht in der Rahmengeschichte auf 40k zu referenzieren, aber das wars auch.
Nach erscheinen des Spiels wird also vermutlich das Thema Plastikhexenjäger um Jahre und Jahre aus der Welt geschafft sein. Das ist schade.

Heyho.

Ich/wir sind total gehypet.
Wer hätte gedacht so kurz nach BSF schon eine Ankündigung von nem neuen WHQ.
Muss erstmal mit meinen beiden Gruppen BSF fertig zocken.?
Man kann hoffen das GW einige sacgen ändert
Wie z.B.:
die AI nicht mehr mit Würfeln sondern vl mit Kartendecks steuert.
Genauso den schwierigkeitsgrad anpasst das man so einen Lord nicht wie den Ambull in einer Runde weck häckselt.
Ein wenig komplexere Charackter was heißen soll vl 2-3 Aktionen mehr zur Auswahl.
Oder gänzlich weck von diesem Inspirieren und wir bekommen Stugenaufstieg mit einhergehenden Fähigkeitsverbesserungen ider gar neue Fähigkeiten.

Aber für mich die wichtigste Frage.
Denkt ihr GW wird wie bei BSF die Möglichkeit bieten einen 5 Spieler als Gegenspieler dabei zu haben der die Vamps steuert ?

Weiss man schon wann das Spiel erscheinen soll ?

Einen genauen Termin gibt es noch nicht soweit ich weiß. Im Stream habe ich verstanden alle gezeigten Modelle werden in den nächsten 3 Monaten erscheinen.

Ich bin auch sehr gespannt auf das Set. Die Thema finde ich klasse und die bisher beiden gezeigten Figuren gefallen mir auch sehr gut.

Einen genauen Termin gibt es noch nicht soweit ich weiß. Im Stream habe ich verstanden alle gezeigten Modelle werden in den nächsten 3 Monaten erscheinen.
Ich hab da "next few months" verstanden, kam auch im Chat(lt. I-Netz);
BSF kam im November raus, am Black Friday, so lange möchte ich irgendwie nicht mehr gedulden müssen wollen können...

Der frische Kaffeesatz behauptet, in den kommenden Tagen/Wochen erfolgt die Vorstellung der Helden und Gegner auf Warcomm, mehr Einblicke ins Spiel (Hintergrund/Inhalt) inkl. Unboxing und mehr Videoschnipsel, Playtest. Im März die Veröffentlichung, mit 2 Erweiterungen dicht auf den Fersen.

Ob ich mich ins Spiel stürze is offen, auch weil einige Kapitel von Blackstone noch zu lösen sind, aber ein paar Modelle werde ich mir sicherlich rauspicken... mtn. hab ich nen Hang Fantasy-Minis nach Necromunda entführen zu wollen: vor allem aus Underworlds(!) 😏

Wann kamen denn die anderen WH Quest Spiele raus? Vielleicht kann man daraus einen Termin ableiten?
Q2, meist März-Mai, generell gab es dann öfters solche Brettspiele, darunter auch Shadow War Armageddon, HH, Assassinorum usw. Wegen Corona würde ich es ans Ende der ja bereits genannten 3 Monate setzen, im April.

• Like
Reaktionen: Rellik
In "the comming weeks"/"next few weeks" wird es Vorstellungen der Helden auf WarCom geben. Alle sachen kommen "over the next few month"(1:12:36). Cursed City kommt "very soon". Das ist was das Video hergibt, nicht präzise, aber die Chance das Spiel im April in der Hand zu haben halte ich für realistisch.
Allerdings wurde Blackstone Fortress fast 3 Monate vor der Veröffentlichung angekündigt, das war damals natürlich noch etwas an den Termin der Nova Open geknüpft. edit: Auf WarCom begannen die Vorstellungen ~1Monat vor Veröffentlichung.
Kill Team und die Hedonisten wurden für anfang 2021 angekündigt, dürften also vorher erscheinen und bis März sind nur noch zwei Termine für neue Veröffentlichungen. Danach könnte es wieder im Wochentakt weitergehen und eine zweiwöchige Vorbestellung (wie bei BB2 und Indomitus) könnte es auch geben, das ist aber reine Spekulation.

Das ist was man unter Corona bedingtem Vorbehalt sagen kann.

edit: War da nicht noch eine angekündigte Box? Schwestern vs. DE?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.