Fantasy Warhound´s Rohirrim - Für den König! [Krieger der Toten Exkursion!]

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
@KalTorak @Thannock Besten Dank! Freut mich dass sie gefallen!

@Sunzi Hm, das macht durchaus Sinn, daran hab ich noch nicht gedacht! :D

Ich war nicht ganz unfleißig und habe heute den zweiten Reiter fertig gemalt, bin soweit ganz zufrieden auch wenn ich erstmal wieder lernen muss einigermaßen sauber Weiss zu malen.

Als nächstes kommen nochmal 4 Reiter (denke ich werde 2x 2 Stück bemalen) und dann kommt Theoden oder Eomer dran, hoffentlich kommt dann irgendwann mal in den nächsten Wochen meine GW Bestellung mit Verstärkung damit ich auch mal etwas anderes als Standard Krieger und Reiter bemalen kann zwischendurch. :D

Was sagt ihr?

IMG_2582.jpg
IMG_2583.jpg
IMG_2585.jpg
IMG_2594.jpg
IMG_2598.jpg
 

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
So, heute wurden zwei weitere Schlachtrösser fertig, die Besatzung dazu wird die nächsten Tage bemalt. :D

Was allerdings auf den Fotos extrem dunkel rüberkommt is das dunkle Pferd, man erkennt auf den Fotos leider kaum die Schattierungen wobei ich mit Absicht es so dunkelbraun gelassen habe, denke das eine weitere Akzentstufe zu sehr rausstechen würde und heller möchte ich es eigentlich nicht haben... Aber vielleicht wird es noch überarbeitet, was würdet ihr sagen?

Edit: So dunkel kommts auf den Fotos doch nicht rüber wie gedacht... :D

IMG_2600.jpg
IMG_2605.jpg
 

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
Preiset das Homeoffice!

Bin leider etwas langsamer voran gekommen als gedacht am Wochenende, dafür konnte ich jetzt unter der Woche etwas nachziehen.

Ich hab die beiden Reiter für die Pferde oben fertig gemacht und direkt noch 2 weitere Rösser fertig bemalt. :)

Hoffe dass ich die ersten 6 Reiter bis Montag/Dienstag fertig habe und ich mit Theoden anfangen kann. Und hoffe sehensüchtig auf meine GW Bestellung die hoffentlich in den nächsten Wochen verschickt wird... dann kann ich endlich auch Grimbold und seine Helmingas bemalen.

Wie gefällt euch meine erste kleiner Reiterschar?

PS: Die Macht des guten Lichtes, mit bloßem Auge erkennt man den weißen Strich im Grün auf dem linken Schild kaum...das muss ich wohl noch ausbessern...

Freue mich über konstruktive Kritik und Kommentare! :)

IMG_2612.jpg
IMG_2616.jpg
IMG_2618.jpg
IMG_2621.jpg
IMG_2628.jpg
 

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
Die ersten 6 Reiter sind fertig und ich bin richtig happy. :D

Gefallen mir richtig gut, vor allem mit den unterschiedlichen Pferden, denke das macht schon gut was aus, zusätzlich zu den kleinen Variationen an den Kleidungsstücken der Reiter. Kostet zwar etwas mehr zeit da man ständig verschiedene Farbtöpfe auf und zu machen muss und ich länger für die Minis brauch als ich dachte, aber denke das es sich und die Tipps am Anfang ausgezahlt haben.

Jetzt geht es an Theoden und ich werde morgen die nächsten Reiter zusammenbauen und grundieren zusammen mit Eomer. Zusätzlich werd ich wohl nochmal 12 Krieger bemalen damit ich hier auch eine gewisse Anzahl an Mann und vor allem auch Auswahl an Ausrüstung zusammen bekomme. Irgendwann kommt dann hoffentlich auch meine GW Bestellung dass Theoden seine Leibwache mit Gamling bekommt.

Und ich muss noch an der Fotobox arbeiten, für das Geld ist sie okay aber sollte fast noch n zweites paar Arme haben um vernünftige Fotos zu machen.

Was würdet ihr gerne sehen? Habt ihr Tipps und Anregungen? Freu mich über Kommentare!

IMG_2633.jpg
IMG_2634.jpg
IMG_2640.jpg
IMG_2644.jpg
 

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
Freut mich sehr dass sie euch gefallen!

Habe etwas nachgerüstet was das Foto machen angeht und mir eine neue Fotobox besorgt, bin sehr zufrieden und es ist um einiges einfacher ordentliche Fotos zu schießen wie mit der alten.

Deswegen hab ich gleich mal ein Gruppenbild nachgeschossen. Jetzt passt alles rein. :D

IMG_2662-2.jpg
IMG_2647.jpg
IMG_2663.jpg
 

DeJogg

Aushilfspinsler
21 Januar 2021
29
12
891
Die sehen super aus!!!
Die Grasvariation u. Auswahl gefällt mir auch gut.

Ich muss meine 10 Jahre alten Rohirims auch nochmal neu malen. :)
Deine Armee gibt mir Motivation. (Wobe ich erst meine Goblins neu male.)

Was ich dir fotografisch noch als Tipp geben kann, wähle eine größere Blendenzahl. Dann werden alle Figuren von vorne bis hinten scharf.
 
  • Like
Reaktionen: Warhound und Sunzi

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.299
9.816
72.344
Sehr stimmiges Gesamtbild. Gerade aus der Ferne, könnte es direkt aus den Filmen kommen. Die Neuauflage kommt bestimmt und du bist dabei? ;)
Mir gefällt das'realistische' Aussehen in Form der gedeckten Farbpalette. Eine Maserung am Holz fände ich noch klasse, ist aber wohl die hohe Kunst, da du dort per Freehand ranmüsstest. :)
 
  • Like
Reaktionen: Warhound

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
Danke für die Kommentare, freut mich sehr dass Sie gefallen!

@Iron Guard Ja das mit der Maserung kann ich mir vielleicht mal bei Eomer dann anschauen, ist dann ja auch recht schnell bei den anderen Speeren nachgezogen wenn es gut von der Hand geht. :)

Ich war ziemlich faul die letzten Tage was das malen angeht und hab gerade mal etwas am Theoden angefangen.
Allerdings ist mir aufgefallen dass ich die Rüstung "verkehrt" herum angefangen hab anzumalen, die braunen stellen sind ja eigentlich erhoben und nicht hinterlegt, aber glaub ich versuchs trotzdem in der Richtung mal und schau was dabei rum kommt. Wobei das Filmoriginal und auch Modell eigentlich Gold hinterlegt ist....hmmm....

Was denkt Ihr?

20210214_102926.jpg
20210214_102930.jpg
 

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
@Dragunov 67 Hab mich jetzt für die original Variante entschieden, ist eigentlich halb so wild, einmal alles mit Gold drüber und tuschen und dann halt mit Braun vorsichtig die Erhebungen nachziehen. Wobei ich schon etwas Planlos hier und da male irgendwie, bin gespannt wie lang ich für den brauch. Hab schon lange keine Charaktermodelle mehr bemalt... :D
 
  • Haha
Reaktionen: Dragunov 67

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
Ich finde den Farbton sehr schön und passend. (y)
Ich würde die Rillen so gut es geht mit Gold bemalen und anschließend nochmal an den Rändern, wo du dich vermalt hast mit Braun drüber. Die dunkle Braunfarbe sollte das Gold ziemlich gut decken.

Das Pferd erhält noch eine weitere Weißschicht, oder?

Danke.

Ja habe einfach nochmal mit Gold drübergemalt und wird mit Braun nachgebessert. Vielleicht kann ich heut Abend ein paar mehr Bilder zeigen. :)

Jupp, hat noch ne reine Weißschicht als letzte Akzente bekommen.

War die von Theoden nicht eh mehr schwarz? Braun/Rot war die von Eomer glaub ich.

Ne Theoden hatte ein Schimmel, Eomer bekommt dann n recht dunklen und Gamling (sollte das Paket je aus dem Zoll raus kommen. :D ) ein Braun/Rotes.
 

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
Das ist der aktuelle Stand von dem Guten. Bin ca. zu 50% durch, Zügel und Halfter vom Pferd müssen noch generell bemalt werden und dann muss alles noch gelayert und akzentuiert werden. Theodens Rüstung wird wohl am meisten Zeit noch in Anspruch nehmen.

Zusätzlich habe mal die Kombination von Handy und Fotobox probiert.

Und ich habe gesehen dass meine GW Bestellung endlich verzollt wird, also kommt hoffentlich diese Woche noch das Päckchen zu mir. :D

20210216_143758.jpg
20210216_143810.jpg
20210216_143819.jpg