Fantasy Warhound´s Rohirrim - Für den König! [Krieger der Toten Exkursion!]

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
Lang lang ists her seit ich das letztes mal einen Thread gestartet habe. Aber nun soll es wieder weiter gehen und da ich mich zur Zeit immer wieder dabei erwischt habe wie ich meine Krieger von Rohan Box bemale und auf die Regelbücher warte.

Dachte ich, ich versuchs mal wieder mit einem Paintmaster Thread anstelle von einem Armeeaufbau Thread. :D

Hier die erste Bilder.

Die Krieger mit Gras auf dem Base sind schon etwas älter und bei denen habe ich die Farben nochmal aufgehellt. Die ohne Gras sind brand neu und gestern erst fertig gepinselt geworden. Allerdings finde ich die Farbe für den Baserand nicht mehr (hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Klingt zwar komisch aber ich habe nichts ähnliches hier, obwohl ich es draufgemalt habe... Zandri Dust ist viel zu hell und die Brauntöne welche ich aktuell hier habe viel zu braun) und Gras bekommen Sie die Tage auch noch.

Freue mich über eure Antworten! :)
IMG_2373.jpg
IMG_2368.jpg
IMG_2364.jpg
 

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
Hab die Farbe tatsächlich noch gefunden, war Steel Legion Drab, die ging wohl im Umzug irgendwo unter. :D Aber danke für die Ratschläge!

@Iron Guard: Danke, freut mich dass sie gefallen! Ja eine weitere Akzentstufe wäre nicht verkehrt, vielleicht ziehe ich das nach sobald ich wieder eine Bestellung an Farben raushaue.

@Dragunov 67: Hab mir die App gerade runtergeladen, mal etwas durchstöbern aber sieht ziemlich gut aus. Vor allem passiert dann sowas wie ne Farbe "verlieren/vergessen" nicht mehr.

Ich hab mir etwas Nachschub bestellt und warte auf die gute Seite des Pelennor Fields Sets, dann kommen endlich auch ein paar Reiter und ein erster Held. Für die Krieger zu Fuß möchte ich mir Grimbold zulegen.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.217
16.599
41.876
Das kommt auch hin, bei Fotos immer Ratestunde. HdR habe ich nie gespielt, nur gesammelt, deine Rohirim sehen aber sehr gut aus. Freue ich mich auf mehr von meiner HdR Lieblingsfraktion. Bei den letzten Ausgaben gefällt mir das quer durch die Zeitlinien gehüpfe /was wäre wenn nicht. ZB Gandalf der Weiße +Boromir oder Theodreth, Isildur+Dain und all sowas, deshalb habe ich auch gar nicht erst mit spielen angefangen, sondern nur das gesammelt, was ich cool fand.
 

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
@Dragunov 67: Ja ich habe auch erst die Rohirrim gekauft bevor ich über das Spielen nachgedacht habe, wobei ich nur die alten Sachen in Erinnerung habe und keine Ahnung hab wie es sich in der aktuellen Edition verändert hat.

Auf jeden Fall war ich nicht ganz faul und hab die Bases fertig gemacht und die der alten Krieger angepasst. Hoffentlich kommen bald die Reiter, darauf habe ich ziemlich Lust. :D

IMG_2556.jpg
IMG_2552.jpg
 

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
Ich bin gerade dabei die Umhänge aller fertigen Rohirrim zu akzentuieren, habe doch noch die richtige Farbe aufgetrieben, meine neuen Brauntöne kommen heute ebenfalls d.h. dass vermutlich die "Unterwolle" der Krieger auch noch Akzente bekommt. Ebenso habe ich noch für das Base diese fertigen kleinen Büschel bestellt und werde das mal testen. Auch wenn ich jetzt schon die ersten 14 Krieger dann schon mit dem Grasstreu bearbeitet habe...

Hier ein kurzer zwischenstand der Umhänge mit dem Handy aufgenommen. Macht schon ein riiiesen Unterschied.
20210107_105122.jpg


Heute Mittag werde ich noch meine ersten Reiter und Theoden grundieren und da werd ich dann die nächsten Tage ein paar Reiter bemalen. :D Freu mich schon.
 

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
Sodele, 14 Krieger fertig! Tunika und Umhänge nachgebessert, war das bisschen Mehrarbeit auf jeden Fall Wert. Oder was meint ihr?

Allerdings nervt mich nun etwas dass ich bei den Modellen nicht direkt die Tufts gekauft habe die heute mit den Farben für die Akzente eingetrudelt sind. Die werde ich dann aber bei den Reitern testen.

Zuerst die letzten 3 Krieger, dann die Gruppe im ganzen. :)

IMG_2560.jpg
IMG_2564.jpg
IMG_2567.jpg
IMG_2568.jpg
IMG_2569.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
Erste Farben sind auf dem ersten Ross.

Habe mit Rhinox Hide und der ersten Layer Doombull Brown, gefolgt mit nem Agrax Earthshade Wash und noch ner layer Doombull Brown.
Fehlen noch abschließende Akzente aber fürs erste gefällt es mir eigentlich ganz gut für ein dunkleres Pferd.

Ich bin mir auch noch unschlüssig wie ich die Satteldecken bemalen soll, Rot wäre was, das könnte man bei den königlichen Wachen dann auch mit Gold umranden und wäre ein schönen Kontrast bilden zum Grün und Braun der Miniaturen.

Und beim Zaumzeugs der Pferde bin ich auch noch unschlüssig, tendiere dazu es einfach schwarz zu lassen und mit Grau Akzente zu setzen.

Oder was denkt ihr? :D

20210108_195357.jpg
20210108_195404.jpg
 

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
Danke, freut mich dass Sie euch gefallen!

War auch nicht ganz untätig und hab den ersten Musterreiter fertig gemalt, bin sehr zufrieden soweit. Mir gefallen die Tufts und Shrubs auf dem Base sehr, wertet das ganze nochmal etwas auf im Gegensatz zu dem losen Gras bei den Kriegern. Wobei der Unterschied zum Glück nicht so stark heraus sticht, fertige zu den eigenen Tufts. Was sagt Ihr?

IMG_2578.jpg
IMG_2579.jpg
IMG_2580.jpg
 

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
@Sunzi Guckst du hier. :) Einmal nur mit Streu beim Krieger und eben die Tufts beim Reiter.
20210116_121551.jpg


Ich hab auch am zweiten Reiter gut strecke gemacht, alles getuscht jetzt muss noch alles gelayert und akzentuiert werden dann ist er fertig, denke das wird bis morgen Abend erledigt sein.

Als Vorbild vom Pferd hat das Ross meiner Schwägerin und meines Bruders für das jetzige Modell herhalten müssen. Wobei ich da gerade sehe dass noch ein paar weisse Stellen nachgebessert werden müssen, das geht noch feiner.
Meiner bekommt auch noch ein Modell-Minimi. :D

Bei den Pferdefarben werde ich mich auf jeden Fall eine gute Variation reinbringen, bietet sich halt auch an und lockert sicher schön das Gesamtbild der Armee auf, da die Krieger und Reiter an sich ja immer mehr oder weniger die gleichen Farben tragen werden.

20210116_121335.jpg