Warlord - Titans - "die Brüder" Castor und Pollux

.... 4 Jahre später.........

so, nachdem die Produktion an den Giganten soooooo lange stillstand habe ich die letzten Tage endlich mal wieder die Ruhe und Muse mich an die beiden Jungs zu setzen!
Hier auch erst mal mein Dank an Björn für die Idee die Nieten mit "Window-color" zu machen!! 😀

...... ich denke, dass ich die Nieten ansonsten wieder einzeln geschnitten und aufkleben hätte müssen, hätte mich auch noch ein oder zwei Jahre davon abgehalten hier weiter zu bauen....... 😎

aber nu gehts weiter, hier und da fehlen zwar noch ein paar Leisten und Nieten aber im Großen und Ganzen denke ich sind die Grundarbeiten bis zum Grundieren erledigt. Jetzt stellt dich mir die Frage nach der endgültigen Farbe der Aussenhülle.... zu bunt will ichs nicht treiben, eher nur eine Art von Grau oder Oliv..... dann werde ich die Bases noch gestalten und denke hier an "zersplitterte Schieferplatten", zum einen um den Eindruck der Masse der Warlords zum Ausdruck zu bringen, zum anderen weil ich noch "etwas" Gegengewicht zu dem doch recht hohen Schwerpunkt des massigen Oberkörpers brauche. Momentan sind die beiden doch etwas kopflastig und der vornübergebäugte Warlord bekommt bei voller Bewaffnung schon ein wenig Übergewicht......😉

genug geschwafelt, hier die ersten Bilder nach über 4 Jahren........😴

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
..... so, gestern sind die beiden Bases fertig geworden. Die beiden kreuzförmigen Aussparungen sind die Fußabdrücke wo die Titanen aufgrund ihres hohen Gewichts im Grund eingesunken sind. Beide Abdrücke haben Eisenbleche bekommen und die Füße der Titanen sind auch wieder magnetisiert, so dass man die Titanen mit und auch ohne Bases auf den Tischen stellen kann.
Anhang anzeigen 190484Anhang anzeigen 190483Anhang anzeigen 190486Anhang anzeigen 190482Anhang anzeigen 190485Anhang anzeigen 190490Anhang anzeigen 190489Anhang anzeigen 190488Anhang anzeigen 190487Anhang anzeigen 190491

Dann habe ich heute auch mit Grundierung und "erste Bemalung" angefangen, hab mich nur mal wieder mit der Farbmenge verschätzt.... 3 Sprühdosen waren einfach nich genug, muss ich nun erstmal wieder bestellen, geht aber denn nächste Woche weiter....

Anhang anzeigen 190495Anhang anzeigen 190494Anhang anzeigen 190493Anhang anzeigen 190492Anhang anzeigen 190496Anhang anzeigen 190497Anhang anzeigen 190498

Zuletzt bearbeitet:
Wow, die sind echt beeindruckend. Was kam denn bis jetzt so ungefähr an Materialkosten zusammen?

... schwer zu sagen, hab da nich ganz so die Buchführung betrieben :dry:

... grob geschätzt:
---Styrodur, Styropor und Architekturpappe ca 30,-€
--- Alurohre ca 10,-€
--- GW-Teile und andere Plastikteile ca 50-60,-€
--- Leim und Sekundenkleber ca 10-15,-€
--- Magnete 60 - 70,-€
--- Sprühfarben 30,- verbraucht und 20 € grade neu bestellt, Abdeckfarbe ca 3 €

.... naja,wie gesagt grob geschätzt so um die 240,-€ :dry:

Zuletzt bearbeitet: