Warlordtitan

Hi,
die Füsse gefallen mir echt gut ... aber die Proportionen vom Bein sind etwas zu unpassend.
Die (nennen wir es mal) "Kniescheibe" ist etwas zu gross bzw. sitzt zu weit vorne im Beinansatz.
Wenn du die in etwa ca 4cm nach hinten versetzen würdest dann sähe es schon eher stimmig aus.
Hinzu kommt noch das ... mal von der Form her gesehen ...
der "Unterschenkel" hat eigentlich eine leichte Kegelform mit einem halbrunden Ende (was die Knischeibe später darstellt).

Die Proportionen vom Schienbein-Schutz sind etwas zu hochgezogen ...

aber wie gesagt, es sind nur Tipps ... und jeder muss seinen eigenen Weg gehen.

werde dein Projekt aufjedenfall weiter verfolgen 🙂

Hi,
nur als Anmerkung: die beiden Modelle habe ich auch stunden lang bewundert ... und ich bin auch nicht Päpstlicher als der Papst d.h. finde ich sie trotz einiger grober Fehler auch nicht verkehrt... ich probiere mich halt nur komplett an dem Epic Titan zu halten (waren endlose Stunden gewesen des umrechnen und zeichnen).

Mein Titan wird Höhe bis Generator Oberkanten knapp 97cm hoch werden, hinzu kommen noch die Schulterwaffen die je nach Variante den Titan bis zu 1,20m Höhe erreichen lassen können.

Als Anhaltspunkt ... die Kniescheibe hat einen Durchmesser um die 10cm und eine max breite von 4cm (lt Epic Titan)

Bin aber gespannt wie du deinen Titan bauen wirst ... freue mich aufjedenfall das du schon weiter bist als so manch andere wo das Projekt schon auf dem Zeichenblock gescheitert ist.

Daumen hoch

97cm? Das wird ja ein wahrer Riese.
Ich hab die 24" oder eher 60-70cm nach dieser Scala angestrebt:

TitanSizeComparison-1.png

@ Mugan Ra darüber habe ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht wen er fertig ist, ist er fertig

Hi,

97cm? Das wird ja ein wahrer Riese.
Ich hab die 24" oder eher 60-70cm nach dieser Scala angestrebt:
nun ich habe die Berechnung anhand des "hörensagens aus Büchern" dem Grössenvergleich aus dem Apobuch erstellt und demnach würde der Warlord Titan 2,35 mal grosser sein als ein Warhound.

Demenstprechend würde ein Imperator bei 1,40m rumgeistern.

So Nach dem ich ewig darauf warten musste, ist mein Material endlich gekommen und ich hab ein bisschen weiter gebaut

Das Erste Bein ist soweit fertig verkleidet, es fehlen nur noch Details wie Hydraulikkolben usw...

Anhang anzeigen 82163

und der Rohbau des Zweiten ist auch so gut wie fertig
Anhang anzeigen 82164

Hier das Erste Bein mit Panzerung (Noch im Rohbau und nicht angeklebt)
Der kleine Psioniker davor sollte ein ungefähres Bild der Größe geben
Anhang anzeigen 82165

Die beiden Schienbein Panzer
Anhang anzeigen 82166

Und zuletzt noch beide Beine in ungefähr der Pose die der Titan nachher haben sollte
Anhang anzeigen 82167