Warmachines/Hordes Allgemeines

So also ich würd folgendes nehmen:

[h=1]Warmachine Two Player Battle Box (deutsch) [/h]PIP25001
http://www.radaddel.de/tabletops/warmachine/warmachine-two-player-battle-box-englisch.html

[h=1]Khador Manhunter [/h]PIP33016
http://www.radaddel.de/tabletops/warmachine/khador/solos/khador-manhunter.html

[h=1]Manhunter - Alternative [/h]PIP33052
http://www.radaddel.de/tabletops/warmachine/khador/solos/manhunter-alternative.html


dann bräucht ich noch Magnete:

3 Packungen: (also 30 Stück ingesamt)
[h=1]10 Neodym Magnete rund 5 x 2 mm [/h]http://www.radaddel.de/leim-bastelartikel/magnete/10-neodym-magnete-rund-5-x-2-mm.html

dann bräucht ich noch 2 Farben:

[h=1]Wazdakka Red - 22-07 [/h]http://www.radaddel.de/wazdakka-red.html

[h=1]Gehenna'S Gold - 22-61 [/h]http://www.radaddel.de/gehenna-s-gold.html


das wärs dann bei mir 😀

danke schonmal
 
Liebes WM-Tagebuch,

heute hatte ich ein Turnier. Es war anstrengend, stickig, warm und roch nach ganz viel Männerschweiß.
Gespielt wurden 35 Pkt. + 7 Pkt. Warcasterverstärkung. Aufgestellt wurde Mittig-Links, Verstärkung kam von der jeweils rechten Spielfeldkante.
Zeitlimit waren 38 Minuten pro Spieler.

Folgende Liste hatte ich mit:
Harbinger of Menoth -5
Crusader 6
Vanquisher 8
Avatar of Menoth 11
Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) 2
Exemplar Bastions (Leader and 4 Grunts) 8
High Paladin Dartan Vilmon 3
Vassal of Menoth 2
35

Feora, Priestress of Flame -6 -5
Reckoner 8
Dervish 4
Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) 2
Paladin of the Order of the Wall 2
Vassal of Menoth 2
7

Spiel 1
Gegen: Cygnar. Szenario: zwei Zonen kontrollieren.
Eine Katastrophe. So böse auf die Fresse bekommen habe ich noch nie. In Runde 3 waren beide meine Caster tot. 😱
Was hat er gespielt? Caster waren pHaley und Sloan, aber was heraustachen waren die 2 (!) Battle-Engines, die er aufs Feld führte. Hatte bis jetzt zwar noch keine Erfahrung mit denen, aber dass die dermaßen ekelhaft sind hätte ich nicht gedacht. Hatte gehofft, mich mit dem Chor hinter meinen Jacks verstecken zu können und dann langsam vorrücken zu können, aber das wurde leider zunichte gemacht. Sofort als die Verstäkrung bei ihm ins Feld kam, zündete er beide Feats - das Resultat waren irgendwas bei 6-7 geboostete Pwr 14-15 Schüsse, die teilweise noch weiter sprangen und mehr Schaden anrichteten. Durch ein Solo (war ein Söldner) konnte er die Attacken von der Engine magisch machen, so dass mein Chor in dem Augenblick leider nichts gebracht hatte. Dartan Vilmon wurde ebenfalls geröstet. Und das war nur eine Engine. 🙁
Hatte versucht, mit dem Märtyrium vom Harbinger einen Teil meines Chors und die Solos zu retten, aber ich musste dermaßen viel dafür einstecken, dass ich dann bei 3 verbleibenden Lebenspunkten damit aufhören musste. Er hat es dann geschafft, zwischen zwei Jacks noch eine Sichtlinie zum Harbinger zu ziehen und konnte dann die restlichen 3 Punkte problemlos abziehen.
Feora, die von der Seite kam musste sich dann mit der zweiten Engine rumschlagen, hatte aber ebenfalls keine Chance. Mein Gegenspieler hatte sich genau richtig platziert, so dass ich außerhalb der Charge-Range war, aber er bequem alles auf mich schießen konnte. Hat dann noch ein paar Opfer vor meine Jacks dort gestellt, aber das brauchte er auch garnicht. Feora ist dann die Runde drauf gefallen.
Keiner hat einen Kontrollpunkt gehabt, aber ich fühlte mich wie von einer Dampfwalze überrollt. Er hat mir 39 Pkt. abgenommen, ich ihm 7.

Das war echt ekelhaft. Hätte vielleicht etwas besser laufen können, wenn ich nicht ein paar Fehler gemacht hätte, aber viel geändert hätte es wohl nicht. Die Stoppuhr hat mich echt aus dem Konzept gebracht. 38 Minuten sind verdammt wenig. Als ich meinen ersten Zug fertig hatte und auf den Knopf drückte, hatte ich von den 38 noch 23 übrig. Wie ich da noch 3-4 Runden mit machen sollte, war mir schleierhaft. Hat mich dann ziemlich hektisch und unüberlegt die zweite und dritte Runde spielen lassen.
Nach dem Spiel hatte ich schon überlegt, gleich wieder nach Hause zu fahren. :lol:

Spiel 2
Gegen: Cygnar. yay. Szenario: Flaggen
Als er sagte, er würde Cygnar spielen, gingen meine Mundwinkel in den Keller; als er sagte, dass sei sein erstes Turnier und er hat noch nie gegen Menoth gespielt und wüsste auch nicht, was die können, gingen sie wieder nach oben. 😀
Dieses Spiel war genau das, was ich nach dem ersten Debakel gebraucht habe.
Gespielt hat er pHaley und Siege, keine Battle-Engine. Dafür ein paar Defender, Hunter, Gun-Mages. Ich hatte ihm vor dem Spiel erklärt, was meine Jungs so machen, aber das meiste hatte er während des Spielens wohl wieder vergessen, so dass er doch einige Fehler machte. Konnte mich mit meinem Chor und den Jacks dank Anti-Schuss-Song wunderbar positionieren und dank Harbingers Kreuzzug im Alpha-Strike gleich zwei Jacks umhauen.
Mein Gegenspieler hatte leider die Seiten verwechselt und dachte, seine Verstärkungen würden von seiner linken Seite kommen und hatte dort deshalb nur seine Gun-Mages stehen, um meine Verstärkung abzufangen. Bin mit Feora vorgestürmt, habe ihr Feat gezündet und alle Gun-Mages (bis auf den armen Fahnenträger) sind verbrannt. Konnte meine Jacks aus der Verstärkung dann auch wunderbar platzieren, um mir in der dritten Runde gleich zwei Szenariopunkte zu verdienen. Die Verwechslung der Seiten führte nun allerdings dazu, dass Cygnar auf der anderen Seite sehr dicht und zahlreich stand. Man merkte allerdings deutlich, dass er mit Menoth keine Erfahrung hatte; er konnte mit dem Chor nicht wirklich umgehen und hat dann durch Biegen und Brechen meinen Vanquisher umgehauen, mehr leider nicht. Konnte mich danach dann ganz gut bei ihm austoben.
Was jedoch durchgehend genervt hat war der blöde Spruch von Haley, dass Gegner in ihrer Kontrollzone nicht laufen oder Stürmen dürfen. Er hatte sie schön mittig platziert, so dass sowohl meine Hauptliste als auch meine Verstärkung was davon hatten. Hatte auf meiner rechten Seite zwischenzeitlich einen Paladin verloren, der eine Fahne sicherte und konnte daher nicht mehr punkten. Hätte nur mit einem Jack hinlaufen müssen, aber das konnte ich wegen der blöden Haley leider nicht.
Zwischenzeitlich ist aber schon so viel Zeit vergangen, dass ich auf meiner Stoppuhr noch drei Minute stehen hatte. In Panik habe ich dann die beiden gegnerischen Caster getötet und dadurch gewonnen. Siege wurde vom Avatar umgehauen, Haley stand in der Mitte schön auf dem Präsentierteller für den Harbinger. Geringe Panzerung und kein Fokus sind etwas suboptimal gegen Pwr. 15-Attacken, die automatisch treffen.
Hatte am Ende noch 1 Minute, 49 Sekunden auf meiner Uhr stehen.

Spiel 3
Gegen: Skorne (eine Premiere!). Szenario: zwei Zonen + ein Objekt.
Was hat er gespielt? Makeda und Morgul. Zwei Titanen, einen Cyclop, ein Flugsaurier, ein paar Raubkatzen und eine große Infanterie-Einheiten Schwertkämpfer. Das Spiel ging hin- und her. Zwischenzeitlich hatte ich wirklich das Gefühl, es funktioniert garnichts, aber zum Ende hin kam das Momentum zu mir. Skorne hat viele Möglichkeit, Dinge schneller zu machen und außerhalb der Aktivierung zu bewegen. Das habe ich deutlich unterschätzt, so dass ich in der Mitte dem gegnerischen Cyclopen die Möglichkeit gegeben habe, meinen Kreuzritter zu stürmen und umzuhauen. Dahinter hatte sich der Harbinger versteckt und war jetzt in freier Sichtlinie zum Flugsaurier... der sie stürmte und killte. In der zweiten oder dritten Runde. Yay.
ABER! Menoth sei Dank funktioniert der Avatar ja auch ohne den Caster. Der hat sich dann zwischen Cyclop und Flugsaurier gestellt und mit Hilfe eines Vassals und eines Paladins beide in einer Runde umgehauen. Auf meiner rechten Seite wo Feora kam, hatte mein Gegenspieler glücklicherweise nur seine blöden Raubkatzen stehen, die ich mit Feat und Fernkampf auseinander nehmen konnte. Auf meiner linken Seite kamen zwar noch zwei Titanen und viele Schwertkämpfer, aber die haben sich im Sumpf meiner Bastions und des Avatars festgefahren, so dass ich mit Feora von rechts wunderbar punkten konnte. Hab dann 3:0 gewonnen. :lol:

Und alles in allem... 4. Platz! :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo, super! Glückwunsch!
Deine Caster Combo war ja auch...nicht nett, ums mal so auszudrücken :lol:
Sofort als die Verstäkrung bei ihm ins Feld kam, zündete er beide Feats - das Resultat waren irgendwas bei 6-7 geboostete Pwr 14-15 Schüsse, die teilweise noch weiter sprangen und mehr Schaden anrichteten. Durch ein Solo (war ein Söldner) konnte er die Attacken von der Engine magisch machen
Der Söldner heißt: Lady Aiyana und Master Holt, die hab ich auch. Ja, das mit den Feats ist assi, aber noch relativ "nett" da gibts noch vieeeeeel ekeligere Kombos zB eVlad + eButcher, Drakhun mit eVlad Featen, draufhauen, eButcher Feat und den Drakhun nochmal chargen lassen--> über 20" in einer Runde gecharged, mit nem pow17 Weaponmaster, der alle Attacken boosten kann.
War auch der Grund warum ich letztendlich nicht zu dem Turnier hin bin...finde Caster als Reinforcement einfach doof...macht die gesamte Balance kaputt, wenn ich da Old Witch + eIrusk aufgestellt hätte, dann hätte der Gegner 2 Runden weder rennen noch chargen dürfen, da kann man sich ja ausrechnen wie das Szenario ausgeht :happy: vorallem da man ne reinforcement Old Witch einfach in die geg. Armee hineinteleportieren könnte um zu featen, da bewegt sich dann echt gar nix eine Runde lang...mal ganz zu schweigen von Def 14/Arm 21 MoW im Schildwall, die sich dann durch eIrusk jede Runde 6" bewegen. Wie gesagt, mit zwei Castern ist sooo viel abgedrehter Kram möglich, das ist schon jenseits von gut und böse.