Gegen: Cygnar. yay. Szenario: Flaggen
Als er sagte, er würde Cygnar spielen, gingen meine Mundwinkel in den Keller; als er sagte, dass sei sein erstes Turnier und er hat noch nie gegen Menoth gespielt und wüsste auch nicht, was die können, gingen sie wieder nach oben. 😀
Dieses Spiel war genau das, was ich nach dem ersten Debakel gebraucht habe.
Gespielt hat er pHaley und Siege, keine Battle-Engine. Dafür ein paar Defender, Hunter, Gun-Mages. Ich hatte ihm vor dem Spiel erklärt, was meine Jungs so machen, aber das meiste hatte er während des Spielens wohl wieder vergessen, so dass er doch einige Fehler machte. Konnte mich mit meinem Chor und den Jacks dank Anti-Schuss-Song wunderbar positionieren und dank Harbingers Kreuzzug im Alpha-Strike gleich zwei Jacks umhauen.
Mein Gegenspieler hatte leider die Seiten verwechselt und dachte, seine Verstärkungen würden von seiner linken Seite kommen und hatte dort deshalb nur seine Gun-Mages stehen, um meine Verstärkung abzufangen. Bin mit Feora vorgestürmt, habe ihr Feat gezündet und alle Gun-Mages (bis auf den armen Fahnenträger) sind verbrannt. Konnte meine Jacks aus der Verstärkung dann auch wunderbar platzieren, um mir in der dritten Runde gleich zwei Szenariopunkte zu verdienen. Die Verwechslung der Seiten führte nun allerdings dazu, dass Cygnar auf der anderen Seite sehr dicht und zahlreich stand. Man merkte allerdings deutlich, dass er mit Menoth keine Erfahrung hatte; er konnte mit dem Chor nicht wirklich umgehen und hat dann durch Biegen und Brechen meinen Vanquisher umgehauen, mehr leider nicht. Konnte mich danach dann ganz gut bei ihm austoben.
Was jedoch durchgehend genervt hat war der blöde Spruch von Haley, dass Gegner in ihrer Kontrollzone nicht laufen oder Stürmen dürfen. Er hatte sie schön mittig platziert, so dass sowohl meine Hauptliste als auch meine Verstärkung was davon hatten. Hatte auf meiner rechten Seite zwischenzeitlich einen Paladin verloren, der eine Fahne sicherte und konnte daher nicht mehr punkten. Hätte nur mit einem Jack hinlaufen müssen, aber das konnte ich wegen der blöden Haley leider nicht.
Zwischenzeitlich ist aber schon so viel Zeit vergangen, dass ich auf meiner Stoppuhr noch drei Minute stehen hatte. In Panik habe ich dann die beiden gegnerischen Caster getötet und dadurch gewonnen. Siege wurde vom Avatar umgehauen, Haley stand in der Mitte schön auf dem Präsentierteller für den Harbinger. Geringe Panzerung und kein Fokus sind etwas suboptimal gegen Pwr. 15-Attacken, die automatisch treffen.
Hatte am Ende noch 1 Minute, 49 Sekunden auf meiner Uhr stehen.