Fantasy [Warmaster] The Skitterhost - Darios Skaven für Warmaster

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Richtig schönes Gelände. Da kommen die Ratten sehr gut zur Geltung. :)
Wie hast du den Teich gemacht?
eigentlich brutal simpel:
Man nehme eine Grundfläche (ich hab ne Base von Renedra genommen die ich noch rumfliegen hatte) und dann habe ich mit Füllspachtel einen Rand gezogen (als Böschung quasi), ein schieferstück miteingespachtelt und gut wars. Trocknen lassen, Braun grundiert, mit verschiedenen Strukturpasten beschmiert mit Sepia und grünem Wash drübergemurkst, Stein angebürstet, und das Wasser nass in nass einach mit nem Petrol und hellen Blau zusammengeschmotzt. Mattlack drauf und dann lauter Grassstreu und Tufts angebracht. Wasseroberfläche mit 2 Schichten Glanzlack und feddich isses. Unten sieht man das ganze vor dem Grundieren, die Base war von Werk ab grün.
20210906_213030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Arg! Hatte das hier bisher echt verpennt 😳
Jetzt bin ich aber Dauergast und schwer angetan. Gerne mehr 🐭 aus deinen Schmieden.
Die Bilder unter "Terrain" sind kapott.
Hi! Schön dich zu sehen, take a seat! Bei mir tun die Bilder... sind hier in der GWFW in der Galerie hinterlegt...?
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Du und @Mshrak und @Riven habt euch echt verschworen die (bröcklige) Mauer der Standhaftigkeit einzureißen,oder?
Auch wenn ich noch krampfhaft standhalte ,lass ich trotzdem mal n Abo da.... man weiß weiß ja nie.😁
Schönes Projekt übrigens.👍
komm zu uns... wir haben Kekse*. Nee ganz im Ernst hier ist lokal ein wenig der Hypetrain eingerollt und wir haben jetzt relativ viele Interessierte und einige Armeen vor Ort... ich muss mal beizeiten zeitnahe Bilder hochladen.... komme nur grade wegen Arbeit nicht wirklich dazu




*könnte Spuren von Warpstein enthalten
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Mich begeistert vor allem die Qualität der kleinen Minis. Und es ist natürlich Warhammer Fantasy. Mittlerweile gibt es schon die ersten Söldnerregimenter :cool:
Da bin ich ganz bei dir... ist echt der Wahnsinn mit welchem Tempo das da abgeht... könnte gefühlt jeden Tag ne neue Armee anfangen...
in other news: ich hatte bedingt durch hohes Arbeitsaufkommen und andere Dinge (z.b. mehrere 1000 Punkte Testspiele um andere Spieler zu gewinnen) ein echtes MAltief in letzter Zeit und bin aktuell immernoch am ersten Regiment Sturmratten (und das zeiht sich echt derbe) mal sehen wie schnell ich es schaffe da wieder was fertig zu machen (ich habe Hoffnungen für die nächsten zwei Wochen).
Das einzige was wirklich noch fertig wurde war weitere Terrain, inszwischen ist es genug um halbwegs anständig den Tisch zu füllen.
Neu dabei nochmal 2 Waldsegmente auf 50x50mm Base, ein kleiner Teich (50mm rund) ein Arkaner Schrein (50mm rund) mehrere Felsbrocken, eine Statue des örtlichen Beanmten oder Burgomeisters (jedes Kaff braucht einen) für den Dorfplatz und ein Satz Hecken (Um der Infantrie was zu geben wohinter sie sich verschanzen kann. Auf Dauer plane ich noch ein paar Hügel, mehr Mauern und noch nen Schwung Gebäude um ein echtes Dorf zusammen zu kriegen.

20211016_172912.jpg20211016_172527.jpg20211016_172604.jpg20211016_172657.jpg20211016_172741.jpg20211016_172759.jpg

Abgsehen davon habe ich mich vom diesmaonatigen Thema beim Event inspirieren lassen und heute Mittag aus Resten der Bitsbox, Kleber und Greenstuff mal eine 10mm Höllengrubenbrut gebastelt die ich im Zuge des Events bemalen will (und um da wieder in Schwung zu kommen). In der Liste wird sie als Alternativmodell für ei Doomwheel herhalten oder ich schreibe für Spaßspiele auch noch eigene Regeln dafür (habe da schon konkrete Ideen)

20211016_141205.jpg20211016_145644.jpg

Ausserdem habe ich für euch vielleicht die Tage endlich mal nen Kurzbericht eines Matches! Stay tuned!
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Richtig starkes Gelände. Besonders die Statue gefällt mir!
Über einen Teich, bzw See habe ich letztens auch nachgedacht. Aber es gibt noch genug anderes zu tun. :D

Und tu mir bitte einen Gefallen und lass die Höllengrubenbrut verschwinden.
Ihr Fehlen hat mich bislang davon abhalten können, mit Skaven bei Minihammer anzufangen...
nun sie ist ja in dem Sinne nicht reproduzierbar ;-) wobei ich auf Thingie schon files dafür gesehen habe... Regeln habe ich aber tatsächlich schon konkrete für Warmaster im Kopf... da gibt es was passendes in ner anderen Liste das könnte man für Freundschaftsspiele adaptieren nach Absprache
 
  • Like
Reaktionen: Gervin

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
So hier war es gefühlt zu lange ruhig. Hatte leider mit dem Realleben zuviel zu tun um wirklich gut weitermalen zu können. Habe aber die Höllengrubenbrut fertig gemacht und für das aktuelle Event eingereicht. Hat Spaß gemacht und kam ganz gut raus am Ende wie ich finde.
Da ich sie allerdings nicht immer nur als Proxy für ein zweites Doomwheel haben will (was das sinnvollste turnierlegale wäre) habe ich auf dem Rulesboard eine Eingabe gestartet die Einheit als eigene Unit den Skaven hinzuzufügen. Mal sehen ob ich damit Erfolg habe (ich habe zudem auch noch Regeln für Giftwindkrieger gestrickt... mal sehen ob die taugen)

Höllengrubenbrut
20211031_125006.jpg
20211031_124950.jpg
20211031_124933.jpg
20211031_124906.jpg
20211031_125018.jpg

Ich habe auch noch zwei Berichte in petto... allerdings nur sehr oberflächlich beschrieben und mit meist unbemalten Modellen... wenn Interesse besteht lade ich die trotdem mal hier hoch...