Ich geb nur meine Individuelle Meinung wieder und bisher hab ich in meinem Umfeld jeder dieser copy / paste Listen oft Problemlos besiegt. Ich sag nicht das dort nur Mist erzählt wird, aber es ist mir zu einseitig und oft zu kurzsichtig gedacht. Und wenn ich hör wie viele Erfolgreiche Turnierspieler spielen (er geht 2-3x im Jahr auf Große Turniere in D/Ö) dann wüsste ich das ich demjenigen das große Regelbuch sonst wo reinschieben würd (Sprichwort Fahrzeuge drehen und erst dann bewegen, immer wieder hin und her schieben bis der Gegner nicht mehr sicher sein kann wo es wirklich genau stand oder seine Teamkollegen holen um den Gegner niederzuquasseln etc). Außerdem verlernen die Leute dadurch nur noch mehr selbst zu denken und beten stumpf nach was sie im Internet lesen.
Auch viele vermeintliche Codexleichen kann man erfolgreich spielen wenn man sich Gedanken darüber macht wie.
Und zum Abschluss, das soll kein diss gegenüber Turnierspielern allgemein sein, mir ist bewusst das es da auch genügend angenehme und soziale Spieler gibt. Am meisten geht es mir darum das es viele andere Spieler verblödet.