Warnung: aktuell GW lässt Blogs und Webseiten wegen Urheberrechtsverletzung sperren.

so ich geb auch ma meinen Senf dazu ab: Wenn ich ne Firma hätte, und würde neue Produkte entwickeln und davon würden Details oder bilder geleaked werden, ich würde genauso reagieren wie GW, und glaubt mir nur jede andere Firma würde das selbe tun. Oder meint ihr irgendein Automobilhersteller oder sonst wer würde sowas zulassen? Das hat nix mit Fanbase vergraulen oder sonst was zu tun sondern ist gutes recht.

Äh... du meinst es ist sinnvolle, die Hand zu schlagen die später mein Produkt kaufen soll?
Das GW hier rechtlich auf der sicheren Seite steht, ist klar.
Aber wie sinnvoll ist es, sich mit der "Fan-Base", also seiner Käuferschaft, anzulegen, mhm??

Wenn die Kunden gelakte Bilder fordern, dann sollte GW sie ihnen zugestehen, um ihnen den Spaß an GW und en Produkten nicht zu verderben.

Aber GW meint ihr hochglanz Hobbymagazin retten zu müssen, und das auf Kosten eine Shit-Storms, der grafierende Absatzprobleme aufgrund vergraulter "Fans" nach sich zieht.

Vielleicht solltest du deine Milchmädchenrechnung nochmal unter berücksichtigung aller wichtigen Punkte erneut durchrechnen.
GW hat sich hier derartig übel ins Bein geschossen, das es schlimmer nicht mehr geht....

Vielleicht solltest du deine Milchmädchenrechnung nochmal unter berücksichtigung aller wichtigen Punkte erneut durchrechnen.
GW hat sich hier derartig übel ins Bein geschossen, das es schlimmer nicht mehr geht....

und es wird GW dennoch nicht interessieren..weil wir weiter kaufen werden..also..drauf geschissen das Leben geht weiter..

Äh... du meinst es ist sinnvolle, die Hand zu schlagen die später mein Produkt kaufen soll?
Das GW hier rechtlich auf der sicheren Seite steht, ist klar.
Aber wie sinnvoll ist es, sich mit der "Fan-Base", also seiner Käuferschaft, anzulegen, mhm??

Wenn die Kunden gelakte Bilder fordern, dann sollte GW sie ihnen zugestehen, um ihnen den Spaß an GW und en Produkten nicht zu verderben.

Aber GW meint ihr hochglanz Hobbymagazin retten zu müssen, und das auf Kosten eine Shit-Storms, der grafierende Absatzprobleme aufgrund vergraulter "Fans" nach sich zieht.

Nein ich werd meine "Milchmädchenrechnung" nich neu durchrechnen, es ist meine Meinung und da bleib ich bei. Nebenbei bemerkt sind diese Reaktionen genau die die ich erwartet habe, wenn ich nicht auf den GW-Hater-Express aufspringe...

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich werd meine "Milchmädchenrechnung" nich neu durchrechnen, es ist meine Meinung und da bleib ich bei. Nebenbei bemerkt sind diese Reaktionen genau die die ich erwartet habe, wenn ich nicht auf den GW-Hater-Express aufspringe...

Das hat doch nix mit GW-Hater zu tun...

Was hilft es, wenn GW das Recht auf seiner Seite hat, sie aber mit der Durchsetzung ihres Rechts, sich immer mehr ihrer eigenen Käufer vergrault?!
Das ist doch sowas von kontraproduktiv.

Und die Behauptung einiger wenige hier, das es eh weitergehen wird wie bisher, kann ich nicht glauben.
Es gab genug Firmen die so hoch geflogen sind, das ein Fall unmöglich schien... bis es passiert ist.

Und da du an deiner naiven Michmädchenrechnung festhalten möchtest (was dein gutes Recht ist), wäre dein Unternehme wohl auch sehr bald pleite!

Lieber pleite sein aber dafür Recht behalten!!! was für eine Logik.... 🙄

Also was GW gemacht hat war nicht toll, aber leider ihr gutes Recht und es werden schon wieder neue seiten kommen die Bilder posten!

Ich sehe das so, das alles gerade hier sehr hochgekocht wird und das alles sowieso nichts bringen wird, da alles wieder im Sande verlaufen wird. Wenn jemand das verhalten von GW nicht passt, dann sollte man mit dem Hobby halt aufhören! ;-)

Ich bin jetzt seit 1989 im Hobby und habe auch mal eine lange Zeit für die Firma gearbeitet und kann damit auch behaupten das es nicht bringt zu motzen. GW ist halt so und wird sich nicht ändern nur weil welche schreien.

Finde es nur immer lustig zu lesen, das leute sich aufregen über das verhalten und dann trotzdem weiter die sachen kaufen, oder aufgehört haben und sich dann darüber aufregen was GW macht!

Also will keinen zu nahtreten, aber hallo das ist nur ein Hobby, wenn man es betreiben will muss man halt einiges in kauf nehmen und wenn man das nicht mehr möchte, kann man halt aufhören!

Werde jetzt bestimmt für meine Meinung gesteinigt, aber so ist es halt! 😉

Gruß
Grimmares

Ps.:
Nicht immer alles so ernst nehmen, dann lebt es sich einfacher und rechtschreibfehler die ihr findet gehören mir! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was einen immer wieder überrascht ist doch, das GW trotz allem Potential es nicht gelingt an die Zeiten vor einigen Jahren wieder anzuschliessen. Eventuell ändert es sich jetzt mit dem aktuellen Output bei den Primesystemen, aber überzeugt bin ich bis jetzt nicht.
Und wenn ich die Entwicklung hier in Hamburg richtig verfolge, sind die GW Systeme nicht mehr so stark vertreten wie noch vor zwei / drei Jahren.

Insofern sind solche Aktionen, berechtigt oder nicht, einfach ein Schuss ins Knie der Stimmung, mit der Konsequenz das man wieder ein negatives Thema hat (Failcast ging ja ein gutes Jahr lang...).

Kurz gesagt, mit dem Material was GW zur Verfügung steht, können die wirklich was großes machen. Aber aktuell.....

Gruss,

Coki

In Sportzeitungen sind regelmässig Fotos von neuen Rennautos zu sehen, bevor diese der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Habe jedoch noch nie mitbekommen, das Ferrari etwa die Bildzeitung deswegen verklagen würde.
Ja aber da sind die Bilder nicht von Ferarri. Das Problem ist das seiten aus den WD gescaned wurden. Und an diesen Heft hat GW die rechte.

Ja aber da sind die Bilder nicht von Ferarri. Das Problem ist das seiten aus den WD gescaned wurden. Und an diesen Heft hat GW die rechte.

Wenn ich danach gehe, müsste es ja so sein: Bilder vom Ferrari sind ok, denn damit kannst du nicht fahren...Bilder vom WD sind nicht ok, da du das fertige Produkt nutzen kannst (sprich lesen, ohne zu bezahlen)...öh...oder so.^^

und es wird GW dennoch nicht interessieren..weil wir weiter kaufen werden..also..drauf geschissen das Leben geht weiter..

Was heist denn hier "wir"? Siehe Folgepost von Coki. Die Entwicklung ist mittlerweile nicht mehr von der Hand zu weisen.

Heute Abend Gaming Club in Edinburgh (Hochburg von GW):

15 Tische (1 Urban War, 2 Fantasy, 3 x 40K, 1 Bloodbowl, Rest Warmachine / Hordes)

Im Jahre 2008 sah das so aus:

15 Tische (3 Bloodbowl, 2 Warmachine, 4 Fantasy, Rest 40K)

Positive Entwicklung sieht für mich anders aus, lasse mich aber gerne belehren wieso dies ganz toll für GW ist..... Von den 3 Tischen die 40K gespielt haben, sind 2 danach zu Warmachine übergegangen. Zweitsysteme sind wohl stark im Kommen.^^ Bei entsprechendem Aufrtritt des Betreibers wird sowas oftmals Erst-System.

Nein GW geht weder heute, noch morgen noch nächstes Jahr ein. Nur irgendwann werden Leute massiv abspringen weil zu teuer, kein Service... wie Rotzgork sagt, too big to fail. Wie Andersen Consulting, Enron und Co...

Die Liste der möglichen Kritikpunkte wird bei normalen Firmen kürzer...bei GW wird sie leider exponentiell länger.

Zuletzt bearbeitet:
Achja der anekdotische Einzelfallbeweis, wo wäre die Wissenschaft ohne ihn.

Nennt sich empirische Beweisführung und ist wisscenschaftlich anerkannt. Wobei ich gerne für die letzten 5 Jahre wöchentliche Berichte anfordern kann. Fotobeweis geht leider erst ab Anforderungsdatum.

Diese "Einzelfälle" beobachte ich in drei verschiedenen Lokalitäten und kriege ich von anderen Ladenbesitzern in Deutschland, Frankreich, Spanien und hier in UK bestätigt. Gerne kann ich weitere Spieler bitten ebenfalls eine Strichliste zu führen. Ob die Ergebnisse dem ein oder anderen das Wasser in die Augen treiben möchte ich allerdings nicht verantworten.

Rückgang der Spielergemeinschaft ist, leider, ein Phänomen das ich allgemein beobachte - es kommt kein Nachwuchs. Logischerweise trifft das massiv erst den Marktführer. Preispolitik und Kundenkommunikation tun ihr übriges. Was nicht heissen soll, das du oder andere sich nicht gerne von GW derartig behandeln lassen, jedem seines.