so ich geb auch ma meinen Senf dazu ab: Wenn ich ne Firma hätte, und würde neue Produkte entwickeln und davon würden Details oder bilder geleaked werden, ich würde genauso reagieren wie GW, und glaubt mir nur jede andere Firma würde das selbe tun. Oder meint ihr irgendein Automobilhersteller oder sonst wer würde sowas zulassen? Das hat nix mit Fanbase vergraulen oder sonst was zu tun sondern ist gutes recht.
Äh... du meinst es ist sinnvolle, die Hand zu schlagen die später mein Produkt kaufen soll?
Das GW hier rechtlich auf der sicheren Seite steht, ist klar.
Aber wie sinnvoll ist es, sich mit der "Fan-Base", also seiner Käuferschaft, anzulegen, mhm??
Wenn die Kunden gelakte Bilder fordern, dann sollte GW sie ihnen zugestehen, um ihnen den Spaß an GW und en Produkten nicht zu verderben.
Aber GW meint ihr hochglanz Hobbymagazin retten zu müssen, und das auf Kosten eine Shit-Storms, der grafierende Absatzprobleme aufgrund vergraulter "Fans" nach sich zieht.
Vielleicht solltest du deine Milchmädchenrechnung nochmal unter berücksichtigung aller wichtigen Punkte erneut durchrechnen.
GW hat sich hier derartig übel ins Bein geschossen, das es schlimmer nicht mehr geht....