Warnung vor RTL Reportern und weiteres

Das wird sicher wieder ein übler Scherz, um alle, die mit Tabletop als Hobby auch nur entfernt etwas zu tun haben, als weltfremde, frauenlose Komplettversager darzustellen.

Das wäre so typisch von RTL - da sollte man mal eine Klage wegen Rufmord starten, falls sowas wirklich kommen sollte und jemand einfältig/naiv genug ist, so etwas mit sich machen zu lassen.
 
Nach "Frauentausch" kommt nun "Figurentausch":
Mittelschüler Kevin-Angus Makowski (17 Jahre) aus einer Plattenbauwohnung in Berlin-Mahrzahn muss zwei Wochen seine unangemalte Plastik-Grundset-Spaßschlumpf-Marines mit den topbemalten, preisgekrönten und superkonvertierten Dark Angels von Promotionsstudent Adalbert-Fürchtegott von der Altpreussischen Burschenschaft in Frankfurt am Main tauschen - dabei ist Ärger vorprogrammiert...
:silly:😛aperbag3::silly:😛aperbag3::silly:😛aperbag3::silly:
 
Es handelt sich um RTL! Wer da Seriosität erwartet braucht keine Fernsehsendung um als weltfremder Looser dargestellt zu werden. Die sollen ihre unegalen Finger aus meinem Hobby lassen.

Das auf jeden Fall. Aber ich frage mich langsam bei diesem Sender, ob das wirklich so ganz legal ist, was die da machen, gerade beim Stichwort Rufmord. Wobei man da ja zustimmen muss, ist also wieder etwas schwammig.
 
Es sollte auch wirklich keiner denken "Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, da können die nichts negatives draus machen". Doch doch, das können sie. Zur Not werden 2/3 eines Satzes weggeschnitten und der Rest in einem anderen Kontext gezeigt. Oder sie sortieren euch einfach aus und nehmen sich stattdessen andere vor die leichter zu verarschen waren. Im fertigen Beitrag wird nur Hetze und Bloßstellung des Hobbies auftauchen.
 
Es sollte auch wirklich keiner denken "Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, da können die nichts negatives draus machen". Doch doch, das können sie.

Ich hab in der TTW dazu geschrieben, dass sich bitte nur sportliche Millionäre, die Porsche fahren, melden sollen. Da wäre immerhin interessant, wie sie das drehen. ^^
Aber am Ende kommt wieder so was dabei raus wie der Typ, der auf dem Boden sitzend quietschend Bretonen ineinander geschoben hat. Weiß nicht mehr, ob das bei Model und der Freak war oder bei ner anderen Hetzsendung.
 
Sollte sich einer Bereiterklären den Fehler zu machen.

5 Tipps.

1. Versucht ein Zeitsignal in die Aufnahme zu bringen.
Am einfachsten wäre z.B: Eine Uhr im Rücken.
Aber schon das Abnehmen einer Brille oder Armposititonen können Wunder bewirken um im Nachhinein Schnitte zu verhindern.

2. Die Verträge die Euch zwingen etwas komisches zu machen oder solche Sachen sind Sittenwiedrig.
Ihr müsst weder Strafen zahlen noch angebliche PRoduktionsausfall kosten oder sonnstigen MÜll.
AUCH Müssen SIE euch das AUsgemachte Honoror für schon geleistete Arbeit Zahlen.

Alle anderen Aussagen von den Produzenten vor Ort sind einfach QUATSCH

3. ACHTUNG
Wenn bei euch in der Wohnung gedreht wird, passt auf das die NICHT mit eurem Honorar verrechnet wird.
DIe jungs brauchen jede menge strom für Ihre Scheinwerfer zudem kommen noch etwaige Schäden vor.

Last jemanden vor dem Besuch durch eure Wohnung gehen und Ihn unterschreiben das die Wohung ohne schäden ist.

Klärt das beim Anrücken des Filmteams klar, das Ihr alle Schänden Professionell Reparieren last zu Ihren Kosten und besteht auf eine Unterschrift auf nach diesen Worten.

4. Prüft euer Honorar,
Die jungs versuchen gerne mal bestimmte Sachen schönzurechnen oder zu unterschlagen. Z.B. Hotelkosten auf euch umzulegen oder ausgemachte Benzinkosten nicht zu bezahlen.

5. Überlegt euch ALLES was ihr beim Fernsehauftritt sagen wollt 2 mal am besten einen Tag vorher.
Sucht euch jemanden der Keine Ahnung vom dem Hobby hat und sagt ihm das was ihr sagen wollt und schaut auf seine Reaktion.

ANsonsten viel spass beim Lustig machen.

Ich habs schon mal für Galileo Mysteri gemacht.
Dank 1 und 5 haben sie nichts direkt gefunden um mich lächerlich zu machen und aus zig Stunden material gerade mal ein paar minuten sinvolles Zeug.
 
Hach ja, vielleicht wieder für 'Exklusiv'.
Da werden dann Erinnerungen an diesen Gamescom "Bericht" wach, in dem die Kamera schön auf alles was irgendwie nicht der RTL Norm, dem stylischen und coolen DSDS etc Fan, entsprach gehalten wurde.
Und eine Frau Eckes, glucksend vor der Kamera rumhampelte ... Hahaha Gamer ... lange Haare ... Pickel ... dick ... haha ... Gamer ...

Aber hinterher würde man sich sicher auch hier entschuldigen.
 
Wäre echt schön, wenn die das bei RTL so drehen das GW die verklagt.
grins3.gif
 
Was den für ein Rufmord.
RTL kann nichts dafür wenn die Leute glauben das diese Sachen real sind.

Ein Schauspieler der bei Tatort den Mörder macht kann ZDF ja auch nicht klagen nur weil ein Zuschauer glaubt er habe wirklich jemanden umgebracht.
Und die Sendungsbeschreibung im Vertrag wird schon entsprechend ausgeführt sein.

Das einzige was man machen könnte ist diese Sendungen allgemein bei einer entsprechenden Behörde anprangern da ein deutlicher Hinweis auf ein "alles gezeigte ist frei erfunden" fehlt.