Tzeentch ist auch gegen Kleinkalibier gut, keine Frage.
Aber wenn der Gegner clever ist, und davon gehe ich immer aus, dann wird er dafür sorgen dass der Prinz keine Deckung hat und sich nur auf seinen Retter verlassen muss.
Und dann ist ein Tzeentch Prinz besser, der die 1 bei Schutzwürfen wiederholen kann.
Ist zumindest meiner Erfahrung nach so. Wie sind denn deine Spielerfahrungen diesbezüglich ?
den nurgleprinzen würdest du also nur aufstellen um deinem gegenüber (indirekt) mitzuteilen was er für ne dumpfbacke ist!?!?:lol: 😉
hab wenn bisher dann fast immer nur den khorneprinzen+axt eingesetzt - also von meiner seite aus alles nur theoriehammer.
in meiner spielergruppe stellen wir denke mal überdurchschnittlich viel gelände auf wovon der nurgleprinz dann mehr profitiert - anderseits sind meine hauptgegner wiederum nahkampfarmeen wie orks und tyras gegen die ein guter DeW weniger bringt (und der khorneprinz mit S8+ schön bosse und midbugs instant killen kann).
ist also mmn allgemein schwer zu sagen ob tzeentch o. nurgle beim prinzen besser ist.
ich tendiere eher zu tzeentch weil - wie du schon sagtest - mit 1er-reroll "situationsunabhängiger" ist und er mit psikraft noch den tzeentch-bolt oder das boon-roulette bekommen kann. letzteres ist zwar nix für risikoaverse u.o. herzschwache aber ich liebe den "sch(w)eiß":sweatingbullets:😀
btt - @warpkrallen:
hat schonmal wer die grimoire der dämonen auf die warpkrallen angewandt?
muss dass iwann mal mit den tzeentchkrallen spielen und gucken ob es die teuren punkte lohnt.
hat schon wer erfahrung damit gemacht?
Zuletzt bearbeitet: