7. Edition Warshrine & zählen Champions als Charaktermodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schließe mich da Valnir an: Es gibt kein FAQ!
(Ansonsten stell ich meine Disc auf ein 25x25-Base)
Und ich würde am Ende einer gewonnenen Herausforderungen nach jetzigem Stand RAW auch auf die Tabelle würfeln. Der Vampir fordert mit dem Truppchampion, um den General zu schützen, kriegt nen fetten Overkill reingehauen und der Truppchampion wird jede Runde wiederbelebt. Das soll aber bitte nicht zu unserem Nachteil sein.

...und im RB steht auch ganz klar, das Truppchampions im Rahmen einer Herausforderung wie ein charaktermodell agieren. Ist dann wohl eine Pattsituation.

Das "angebliche" FAQ hat für mich ebenfalls keine Gültigkeit, solange es nicht auf einer offiziellen GW-Seite abgedruckt ist. Dafür sind für mich einfach zu viele Ungereimtheiten dabei. Nebenbei würde für mich diese Tabelle auch einfach keinen Sinn machen, da sie ansonsten ja nur sehr selten zur Anwendung kommen würde.

...und im RB steht auch ganz klar, das Truppchampions im Rahmen einer Herausforderung wie ein charaktermodell agieren. Ist dann wohl eine Pattsituation.

Das stimmt so nicht ganz, ..."Obwohl sie gewöhnliche Kämpfer sind und keine Charaktermodelle, gelten für Champions auch einige Regeln, die sonst nur für Charaktermodelle gelten..."

😛

cheers

Das stimmt so nicht ganz, ..."Obwohl sie gewöhnliche Kämpfer sind und keine Charaktermodelle, gelten für Champions auch einige Regeln, die sonst nur für Charaktermodelle gelten..."

😛

cheers

Zählen sie eben nicht, sie nutzen nur einige Reglen von Charaktermodellen, sind aber zu keiner Zeit unter keinen Umständigen selbige!

cheers

Zuletzt bearbeitet:
dazu hatte 00supra00 ja schon was geschrieben... Und damit ist die Sache auch klar: Das Besiegen von Champions gestattet keinen Wurf auf der Tabelle.
Bisher hat hier keiner auch nur ansatzweise ein überzeugendes Argument geliefert, warum das Besiegen eines Champions einen Wurf gestatten sollte. Im Armeebuch steht klar, dass es nur für Charaktere gilt und nur nach Siegen über Charaktere gestattet wird. Champions sind aber keine Charaktere, wie auch schon 00supra00 geschrieben hat.

Wenn ich mir den Regeltext durchlese und die Diskussion, dann kann ich plötzlich GW verstehen, die einen Dreck auf exakte Regeln geben. Selbst exakte Formulierungen wie in diesem Fall werden ja immer noch missverstanden!
Mein Fehler, natürlich ists eindeutig, sonst würden wir ja nicht diskutieren, oder?

Wurde aber im WD meines Wissens mal so gespielt, oder? Sogar von Phil Kelly, dem Autor des Regelbuchs?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.