Symbionten brauchen einfach keine 4+ RW da sie eh nicht beschossen werden können sollen. (Was ein Satz)
Sie stehen immer in 2ter Reihe und kommen erst zum Einsatz wenn sie auch wirklich in Angriffsreichweite sind. Im Nahkampf selber haben sie zumeist die höhere Ini und brauchen deshalb so gesehen keine Rüstung weil eigentlich nicht mehr allzu viel zurückschlagen kann im Durchschnitt.
Mehr is einfach besser bei Symbionten.
Bei Big Bugs brauchen Symbionten aber auch keine Rüstung.
Spielt ihr schon 5. Edition oder was bringt es Symbionten in zweiter Reihe laufen zu lassen (wo sie ergo noch ne Runde später ankommen) ?
Yay, man zwingt den Gegner zu einem MW-Test. Wer hat nochmal alles nicht MW 10 ?
Das Argument mit dem "ich habe Ini 6 und Rending also schlägt eh nichts auf mich zurück" ist genauso weltfremder Theorie-Hammer-Quatsch.
Letztens hatten wir ein schönes Funspiel Mass-Tyraniden gegen Mass-Marines.
Klauen gegen Bolter. Ich hatte einige Symbionten dabei (alle ohne Chitin und Pirscher). Zerschossen wurden mir 3/12, im Nahkampf zerhauen 6/12, wohlgemerkt von Vanilla-Taktischen Marines.
Und da war gar nicht mal soviel Pech dabei, es braucht halt ein wenig um sich durch 10er Trupps zu schnetzeln da schlägt der ein oder andere Marine desöfteren zurück.