Anfangs hat man sich schlecht gefühlt und Alle haben einen mitleidig angeschaut vonwegen, " Ohne Schuppen???"
Aber ich finde es effektiver, zumal die Gegner dann immer geschockt waren wie wenig Punkte sie für solch einen Symbionten Trupp bekommen haben...
Hihi,
das kenne ich auch.
😉
Nein, wir spielen nicht nur auf grünen Wiesen, aber auch nicht auf Spielfelder, auf welchen sich Geländestück quasi nahtlos an Geländestück anschließt. Ihr etwa, Ody?
Die Antwort darauf habe ich ja bereits gegeben: Meine Überlegungen gelten durchaus für gewöhnliche, regelkonforme Platten. Die Idee, dass das alles nur auf Vollgeländeplatten funktioniert, habe nicht
ich geäußert.
😉 Ich halte sie wie gesagt sogar schlichtweg für falsch.
Du unterstellst denen die Argumente pro Chitin angeführt haben, Theorie-Hammer. Und das wo du mit dem Startpost damit angefangen hast. Das empfinde ich zumindest als ... kurios.
Ah, OK - das war ein Missverständnis. Ich bezeichnete nicht die Argumente wie z.B. "RW4+ hilft gegen DS5" als Theorie-Hammer, sondern die beiden folgenden Annahmen:
1. Annahme:
Die Deckung wird nie und nimmer reichen.
Das ist in der Hinsicht nur Theorie, weil man, um möglichst allgemeine Aussagen treffen zu können, von üblichen, regelkonformen Platten ausgehen muss. Ansonsten kann man sich die gesamte Argumentationskette gleich sparen.
2. Annahme:
Es werden immer recht viele DS5-Waffen auf Symbionten auf offenem Felde schießen können.
Das erachte ich deswegen als Theorie, weil ich ja im Rahmen meiner Ausführungen genau auf die
Vermeidung dieses Umstandes hin arbeiten muss. Das ist Bestandteil und Inhalt meiner gesamten Argumentation - wie ja auch viele andere Diskussionsteilnehmer offensichtlich erkannt haben.
Die gesamte Theorie basiert natürlich darauf, dass man mit einem guten Teil der Armee darauf hin arbeitet, dass es letztendlich möglichst viele Symbionten in den Nahkampf gegen ausgesuchte Ziele schaffen.
Um auf das Ziel "möglichst viele Symbionten" zu kommen, gibt es zwei Wege: Die Modelle immer gut beschützen, und/oder von Anfang an möglichst viele von ihnen zu haben. Ohne Chitinschuppen sind es schlichtweg 25% mehr Modelle, also ist das ein attraktiver Weg, das Ziel zu erreichen. Man muss dann halt nur wissen, wie man mit den wertvollen RW5 Modellen umgehen soll, und das ist Gegenstand meiner Überlegungen.
Wenn man Symbionten hingegen nur als Ablenkung oder als Neben-Streitmacht spielen will, die explizit für den Abschuss frei gegeben sind, dann mag RW4+ ganz nett sein: Immerhin kann man dann mit etwas mehr Erfolgsaussichten wild auf DS5-Waffenträger zulaufen, um die zu ärgern. ^^