-Space Marine mußte sich halt den Vergleich mit anderen third person Shootern gefallen. Der SP war ja relativ stimmig aber den MP haben sie einfahc nur verpatzt. Da mußte man nur einen Blick zu GEars of War rüberwerfen mit tollen Modi und ´ner Menge Spaß. Solider Titel aber halt nicht der Blockbuster für den mancher es gehalten hat.
-Dawn of War kamen _alle_ gut an. Vielen mag es aufgestoßen sein das Teil#2 keine glatte Kopie mehr von #1 war, aber es war denoch gut. Redemption hat zuletzt gezeigt das ohne GFWL und mit einem aufgemotzteren populären Last Stand Modus neben dem herkömmlichen MP auch ein gutes Potenzial da ist. Das THQ Insolvent ging und dann nixx neues mehr kam ist halt Pech. Relic lebt aber noch und DoW3 kommt eines Tages
😉
-Dark Millenium war einfach mal ein Schuß ins Blaue. Auf einmal wird einem, ein zugegeben toller Trailer vor die Nase geworfen und dann gibts 1 Jahr nixx mehr. In der Zeit gehen diverse vorhanden MMOs den bach runter und Richtung F2P und dann geht halt THQ selbst Pleite. Shit happens. So oder so braucht man heutzutage für ein MMO halt dicke Eier, eine Vision, eine feste Fanbase und die Kohle um gegen WoW anzustinken. Jeder Depp misst jedes MMO heute an einem zig Jahre laufenden MMO das mehr Updates hatte als ich Gehälter in meinem Leben. Das ist wie Seifenkistenreenen an deiner Straße das du mit der Formel1 und Schuhmacher vergleichst. Da kann einfach nixx bei rumkommen. Das wirklich einzige MMO das sich all die Jahre neben WoW halten konnte sogar nch gewachsen ist anstatt auf F2p zu fallen ist Eve Online. Und das mag einfach daran liegen das Eve etwas komplett anderes ist und nicht der drölfte Ripoff von Everquest. Wobei Eve mutmaßlich ind er Zukunft Probleme mit Star Citizen bekommen könnte aber das sehen wir wenns soweit ist
😉
-Warhammer Online hatte zwei Probleme, die zusammengefasst wohl am Ende doch nur ein einziges sind: EA.
Mythic hatte mit DaoC ein recht populäres 3 Fraktionen MMO geschaffen das gerade im RvR glänzte. Entweder hatten die jetzt komplett alles verlernt oder falsch gedeutet was ihren alten Erfolg anging oder ihnen wurde vom Managment zuviel reingeredet. So oder so WAR hatte eklatante Schwächen und das RvR war noch nicht ausgefeilt genug. Burgkämpfe waren toll aber meinen ersten Rechner inner Beta hatte es dort schon öfters abgeschossen. Und später mit neuere Kiste waren Ruckelorgien immer noch "Normalzustand". Stadtkämpfe waren imo unübersichtlich und hatten auch wieder das Massen AOE Problem mit Ruckelorgien. Der Support für das Spiel wurd recht schnell eingestampft, versprochene Features wie mehr Hauptstäde wurden nie nachgereicht und nichtmal auf F2P wurd runtergegangen. Oh Nein, was LOTRO, AoC oder sogar Rift über Wasse rhält kann ja bei EA nicht funktioneren. Klar, kein Support dann klaoot das auch nicht.
Und Gottgrundgütiger, dann kam irgendein Depp auf die Idee das Bioware Label zu nehmen, die F2P Idee und das WAR PvP um "Wrath of Heroes" rauszurotzen. Das Ding war tot als es in die open Beta ging und man sich einen Eindruck machen konnte. Die Grundidee hätte sogar was werden können aber für so ein Spielprinzip sind z.b. Heilerklassen ein must have. Wenn die nur mit Mikrotransaktion oder alle 3 Wochen als "freie" Klasse zur Verfügung stehen ist das Schwachsinn. Die Ressourcen hött man besser in WAR selbst pumpen können vonwegen F2P und Support! FU EA!
-Ultramarines Film...Kein Budget. Und/oder schlechtes Studio. Aber hauptsächlich wohl kein ausreichendes Budget. Seien wir doch ehrlich, wir 40k Fans wollen sowas hier
http://www.youtube.com/watch?v=--xLkXOpKRE
aber jener Film wiederum hat ein Budget von um die 30 Millionen Dollar (was wohl noch billig ist für so eine Animation). Könnte GW 30 Millionen in einen *vernünftig* animierten Film investieren? Wahrscheinlich schon. Wollen sie das? Nein. Denn wenn der Film dann floppt ist das Geld einfach futsch
😉 Und nach dem "Desaster" mit dem Schlumpffilm werden wir wohl auch so schnell keinen neuen (besseren) bekommen.
Hat GW die falschen Partner? Jein. Mit DoW und der Lizens bei Relic waren sie gut beraten. Dumm halt das THQ den Bach runterging. Beim aktuellen Lizenskuddelmuddel ist die Zukunft zwar vielfältiger aber ob sie dadurch besser wird ist eine andere Frage.
-Space Hulk
http://store.steampowered.com/app/242570/ scheint eine solide Umsetzungd es Brettspiels zu sein. Scheinbar geplagt mit weniger schönen Animationen und einem horrend abschreckenden Preis (GW Hobbyisten sind preislichen Größenwahn zwar gewöhnt kaufen aber allgemeinhin dennoch nicht hirnlos alels was einem vorgesetzt wird). Nimmt man das Spiel als das was es ist und als was es gedacht war, nämlich die Brettspielumsetzung, dann hat es sein Ziel erfüllt. Wer ein XCom Enemy Unknown mit toller Story und schicken Zwischensequenzen erwartet hat wird zwangsläufig enttäuscht da nie eine Option gewesen.
-Armageddon
http://www.slitherine.com/news/item627. Final Liberation hatte ein paar Probleme (Balance, Syncron probleme im MP, keien werktreue Epic Umsetzung) aber es war ein schmuckes SPiel mit herrlich käsigen Videosequenzen. Wenn Slitherine uns zumindest gameplaytechnisch was aktuell tolles vorsetzen kann reicht das schon. Käsige Videos nehm ich als Bonus gerne mit
😛
-???
http://www.gamersglobal.de/news/62125/creative-assembly-sichert-sich-rechte-an-warhammer-serie
Ob ein neues Dark Omen (NEEED!!) oder ein Total Warhammer, ich denke da kommt was gutes am Ende bei rum
🙂
-Eternal Crusade
www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/954/feature/7493/Warhammer-40000-Eternal-Crusade-There-Is-Only-WAR.html
Nachdem was man von der Vision der Entwickler lesen konnte geh ich von einem Totalverlust aus. Mal schauen ob sie ihr Konzept nochmal überarbeiten und die F2P Landschaft mit etwas Hirn erneut ansteuern.
-Space Wolf
http://pockettactics.com/2013/08/16...of-space-wolf-in-development-for-ios-android/
Mobile Game und Mischung aus Rundenstratgeie mit Kartenkram? Pauschal eher schlecht. Vielleicht überrascht das Endprodukt.
-Mobile game
http://www.polygon.com/2013/3/21/4131304/warhammer-40k-mobile-game-roadhouse-interactive
Vielleicht gehör ich einfach nicht zu der generation die alle Gurken in der App Landschaft einfahc shcluckt weil "kost nich soviel". Sobald es heißt "für smartphones" krieg ich Magen grimmen und wenn irgendwer mit "nur iOS" um die Ecke kommt wirds nur schlimmer (siehe den letzten Battle Isle Flop auf Kickstarter *gnihi*)
-Space Hulk Deathwing
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/191936-40k-Space-Hulk-Deathwing
Abwarten bis es was zu sehen gibt.
-DoW3 wird hoffentlich nächstes Jahr bekannt gegeben. Zeit war jetzt gnug Relic!
Wenn wir für eine Spieleperle halt 3 Flops oder mittelmäßige Titel bekommen ist das langfristig gesehen wahrscheinlich immer noch gut. Die Studios die vernünftige Spiele liefern können dann zumindest NAchfolger rauswerfen und wie bei DoW immer mal wieder etwas verbessern. Und solang EA keinen Zugriff mehr auf die Lizens bekommt, umso besser.
-----Red Dox