warum floppen immer gw basierte spiele

War so ne Bier/Eistee Idee von mir und meinem Großen als er noch der kleine war (ich Bier, er Eistee). Ich wollte eigentlich nie ne Imperiumsarmee bei WHFB, aber wir hatten in unser Gruppe jemanden der auch Imps spielte und iwi wie der Sm....captain war, jede Aktion wurde durchgekaut, Regeln diskutiert (natürlich zu seinem Vorteil). Na ja dann kam die Idee ihn mit den eigenen Waffen zu schlagen. Er konnte die Regeln ja schlecht für seine Imps biegen und für meine nicht. Deshalb die Grollbringer, ist jetzt aber genug OT. Kann das was fertig ist (tw immer noch WIP) und was übrig ist (einiges wurde abkommandiert iwi) ja mal bei Paint Master reinstellen falls jemand noch an alten Mini's interessiert ist.
Klar unbedingt die Grollbringer mal zeigen . 😊

Taugen die Battle Fleet Gothic Spiele eigentlich was?
Die sollen ganz gut sein. Ich hatte im letzten Sale auch mal darüber nachgedacht mich dann aber dagegen entschieden weil mir die Art des spielens denke ich keinen Spaß macht. Erinnert mich zu sehr an die Seeschlachten bei Total War. Das ist einfach ein Themengebiet das mich nicht so mitreißt

Taugen die Battle Fleet Gothic Spiele eigentlich was?
Von der Atmosphäre her absolut top. das "40k-feeling" kommt prima rüber. Insbesondere das "gothische" wird gut eingefangen. Viel artwork 1:1 aus dem Regelbuch des TT übernommen.

Spielerisch ist es sehr microlastige Echtzeit. Die Flottengrößen enden da, wo das Tabletop beginnt. Sprich mehr als 6 Kreuzer wird man nicht auf der Platte haben. Es kommt weniger auf Strategie und Taktik, als auf gutes timing an, also die zahlreichen Sonderfertigkeiten der Einheiten zum richtigen Zeitpunkt zu aktivieren. Halt das komplette Gameplay auf PvP zugeschnitten, das ist ihnen dann auch auf die Füße gefallen, IMHO (Teil 2 ist gefloppt)

Der erste Teil ist IMHO besser, da kann man zumindest noch die Schiffe individualisieren, der zweite hat nur noch nen generisches Forschungssystem. Dafür sind im ersten nicht alle Flotten verfügbar.