Horus, er starb den natürlichen Tod eines erleuchtetetn Phropheten der im Namen einer Gottheit (mehrerer Gottheiten) sein ding durchzieht siehe Jean Dark 😉
Er ist sehr wohl geistig verwirrt. Im Codex Space Wolves, 2. Edition, gibt es eine schöne Geschichte wo er versucht, sich zu erinnern, was die Eisenpriester ihm als letztes erzählten, er nachdenkt warum Russ genau fort ist, ob der Bruderkrieg jeztt vorbei ist oder er die letzten 10.000 Jahre (bzw die Interludien in denen er wach war) geträumt hat...@topic:Bjorn ist per se nicht mehr Großer Wolf, da er (fast)tot in den Cybot eingebettet wurde und wenn der Gr.W. stirbt, wählen die WL's einen neuen. Bjorn ist wohl Alles, aber nicht geistig degeneriert. Er wird schließlich geweckt um die Wolfspriester etc. auf Herz und Nieren zu prüfen und das geht nunmal nicht wenn man ein Gedächtnis wie ein Schweizer Käse hat.
Ja, allerdings ist es aufgrund von vielen Äußerungen trotzdem sehr wahrscheinlich, dass nach Ablauf einer bestimmten Frist jeder Space Marine auf normale Weise sterben kann
Und du vergisst Abe, dass das SM-Erschaffungswissen verändert wurde, um den Bedarf an SM für den Großen Kreuzzug zu decken. Die Erschaffungszeit eines SMs wurde auf ein Jahr verkürzt, wies aber fundamentale Schwachstellen auf. Nun wenn etwas Schwachstellen hat, kann es in meinen Augen nicht mehr als "in Ordnung" gelten.😉Du vergisst, das diese Bücher zur Zeit der Horus Heresy spielen. Zu dem
Zeitpunkt war mit dem "Wie mach ich 'nen Space-Marine"-Wissen noch
alles in Ordnung. Da war der Chef ja noch am Leben um da sein Auge drauf
zu halten, ob das alles so seine Richtigkeit hat, und konnte auch andere
entsprechend anleiten.
Ich kann deinem Kommentar nicht ganz folgen. Was genau willst du unsUnd du vergisst Abe, dass das SM-Erschaffungswissen verändert wurde, um den Bedarf an SM für den Großen Kreuzzug zu decken. Die Erschaffungszeit eines SMs wurde auf ein Jahr verkürzt, wies aber fundamentale Schwachstellen auf. Nun wenn etwas Schwachstellen hat, kann es in meinen Augen nicht mehr als "in Ordnung" gelten.😉
Wir wissen nicht, in wie weit er noch ein Auge auf die ganze SM-ErschaffungDer Chef war am Leben, konnte meiner Meinung nach aber kein Auge drauf lassen, da er mit was anderem beschäftigt sein könnte. Er dirigierte nur seine Streitkräfte dahin, wo ers für wichtig hielt und ließ den Rest, dem Rest der Befehlskette machen. Ich denk mal er kümmerte sich nicht ums Logistische. Dafür waren Andere zuständig. Ein Auge draufwerfen, würde er nur in Notfällen tun, etwa wenn kein Nachschub mehr da ist.
In den englischen Originalen der HH-Romane steht ebenfalls nur, dass sie es vermuten. Insofern interpretiert ihr jetzt eine Menge...
Falsch.
In Eisenstein wird erwähnt das es Fakt ist. Die Seite suche ich noch raus....
Ulrik ist der älteste nicht Cybot Wolf.
Da muss man achtsam sein. Ich nehme auch gerne die Romane als Hintergrund, jedoch sind diese schon an mehreren Stellen mit dem offiziellen und jahrelang gültigen Fluff aneinandergerasselt.
Fakten stehen in den Codizes, die Romane sind eher Zweitquellen. Wie man was dann auslegt bleibt einem selbst überlassen.