Ich hoffe, damit kann man es einigermaßen nachvollziehen.
Zumindest für mich nicht wirklich:
Es sieht jetzt so aus, als wenn die Regel für die Schließung eines threads "der Schaden fürs Forum" ist. Was man da genau drunter verstehen soll (Wirtschaftlicher/Imagetechnischer Art; beide fände ich sehr seltsam)kann ich nicht nachvollziehen, ebenso wie die "massenweisen" Meldungen!?
Es ist zumindest für mich ungewöhnlich, dass man von dieser Personengruppe, die Beiträge gemeldet hat, in beiden threads mal GARKEINE Spuren (sei es in Form von Beiträgen oder dislikes) finden kann...?♂️
Ich hab eigentlich nur wenig Lust, hier zu schreiben, wo das Kind bereits im Brunnen liegt; nur zwei Punkte:
-Es wäre mE hilfreich gewesen, wenn von Dir kommunikativ etwas mehr gekommen wäre als zB der Beitrag Nr.897: Pauschal in nem Einzeiler den Foristen "Hysterie" zu unterstellen, ist jetzt nicht gerade ne hilfreiche Wortwahl. Weiter weiß ich von mindestens einem weiteren Foristen, dass auch dessen Anfrage an Dich (genau wie meine) bereits Ende September unbeantwortet blieb.
Schließlich ist -Stand jetzt- weiter ein Rätsel, mit welchen "Beiträgen von Mittwoch" Du die finale Schließung begründet hast. Dass man überhaupt zu einer solchen Thematik einen eigener Meta-thread eröffnet hat, ist meines Erachtens ziemlich ungewöhnlich im Forum und ne echte "Ansage"!
Alles in allem bleibt zumindest bei mir der ziemlich fade Beigeschmack, dass man hier mit einer angemesseneren Kommunikation (d.h. mehr als Einzeiler beim Sperren und RECHTZEITIGE Begründungen; Reaktionen auf Anfragen) den thread durchaus hätte retten können.
-Zweiter Punkt:
In der Privatdiskussion mit Haakon bin ich mE auf ein weiteres potentielles Kommunikations-Problem gestoßen, welches viele nicht auf dem Schirm haben dürften: Ich vermute weiter durch die Teilstreichung des Beitrages von Naysmith, das einer der von Dir erwähnten Beiträge DIESER gewesen sein muss.
Interessanter Weise fielen die Aussagen zum "Tyrannenmord" in einer 1:1-Unterdiskussion zwischen Haakon (ein Mod) und Naysmith. Da fand ich es echt seltsam, dass ein Mod scheinbar mit der Wortwahl kein Problem hat, und ein anderer den thread dann genau deswegen endgültig schließt.
Haakon hat mir dann erläutert (seine Antwort kam nach nicht mal 15 Minuten), dass er dort als Privatperson unterwegs war und nicht in offizieller Rolle. Soweit subjektiv verständlich, aber wenn wir einfachen Foristen nicht wissen, in welcher Rolle ihr Mods/Admins unterwegs seid, dann ist für uns doch noch schwieriger erkennbar, was "erlaubt" ist und was nicht; Eure Avatar-Texte geben das jedenfalls nicht her!
Ich fände es schon gut, dass man sich nach einer Diskussion mit einem Offiziellen hier nicht trotzdem Sorgen machen muss, ob man moderiert oder der thread von einem anderen Mod/Admin gesperrt wird.
Ich sehe hier leider für die Zukunft alle angesprochenen Probleme nach wie vor offen...
🤐