Aber sicher.
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- und nein, Taktische sind nicht besser. (Achtung! =/= sie können nichts!!! )
Doppelbolterschüsse erschrecken genau wen? Genau - niemanden.
* Sturmtruppen profitieren nicht nur vom FnP - sondern auch vom FC. Damit nutzen Sturmtruppen immer beide Synergien der BA
* Sturmtruppen haben Zugriff auf die selben Autos wie Taktische - zahlen dafür aber weniger Punkte
* Sturmtruppen werden durch die Auswahl von Doppelsturmwaffen nochmals gestärkt
* Was genau nochmal ein Taktischer Trupp mit LasCan und PW bringen soll, der dem Roten Durst unterliegt, muss auch nochmal jemand begründen...
Ansonsten hat Stormgarde schon alles wesentliche gesagt.
MfG
Also um das mal klarzustellen, hier gehts um Sturmtrupps in Autos, nicht die richtigen Sturmtrupps mit Sprungmodulen. Die lassen sich imo schlicht nichtmehr mit taktischen vergleichen, jedenfalls nicht sinnvoll.
Das gesagt, stellt sich mir die Frage, gibst du deinen 5er Sturmis im Razor nen Priester mit? Und der eine Priester den du hast, wie oft ist der in 6 Zoll umkreis um deine Sturmtrupps? Und wie nützlich ist FNP und FC eigentlich für nen Trupp der eigentlich nur im Auto sitzen soll und praktisch null schlagkraft im NK hat? (11 normale attacken ohne alles, gosu)
Sie zahlen nur bei 5er Trupps weniger Punkte. Bei 10ner Trupps entfällt das. 10ner Sturmtrupps spart 35 Punkte beim Auto, aber er kostet auch 2 Punkte pro Modell mehr, und du musst die Spezia Waffen extra bezahlen. Die taktischen kriegen schwere/spezialwaffen im Wert von 15 Punkten geschenkt. 2 Punkte pro Modell x 10 + 15 sind 35 also kostengleich.
Sturmtrupps haben 2 Sturmwaffen, taktische eine Sturmwaffe und eine Schwere Waffe, das nimmt sich generell erstmal nichts.
Was ein TT mit Rotem durst bringen soll? Öhm mal gucken, 5 Mann mit Sturmwaffe und E-faust sausen im RB nach vorne und machen druck. 5 Mann mit schwerer Waffe bleiben hinten auf dem eigenen MZ und geben Feuerschutz. Beide sind Furchtlos und der Trupp der nach vorne fährt hat noch FC dazu. Bringt schon einiges, jedenfalls auch net weniger als 2 5er Trupps ohne alles die im prinzip nur in ihrem Auto sitzen können weil sie für alles andere nicht ausgerüstet sind.
Die Rechnung oben mit 10 Taktische LasPlas Typen + Las/DoppelPlas RB vs. 2x 5 Sturmmarines + Las/DoppelPlas RB hinkt schon an der taktischen Ausführung.
2 Schnelle Transporter mit guter Feuerkraft sind viel mehr wert als nen statischer Laser-Trupp + 1 Auto mit Inhalt.
Schöne These, wo ist die Begründung?
Bei MZ Missionen hast du IMMER mindestens ein MZ in der eigenen Aufstellungszone wo man den 5er Trupp mit schwerer Waffe draufsetzen kann. Wozu braucht der dann Mobilität? Und der andere Trupp der nach vorne fährt ist wesentlich effektiver im Kampf und ist Mobil. Das du in KP Missionen doppelt soviele Punkte gibst mit den Sturmtrupps hatte ich ja schon erwähnt.
Die eine schwere Waffe im taktischen Trupp mach aktuell kaum einem mehr Angst.
Vieleicht hab ich ja was verpasst. Aber seit wann sollen Standards denn dem Gegner Angst machen? Und welcher Gegner hat vor 5 Rines ohne alles in nem Razor Angst?
siehe oben - und NEIN der zusätzliche Panzer ist nicht so einfach vernachlässigbar...
Die Feuerkraft bleibt gleich. Sprich es bleibt im Grunde nur das Fahrzeug als solches als "Vorteil" Sprich ne mobile Straßensperre/Panzerschocker. Ja das kann mal von Vorteil sein, aber es kann auch zum Nachteil werden (Killpoints!)