WHFB Warum tragen Helden Mäntel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenny1999

Blisterschnorrer
11. April 2010
365
0
12.936
Hallo,

Diese Frage wirrt mir schon seit Wochen im Kopf rum und zwar:

Warum tragen Helden bzw. Krieger, Mäntel?

Klar ist: zum wärmen wenn man in kalten Gebieten umherstreift,
und als Tarnung umnicht entdeckt zu werden

Aber im offenen Kampf ist das doch unpraktisch oder nicht?

Lg freue mich auf eure Antworten ;D Kenny

Hallo,

Diese Frage wirrt mir schon seit Wochen im Kopf rum und zwar:

Warum tragen Helden bzw. Krieger, Mäntel?

Klar ist: zum wärmen wenn man in kalten Gebieten umherstreift,
und als Tarnung umnicht entdeckt zu werden

Aber im offenen Kampf ist das doch unpraktisch oder nicht?

Lg freue mich auf eure Antworten ;D Kenny

Weil sie Batman und Superman nacheifern. :lol:

...und warum liegt hier eigentlich Stroh rum? 😀

Ich denke, wenn man erstmal anfängt solche "kleinen Logiklücken" bei Warhammer zu zählen, kommt man aus der Sache gar nicht mehr raus.

In den meisten Fällen überwiegt wohl einfach der Coolness-Faktor. Es macht zum Beispiel auch überhaupt keinen Sinn, dass in offenen Schlachten Assassinen eingesetzt werden. Trotzdem wurde hier ein stylisches Element aus dem Fluff in´s Spiel übernommen - Speziell zu Dunkelelfen und Skaven passen Assassinen, deswegen hat man ihnen halt entsprechende Helden spendiert.

Solche Beispiele gibt´s tausende bei WHFB - Unterm Strich ist man wohl besser damit beraten, es einfach als Spiel zu sehen.

...und warum liegt hier eigentlich Stroh rum? 😀
[...]
Solche Beispiele gibt´s tausende bei WHFB - Unterm Strich ist man wohl besser damit beraten, es einfach als Spiel zu sehen.

Viel Interessanter finde ich die Frage: Wie trompeten Skelette? :lol:

Das ist einfach, der Runenamboss hat die Runen der Bewegung, die ihm kleine Füßchen wachsen lassen (ähnlich der Truhe aus Discworld!) die den dann auf's Schlachtfeld befördern und in der Schlacht wieder verpuffen.

Das ist denen so peinlich dass sie es nur in ihrem kleinen Büchlein vermerkt haben :lol:

Easy...Die sind aufm Weg durch scheiß Wetter und plötzlich ist der Feind vor ihnen (Aufklärung? Was is'n das?)
Keine Zeit, den Mantel abzulegen, also einfach Schwert gezückt und losgeprügelt:lol:

Außerdem sind Mäntel äußerst modisch und kleidsam(na, wer erkennt die Anspielung auf ein sehr gutes, wenn auch altes Rollenspiel und einen gewissen Gnomendieb?😎), weshalb sie einen Helden im Kampf sicher nicht behindern.^_^

Im 2. Buch von der Ragnar Schwarzmähne-Reihe kloppen sich zwei Inquisitoren mit einem Dolch und einem Umhang. Da sind Gewichte in den Saum eingenäht und damit ziehen die sich die Beine weg und so'n Krempel. Der Umhang ist also eine Waffe.
Aber abgesehen davon habe ich die Theorie , dass alle Helden einfach streitsüchtig sind und ein "Eyh, du bist mir auf meinen Umhang gelatscht!!" ist ein super Grund um sich mal wieder ordentlich zu raufen. 😉

Haha. :lol:

@Topic:
Damit der Vindicare weiß wenn er umlegen soll.

Das ist aber ein weit entferntes Ziel für den Vindicare ins Warhammer Fantasy Universum zu schießen 😉 (Ok, innem GW ist es meist die Platte nebenan - aber trotzdem, die können doch auch nich einfach Frodo umsnipern! :lol🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.