WHFB Warum tragen Helden Mäntel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hart ist schön und gut, aber mal ehrlich, da sind nur Adamantschuppen aufgebracht, also vielleicht, wenns wirklich hochkommt, drei Millimeter von dem Zeug auf einem Stück Stoff. Wie hart soll das Zeug sein, wenn es besser als zirka fünf Zentimeter Ceramit (plus x, ,man bedenke, dass das sicherlich ne Verbundpanzerung ist) zusammen mit mindestens einem Zentimeter vulkanisiertem Material sein soll?
Klar, Splitter wird es sicherlich perfekt abhalten und auch so einige Nahkampfangriffe, möglicherweise sogar einen guten Teil von Druckwellen, aber ganz ehrlich: der Ausrüstungsgegenstand war selbst für ein Sci-Fi-Universum seeeeeeehr unerklärlich.

Aber ich hab eine neue Theorie zu der Frage: Helden tragen Mäntel, damit der Feind sie von vornherein als solche erkennen kann und Angst vor ihnen bekommt. Bleibt nur die Frage, weshalb er dann nicht einfach mit allem draufschießen sollte, was er hat...

Das ist ja der Trick bei Adamant. Speziell wenn es auf einen Umhang genäht wird, verbreitet es eine Antibeschuss-Aura. Sie wirkt am besten, wenn andere Leute in der Nähe sind.

"Hallo, ich bin der neue. Der Chef sagt ich soll mich bei Ihnen melden."
"Ah ja. Stell Dich da hin. Du bist Meatshield."
"Ich bin Christian!"
"Das interessiert mich nicht."
"Was ist ein Meatshield?"
"Das wirst du schon merken, das ist ganz einfach. Learning by doing."

Und alleine diese Eigenschaft macht es besser als Ceramit!😱😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.