WHFB Warum tragen Helden Mäntel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, deshalb sprechen die immer von dem weichen, hellen Sand an den Küsten Ulthuans.
Da steigt immer Party...Und die Dunkelelfen sind nich eingeladen, deshalb sind die so mies drauf, wenn die ihre Vettern besuchen:lol:

Langsam lösen sich die gesamten Rätsel der Warhammerwelt.

Deswegen ziehen die Oger auch richtung Westen , und haben Brüller als Musiker. ^_^
Es gibt ja auch noch die berüchtigten Biermenschen. :lol:

Du meinst die, die in den Überresten von Bugmans Brauerei aufwachsen, oder?:lol:
Hm, ja, brüllende Oger...Die sieht man häufiger an einschlägigen Stränden, meistens mit einem gehörigen Sonnenbrand😛
Stellt sich nur die Frage, wann die Imperialen Technicusse herausfinden, dass die Touristen aus Cathay mit den hübschen Blitzkästen ihre ganzen Erfindungen stehlen und im Land des Drachenthrons billig produzieren lassen... Wahrscheinlich erst, wenn ein Ork ihnen plötzlich mit einer Salvenkanone als Pistolenersatz entgegenkommt:lol:

Oder er wird sich drüber freuen...Das alte Spielkind.:lol:
Aber ich hätte noch ein anderes Misterium, das ich noch nicht so ganz lösen konnte:
Das Imperium als solches ist doch reich, richtig? Ich mein, die haben mal eben einen ganzen, riesigen Ritterorden, die alle in Plattenrüstung rumstiefeln, richtig?
Wieso kriegen die es dann nicht gebacken, ihren Staatstruppen wenigstens Schuhe zu kaufen? Da laufen immer noch ein paar arme Dropse barfuß in den sicheren Tod durch Khorne-Axt, Klaue, Spalta was auch immer...

Weil die unwichtig sind und verheizt werden, warum sollten die dann ordentliche Kleidung bekommen? Man spart halt wo man kann 😛

Aber du hast schon recht, mir gefallen die neuen Statstruppen auch nicht so gut, die alten hatten mehr Style und wenigstens eine ordentliche Uniform und sahen nicht wie Bauern aus, die man gerad auf einem Acker gefunden hat 🙄

MfG
Thorkell

es gab auch mäntel von den samurai die haben während des reitens so geflattert das Pfeile drin aufgehalten wurden vllt. so ein grund

ich bezweifel, dass das Flattern wirklcih einen Pfeil aufhalten kann. Höchstens ein kleines bisschen ablenken. Es macht es aber für einen Schützen wesentlich schwieriger, das eigentliche Ziel zu treffen, wenn es sich hinter einem flatternden / bauschenden Umhang verbirgt.

Also das was sie gezeigt haben konnte das flattern des umhangs wirklcih 3 pfeile aufhalten bevor der 4te nun durchgekommen ist

:blink:
Wer hat denn den Unfug verbreitet? Galileo?
Wird einem Pfeil nicht durch äußere Einflüsse wie Wind, Regen etc. die Wucht genommen, ist er je nach Bogen und Pfeilgewicht 150-200 km/h schnell. Den kann man nicht so einfach mit einem Umhang aufhalten.

Hm, bei Galileo würde ich es auch nicht glauben (okay, national geographics ist auch nicht viel besser). Die brauchen die umhänge, weil sie stylisch sind und absolut tödlich. Man kann eine Raketenbedrohung von der Erde abwenden, dann verfängt sich dein umhang in der Rakete und du wirst zum Mond geschleudert. Man kann sich in einer Drehtür verheddern und völlig wehrlos erschossen werden (wer bemerkt die anspielung auf Dollar Bill?), man kann von einer Flugzeugturbine eingesogen werden.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.