Warum White Dwarf?

Ahoi!
Ich lese ab und zu mal die Feedbacks zur jeweils aktuellen White Dwarf Ausgabe.
Mir fällt da sehr deutlich auf, dass fast alle das Ding als mangelhaft bis ungenügend empfinden...
Jetzt würde ich gerne mal wissen, warum ihr euch ihn trotzdem kauft?
Soll jetzt keine Anti-Werbung für den White Dwarf sein, aber wenn ich etwas grundsätzlich kacke finde, dann gebe ich doch nicht jeden Monat auf´s Neue Geld dafür aus 🙂

Ich spiele seit 12 Jahren Warhammer und habe mir bisher keinen einzigen White Dwarf gekauft, da ich die Artikel noch nie sonderlich spannend fand... Sind zwar immer schön bunte Bildchen drin etc. aber die guckt man sich auch nur einmal an und gut ist. Ich konnte bisher noch keinen persönlichen Gewinn aus einem White Dwarf herausarbeiten... Auch wenn es vielleicht den ein oder anderen interessanten Spielbericht geben mag, so sammel ich meine Erfahrungen lieber persönlich als die Erfahrungen und Erlebnisse anderer zu lesen... hm...

Naja, zurück zur Frage: warum kauft ihr euch den White Dwarf? Was bringt er euch?

Und noch mals sorry GW, ich will euch keine Kunden abschwätzen 🙂

Prost!
André
 
ich glaub bei mir liegt es auch eher an der gewönnung hab seit wd 11 alle
damals waren sie auch richtig geil mit dem sich selbst auf die schüppe nehmen
und das hobby und den spaß
aber jetzt ist ja alles düster und ernst und sobald mein abo ausläuft verlänger ich
es nicht da es zu teuer ist und ich mehr infos und bilder übers i net und dieses forum
bekomme schade
ich habe die schreibweise und die umbauten von damals sehr geliebt 🙄
(sowie das der großteil nur werbung und dinge aus england sind :annoyed: )
 
Ich hab die dinger früher gekauft, weil sie viel stoff zum lesen enthielten..

geschichten, spielberichte (gut, die waren damals schon unsinnig, aber wenigstens witzig geschrieben), hintergrundinfos, in nomine imperatoris, die index-astartes artikel etc.


heut is es nur noch ein bunt-bilderheftchen finde ich.. und die bilder kann ihc mir gratis im onlineshop oder im netz auch anschauen... und die index-astartes artikel find ich eben in besagten sammelbänden..


für mich hat der WD einfach viel an flair verloren... aber vllt werd ich auch einfach nur älter
 
@ Aurelian:

Ähm...Metal Hammer: Auch bunte Bildchen, als Kritik getarnte Plattenwerbung und Springer Verlag.
Probiers mal mit der Rock Hard. Ist zwar auch nicht 100% aber wenigstens unabhängig und Metal.
Metal Hammer *Kopf schüttel* tstststs....

@ Topic:

Vermutlich ist es Gewohnheit. Aber da es immer schlimmer wird, schff ichs ja vielleicht irgendwann dem Zwang zu wiederstehen.
 
Ich brauch's nicht kaufen, ich hab's abonniert. 😀

Einmal im Monat, das tut nicht weh. Und solange mich das Hobby interessiert, interessiert mich auch der WD. Er ist übrigens objektiv besser geworden. Früher besorgte man sich oft noch den englischen WD. Das ist nun nicht mehr nötig.

Ja, ich weiß, es ist ein Werbemagazin. Und ja, es ist kein Fanmagazin mit dem Charme einer Schülerzeitung. Aber es ist EINE Möglichkeit, sich aktuell über das Hobby zu informieren bzw. unterhalten zu lassen. Und die Bildqualität ist besser als im Netz. 😛
 
Einerseits finde ich, dass hin und wieder doch für mich interessante Artikel drin sind. Andererseits kaufe ich ihn, da ich hin und wieder auch mal ein paar Seiten lesen will, die nicht anspruchsvoll sind. Ich muss sonst schon genug für die Schule lesen und habe abends teilweise einfach keine Lust mehr, zu überlegen, wo ich jetzt gerade im Roman war - und das jeden Abend. Da ist der WD eine willkommene Abwechslung.
 
ich sags mal so ich hatte mir früher abundzu einen WD geholt wra dann irgendwie jeder zweite.
habe mir auch abundzu die WDs geholt die die Lücke füllen um die Samlung einfach Komplett zu haben.
habe ich glaube noch vorm WD80 mir ein Abo geholt und daraus ist Gewohnheit geworden, läuft nämlich im MAI aus und dann wird einfach ne Verlängerung für ein JAhr als Geschnek notirt bzw. ein JAhr zahlen meine Eltern ich noch ein Weiteres und dann noch bissel Gelddrauf und nen Panzer mitschicken lassen.

Auserdem gibt es ja immerwieder diese WDs in denen Was interresantes drin ist was aber niemanden auffällt aber für mich doch ein Kaufgrund gewesen wäre
 
Ich kaufe den WD weil ich ein Fluffnatiker bin^^
Ich lese eigentlich alles, was mit dem Hintergrund zu tun hat, nein, ich VERSCHLINGE es :lol:

Auch sind die Malanleitungen natürlich sehr professionell und ich bekomme da immer so gut Ideen für Umbau+Geländebau.
Aber die alten waren doch besser...Ich sage nur "Editorial WD 45"^^
Die Editoriale(?) in den neuen WD's finde ich aber echt beknackt, von wegen "Grombrindal schreibt"
 
meine meinung zum white dwarf... jaja...
also ganz ehrlich: ich finds reine abzocke. die spielberichte sind (naja, milde ausgedrückt) nicht sehr hilfreich bzw spannend. spielt man doch lieber selber ein spiel als sich irgendeinen bericht durchzulesen... der rest des heftes ist im prinzip nur werbung für gw, also eher ein katalog als ein magazin.
ich hab mir 2 gekauft, aber nur, nachdem ich mal reingeschaut hab und was hilfreiches gefunden hab, die restlichen ausgaben hab ich unschweren herzens verschmät.

mfg
max

p.s. : 6 euro??? für grad mal 100 seiten? von denen dann 50 werbung sind? muss man sich nich wirklich antun...
 
Ab und zu kauf ich mir den WD, weil ich wohl gerade in einem Wahn von Geldüberschuss nichts besseres zum Kaufen finde. EIgentlich ist an dem WD nichts tolles mehr dran, wofür es sich lohnen würde, einen WD zu kaufen. Flufftechnisch wird so oder so in regelmäßigen Abständen alles wiederholt, da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und hole mir die sehr interessante und nett gemachte Lektüre von Black Library, da steht mal wirklich was drin. Gelegentlich hats mal wirklich was interessantes im WD, z.B. n paar Geländebautipps oder die GD-Siegefotos (die man ja aber auch im Internet sehen kann) oder doch mal Fluff, der mir neu wäre.
Meistens dient der WD nur um die Zeit der Zugfahrt aus Hamburg nach hause zu überbrücken und landet dann in der Sammlung und wird irgendwann mal in der Badewanne zum zeitvertreib rausgeholt... armer WD 😉