1. Edition Was als nächstes? Bloodhound

Salyx

Aushilfspinsler
11 November 2016
48
0
4.801
Einheiten, die auch gut in Deine Anforderungen passen, sind Bloodwarriors und Skullreaper.
10 Bloodwarriors mit Glevenchampion halten gut was aus und teilen einiges aus, bevor sie sterben. Ich persönlich bevorzuge dabei Gorefists.
Und Skullreaper halte ich für die stärkste Einheit der Bloodbound. Man kann sie sogar mit dem Skulltake- Bataillon noch besser machen. Und dazu noch Khorgoraths mit 8 Attacken ohne Boni.

Helden, die sich lohnen, sind die Slaughterpriests. Die W6 Mortal Sounds kommen immer gut. Und das zweite Gebet ist toll, um Drachen direkt vor die Wrathmongers zu locken ;)

1-2 Bloodsecrators sollten auch immer dabei sein und als General eignet sich entweder der Aspiring Deathbringer, wenn man seine Jungs eng beisammen hält oder der Mighty Lord, wenn man die Angriffe bekommen möchte. In Verbindung mit dem Bloodstoker geht das sogar noch besser.
Valkia finde ich auch noch gut als Assassinen, um buffende Helden weg zu knipsen.

Und nicht zu vergessen sind die Khorne- Dämonen, die vom Bloodsecrator-Buff profitieren und somit ihre große Schwäche- die wenigen Attacken- ausgleichen können. Bloodletters oder ein Bloodthirster of Insensate Rage können mit 1,2 oder 3 Extraattacken richtig zerstörerisch werden.
 

Salyx

Aushilfspinsler
11 November 2016
48
0
4.801
Die Skullcrushers kranken etwas an ihrem schwachen Output. Da muss man schon recht ordentlich Support reinstecken, damit die was bringen. Erst ab +2 Attacken werden sie meiner Meinung nach interessant. Das Problem: Die meisten Attackenbuffs haben keine hohe Reichweite und erreichen die Skullcrushers, die wesentlich schneller als der Rest der Armee sind, nicht. Nichtsdestotrotz halten sie einiges aus und sind mit 9-er Bravery nach dem ersten Kill sehr stabil. Sie können also durchaus Gegner binden, damit die nicht den restlichen Truppen ins Handwerk pfuschen. Damit sie das aber recht zuverlässig machen, sollten es schon 6 sein.
In schnellen Armeen können sie als Battleline auch gute Dienste leisten. Allerdings halte ich nach wie vor die Chaosritter mit Lanzen für stärker. Wie gesagt, man muss damit rechnen, dass sie nur wenig Support bekommen, bevor sie beim Gegner sind. Allenfalls Bloodsecrator können sie halbwegs gut erreichen.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Sie sind nicht die Überkiller, dafür brauchen sie viel Support. Sie können den Gegner aber recht gut aufhalten, da sehe ich ihre Stärken. Sie sind quasi immun gegen Battleshocks, haben viele Lebenspunkte und eine passable Rüstung. Kann man spielen, um gegnerische Kontereinheiten aus dem Spiel zu nehmen, muss man aber nicht.