Blood Angels Was brauche ich noch um gegen Tyras zu bestehen?

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
Vanguards sind auch gut ,dank der billigen Sturmschilden halten sie gut was aus und kommen auch auf 3A den Sergeant würde ich die Ehrenklinge geben für mehr Schaden. Sangunische Priester sind top durch ihre Aura kommen die ganzen BA auf Str 5 damit verwunden sie vieles im Nahkampf auf 2+.

Der absolute Star der BA ist der Hammer Captain. Man muss ihn zwar mit vielen Kommando Punkten füttern ,aber dadurch ist er in der Lange jedes Größere Monster zu erlegen.
 

Riot Earp

Hintergrundstalker
16 Mai 2014
1.162
0
12.131
Kommandopunkte ist der ganze Kram, der ganz hinten in meinem Codex steht, wenn ich mich nicht irre. Also für die BP´s kann ich die Fähigkeiten kaufen. Und die heiligen Reliquien kann nur ein Befehlshaber bekommen. Muss das immer ein Charaktermodel sein? Also Dante, Mephiston etc? Ich glaube schon oder?

Reliquien können i.d.R. nur No-Name Charaktere erhalten. Dante und Mephiston und co. haben jeweils schon ein eigenes Relikt von daher können die auch kein zweites erhalten.
 

Max Musculo

Bastler
31 Oktober 2017
845
71
10.201
Also grundsätzlich würde ich schon sagen, dass du mit der Todeskompanie schnell in den NK willst;)
Ich spiele oft gegen die Biester.
10 davon mit Lemartes und einem Slamguinius müssen sich definitiv nicht zurückhalten.

Ich würde dir grundsätzlich empfehlen dich mal eingehend mit deinem Codex zu befassen. Gerade die Stratagems pushen die Bloodangels ordentlich.

Wenn du hauptsächlich gegen die Käfer spielst, ist es natürlich auch ratsam diesen Codex zu kennen.
Such mal nach der App "Codices 40K"

Wenn du das alles gemacht hast überlege dir wie das Spiel laufen könnte:

Teste die Aufstellung. Was machst du wenn du anfängst?
Wie schirmst du ab wenn dein Gegner anfängt?

Lege Zielprioritäten für deinen Fernkampf fest, um mögliche Schirme weg zu bekommen.
Notfalls: Rechne was sich lohnt
http://40k.ghostlords.com/dice/

Präge dir minimale und maximale Reichweite deiner Nahkämpfer ein.

Schaue dir die Buffs deiner HQs und die Psikräfte an und überlege dir welche Synergien möglich sind.l

Es gibt doch nichts besseres als oft gegen den selben Gegner ran zu müssen.
Vielleicht hört sich das übertrieben an aber wir spielen quasi ein taktisches Rollenspiel und ich finde die ganze Vorbereitung eigentlich recht spannend.
 
Zuletzt bearbeitet: