Overpowert? Erstmal braucht der Skyrai Markerunterstützung um seine Raketen zu verschiesen. Aus eigener Kraft schafft er es nur zu 50%. Danach kommt eben nochmal der normale Trefferwurf. Hat sich der Skyrai bewegt sogar nur 25%.
Und dann schauen wir uns doch mal den Predator dazu an, kaum der stärkste Panzer im Spiel.
Für 15 Punkte weniger hat er zwei Laserkanonen und die bessere Sekundärbewaffnung. Gibt man dem Skyrai Schwärmer, hat der Predator für die gleichen Punkte sogar 4 Laserkanonen. Und all das ohne Unterstützung zu benötigen. Für die Punkte der Marker oder sogar eines Kauyon könnte der Predator auch Support bekommen.
Spamt man dann drei Skyrai, kann man tatsächlich sehr sicher einen Panzer oder monströse Kreatur rausnehmen. Für knapp 600 Punkte mit den Extramarkern und ohne Schwärmer würde ich das aber auch unbedingt erwarten.
Bewegen sehe ich bei der Reichweite und dem großen Modell kaum.
Bei BF 3+ schafft er es 1,33 Marker zu setzen. (also mehr als 50%). 1x Markersupport braucht er dennoch.
Anschließend schießt er 6 Mortalwound-Raketen wovon 4,66 Treffen. Und das sind direkt Mourtal Wounds.
Nen Predator macht gegen Einzel-Nicht-Multiwound-Modelle recht wenig.
Das ganze ist ohne Support und allem.
Auch macht der Skyray bei den ganze bösen Viechern (Magnus z.B.) direkt diese 4,66 Mortal Wounds.
Sollte es eine Option geben mehr als einen Skyray pro Runde voll aufzuladen, lohnt sich da schon ziemlich.
Dann spiele ich gerne drei Stück von denen und knall pro Runde rd. 14 Mortaulwounds raus.
Der Skyray ist aktuell so schlecht, da er danach leer ist und dafür zu teuer ist.
Für 1 CP ein Skyray wieder aufzuladen halte ich für gut und sorgt in meinen Augen auch dafür, dass er wieder auf der Platte steht.
Den Skyray übrigens mit einem Predator zu vergleich ist falsch. Dafür sind die Aufgabengebiete doch unterschiedlich.