Weil SW Scouts anders als die Scouts der Codexmarines keine Rekruten sondern Veteranen sind welche oft Jahre auf einem Planeten sind und ihren Einsatz vorbereiten.
Weil Symbiontenkulte sich ja nicht auf ihren "Einsatz" vorbereiten :cat:
Es ging mir hierbei nichtmal um die Wolfsscouts. Genau genommen würde es bei der Hälfte der gängigen Infiltratoren passen, auch hinter den feindlichen Linien aufzutauchen.
Das auch andere Infiltratoren eine solche Regel verdient hätten steht außer Frage (Assassinen) ändert aber nichts daran das eine passende Regel entfernt wurde (so wie die Aphotecarius Regeln des Priesters einen Codex davor)
"Passend" war sie doch für die meisten nur, weil sie spielstark war. Dass es keine Rekruten sind wird auch bei einem Blick auf das Profil deutlich. BF4, KG4, nur stört es dabei doch die meisten, dass man das mitbezahlt, verglichen mit den günstigen Scouts aus dem Codex Space Marines. Und ja, auch ich vermisse die Sonderregel, da sie die Wolfsscouts gerade in Zeiten von Bündnishammer zu einer einzigartigen Auswahl gemacht hätte. Allerdings begrüße ich auch das Bestreben von GW die Sonderregeln weitestgehend auf Regelbuchsonderregeln zu beschränken. Mal gelingt es besser, mal schlechter. Und wie bereits erwähnt, es hätte so viele andere Modelle weitere Sonderregeln verdient.
Hinter den feindlichen Linien vermisse ich da weit weniger als diverse andere Regeln beispielsweise Erzfeind Thousand Sons (Was voraussetzt, dass es wieder Thousand Sons gibt...).