WAs findet ihr an der Imperialen Armee überpowert?

überpowert is eigentlich nur gewaltmob regel und veteranen als standard.

das nervt, gibt ja fast keinen mehr der nicht so spielt... zum kotzen

imperiale armee ist immernoch massen an infanterie und panzern,

nicht 30 veteranen 6 chimären und n bissle krimskrams

und als imp spieler verliert man halt meist gegen turnier armeen , aber als imp kommandeur sind "verluste" ja egal.

Zwar nicht unbedingt op aber trotzdem mies sind 5+ Plasmarussen, die zusammen gerne mal meine halbe Armee auseinander nehmen.

da das mindestens 2 schwadronen sind, einfach gut mit schwerem beschuss eindecken und sie sind schnell alle kaputt.
Bei einer panzerschwadron ist jeder treffer, ob streifer oder voll was wert, entweder werden fahrzeuge für einen zug am schießen gehindert, oder ihnen gehen die hauptwaffen flöten, oder sie sind ganz zerstört. Was anderes gibts da nicht, und was anderes braucht man bei schießenden Fahrzeugen auch nicht.

Die Imps sind imba weil die 40k Regeln schrott sind.

Selbst wenn ich mit einer Barke meine 10 Hagas in den NK bringe machen meine den Trupp der Ipms zwar Tod aber dann darf ich nur Neuformieren und stehe zu 90% auf Offenem Feld da und werde von allen seiten beschossen.

Alleine die Regeln mit der Sichtlinie spielen einer Reinen Beschus armee wie den Imps doch immens in die Hände. selbst wenn ich nur den kopf von einem Modell sehe (10ner Trupp) darf man schon drauf feuer und muss Treffer auf Modelle verteilen die nicht gesehen werden und dann nur ein lächerlichen 4+ Deckungswurf. das Gleichen übringens auf für Fahrzeuge kann ich vorne nur ein Kotflügel sehen dar man feuer und bekommt nur Deckung.

dazu kommt das wenn ich es mal schaffe hinter einen Panzer zu kommen und einen von zwei vernichte ( mit NK / welche genau nebeneinander stehen) dreht der den andern in seiner rund einfach um und schießst mir die Typen weg.

ich hoffe die Neue Edition wird von Grund auf neu gemacht so kann es net bleiben. Außer man hat X Zoll Große geländestücke sodas man mehr als 6 Zoll von Rand ist damit die nicht gesehen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Woha Eisen, dann machst du aber was falsch:

1: zu wenig kleines Gelände, mehr davon und du hast einen 4+ Decker, sprich mit einem Konsolidationmove zu erreichen, wenn ihr genug habt.
[Beispiel letztes Spiel gegen DE, er hat seine Hagas in eines meiner Fahrzeugfrags gesteckt, bzw nach einem Angriff in die Ruine.]
2: Hast du die Imps ausgeknipst hast du mind 1 Pain Token 4+ FnP

damit hast du gegen vieles 75% Absorption, und wenn es ganz dicke kommt, kannst du auch noch Schutz suchen (lieber so als Einheit zerstört)

Du siehst gerade als DE hast du genug Möglichkeiten, du musst sie nur nutzten und ggf mal aus Resten ein paar Barikaden etc bauen, denn das du auf einem freien Feld spielst ist soweit "dein Fehler".

Prinzipiell hast du jedoch recht, aber im Vergleich zu anderen Armeen bei weitem nicht den kürzesten Strohhalm

Selbst wenn ich mit einer Barke meine 10 Hagas in den NK bringe machen meine den Trupp der Ipms zwar Tod aber dann darf ich nur Neuformieren und stehe zu 90% auf Offenem Feld da und werde von allen seiten beschossen.

Tja vorher (4te Ed) war der Imp am Verzweifeln, wenn er mit zu teuren Waffen die ranrauschenden Transporter nicht aufhielt und sich die fiesen NKer von Trupp zu Trupp konsolidieren.

Übrigens: Hagas haben nach dem Auslöschen eines Imp-Trupps FnP und werden sicher ein lauschiges Plätzchen finden und wenn nicht? Was soll der Imp machen? Dir nicht schiessend entgegenkommen? Es ist Krieg auf der Platte!😉

Alleine die Regeln mit der Sichtlinie spielen einer Reinen Beschus armee wie den Imps doch immens in die Hände. selbst wenn ich nur den kopf von einem Modell sehe (10ner Trupp) darf man schon drauf feuer und muss Treffer auf Modelle verteilen die nicht gesehen werden und dann nur ein lächerlichen 4+ Deckungswurf. das Gleichen übringens auf für Fahrzeuge kann ich vorne nur ein Kotflügel sehen dar man feuer und bekommt nur Deckung.

Hier greift (leider) "ganz oder gar nicht". Aber mich nervt es auch, dass man nen ganzen Trupp weghöllern kann, nur weil einer den Kopp nicht eingezogen hat, oder man ein Fhzg. zerlegen kann, weil man gerade mal ein Fitzelchen sieht (hier hätte ich mir nen harten Decker gewünscht - 3+ z.B.). Da bedarf es noch etwas Feinschliff.

Tja vorher (4te Ed) war der Imp am Verzweifeln, wenn er mit zu teuren Waffen die ranrauschenden Transporter nicht aufhielt und sich die fiesen NKer von Trupp zu Trupp konsolidieren.

Übrigens: Hagas haben nach dem Auslöschen eines Imp-Trupps FnP und werden sicher ein lauschiges Plätzchen finden und wenn nicht? Was soll der Imp machen? Dir nicht schiessend entgegenkommen? Es ist Krieg auf der Platte!😉

Einigen wir und drauf das die NK und FK regeln in verbindung mit Sichtlinie nicht wirklich schlau gelöst sind.

achja FnP klingt zwar hart aber gilt nicht bei:

- waffen die keine Rüstung erlaufen(energie usw)
- Sofort ausschalten (bei DE also 6+)
- DS 1 oder 2

aber da ich die Regel "mehrere Feindeinheiten angreifen" überlesen habe kann man das Problem das ich hatte ja zum teil umgehen.