Was gegen Beschwörerlisten machen.

Es mehrt sich das immer mehr Spieler Dämonen beschwören.

Aber was gegen eine reine Dämonenarmee machen, welche sich aufs Beschwören konzentriert?

Psyabwehr ist ja alles bedingt. Wenn die gegn. Liste locker 20 - 30 + W6 Warpenergie generiert kann man da selber mit seinen paar Punkten auch nicht viel machen.

Was habt ihr so für Ideen.

Gibt es Alliierte die die Imperialen da besser unterstützen können?

Grüße Raffy

Also ich hab den neuen Codex Chaos oder Dämonen noch nicht gelesen, aber ich kommandiere meine Imps schon eine Weile und was ich sage, wenn einer irgend etwas anderes macht als gegen mich zu kämpfen: zum Teufel mit dem Dämonenpack, angreiffen, draufhalten und alles zusammenschiessen was da kreucht und Fleucht, es ist völlig egal was die da treiben, jede Runde die sie abgelenkt sind bringt ihnen eine Granate auf den Kopf ein. Was machst Du Dir für Sorgen ?
Vor allem angreiffen, und niemels stehen bleiben und nur schiessen das machen viele Imps weil ihre Püppchen so nahkampfschwach sind, ja stimmt, am schwächsten sind sie wenn sie von 20 Orks angegriffen werden, selber Angreiffen verdoppelt die Zahl der Attacken. Ich haben fast immer eine starke Flankenformation aus Veteranen in Panzern mit Flammern unterstüzt von Höllenhunden und mit Feuerschutz vorstürmend zereissen die was. Man kann imps tatsächlich spielen wie eine moderne Armee, der einzelne ist schwach aber im Kamof mit verbundenen Waffen nach NATO doktrin sind sie gut wie keine andere Armee, alles nur eine Frage des Timings und dein Gegner wird weinen, weil GW die Armeen so schlecht balanced :-D
P.S. es ist schon öfter vorgekommen, vor allem gegen Feind mit RW 5 oder max4 dass meine Flankenvorstösse ins leere gingen weil nichts mehr da war um es anzugreiffen, dann ist es bissl blöd neben seinem APC rumzustehen mit nix in der Hand als Shotguns, Melter und Flammenwerfer, aber was soll man tun als wieder aufzusitzen und weiterzufahren :-D

Zuletzt bearbeitet: