Was habt Ihr von der Horus Heresy gelesen?

Was habt Ihr gelesen/gehört (Stand: August 2011)

• Horus Rising

Stimmen: 5 6,9%
  • False Gods

Stimmen: 1 1,4%
  • Galaxy in Flames

Stimmen: 2 2,8%
  • The Flight of the Eisenstein

• Fulgrim

• Descent of Angels

• Legion

Stimmen: 3 4,2%
  • Battle for the Abyss

Stimmen: 0 0,0%
  • Mechanicum

Stimmen: 3 4,2%
  • Tales of Heresy

• Fallen Angels

• A Thousand Sons

• Nemesis

• The First Heretic

• Prospero Burns

• Age of Darkness

• The Outcast Dead (bei Start der Umfrage noch nicht erschienen)

• Deliverance Lost (bei Start der Umfrage noch nicht erschienen)

• Promethean Sun (bei Start der Umfrage noch nicht erschienen)

• Horus Heresy Chapbook

• Raven's Flight

• Garro: Oath of Moment

• Garro: Legion of One

• auf englisch

Stimmen: 4 5,6%
  • auf deutsch

Stimmen: 16 22,2%
  • keines

Stimmen: 6 8,3%
  • alles

Stimmen: 20 27,8%

• Umfrageteilnehmer
    72
Ich find die Umfrage doof da man nur eins Auswählen kann ich hab bis her nur Horus Rising gelesen und das False God nach etwa nem drittel abgebrochen weil es einfach viel zu langweilig ist.
The Flight of the Eisenstein habe ich hingegen wieder gelesen (und es war ok) und Descent of Angels was mich sehr angeödet hat.

Allgemein finde ich die ganze Reihe als weniger gelungen großteils ist es sinnloses gesülze der Authoren und viel füllwerk. Dazu noch die unsinnige Entscheidung zusammenhängende Teilgeschichten (die ersten Drei Bücher) auf verschiedene Autoren auf zu teilen. Im großen und ganzen kann ich den Hype um die Bücher nicht verstehen es gibt viel bessere (auch und gerade unter den 40k Bücher).

Aber wem es gefällt hat sicher seinen Spaß daran. Aber für mich ist die Reihe gestorben.

Momentan lese ich gerade Age of Darkness, habe also praktisch alles gelesen und auch alles gehört, so weit es keine Lesung eines regulären Buches ist. Lediglich das Chapbook und das streng limitierte Salamanders-Buch habe ich nicht. Ach ja, ich lese die Bücher im Original.

Nr.6 ist mMn der schlechteste Band und lohnt sich nicht wirklich.
Dachte ich zuerst auch, aber nach dem zweiten DA-Band sah ich den ersten in einem positiveren Licht.

@ Dark Warrior
Die Favoriten teile ich. Von den Kurzgeschichten würde ich noch The Last Church aus dem ersten Kurzgeschichtenband einfügen.

Was ich jetzt nicht so empfehlenswert finde, ist das Hörbuch zu Horus Rising. Ganze Handlungsstränge fehlen, die ganze Geschichte um die Remembrancer ist nicht drin.
Ja, die Geschichte war richtig gut!

Dass Horus Rising Hörbuch ist ja leider gekürzt, daher fehlt da viel. Sehr schade und auch etwas seltsam, Prospero Burns und A Thousand Sons gibt es in voller Länge...:huh:

alle bis dato, einzg die hörbücher nicht da ich irgendwie aus dem alter draussen bin wo mir einer geschichten erzählt 🙂 drum hoffe ich ja das garo´s geschichten alle noch als buchform erscheinen!!

Keine Bange, das kommt mit der Zeit wieder, also das verlangen was vorgelesen zu bekommen...^_^😉

Ich denke aber auch, dass es früher oder später die Geschichten in Textform geben wird. Alles eine Frage der Zeit.

Alles ausser die Sondersachen, da ich mich nicht so für Audiobooks (erst recht englische) erwärmen kann (man kann die Untertitel nicht so gut lesen😛) - und da alles, demenstprechend in englisch (ja lesen klappt ganz gut).

Faves: 1-5, Legion, First Heretic

Ich finde da haben sie alles richtig gemacht (ja okay bis auf die schlechteren Bücher halt) und bringen den 30K flair gut rüber, es gibts ja noch eine Menge, dass man einbauen kann und hey es stört mich überhaupt nicht, dass man eh weiss, wer der Mörder ist😉