Was habt Ihr von der Horus Heresy gelesen?

Was habt Ihr gelesen/gehört (Stand: August 2011)

• Horus Rising

Stimmen: 5 6,9%
  • False Gods

Stimmen: 1 1,4%
  • Galaxy in Flames

Stimmen: 2 2,8%
  • The Flight of the Eisenstein

• Fulgrim

• Descent of Angels

• Legion

Stimmen: 3 4,2%
  • Battle for the Abyss

Stimmen: 0 0,0%
  • Mechanicum

Stimmen: 3 4,2%
  • Tales of Heresy

• Fallen Angels

• A Thousand Sons

• Nemesis

• The First Heretic

• Prospero Burns

• Age of Darkness

• The Outcast Dead (bei Start der Umfrage noch nicht erschienen)

• Deliverance Lost (bei Start der Umfrage noch nicht erschienen)

• Promethean Sun (bei Start der Umfrage noch nicht erschienen)

• Horus Heresy Chapbook

• Raven's Flight

• Garro: Oath of Moment

• Garro: Legion of One

• auf englisch

Stimmen: 4 5,6%
  • auf deutsch

Stimmen: 16 22,2%
  • keines

Stimmen: 6 8,3%
  • alles

Stimmen: 20 27,8%

• Umfrageteilnehmer
    72
Habe die Teile 1-5, sowie 7 und 8 auf Deutsch gelesen.
Teil 6 hab ich direkt rausgelassen weil ich Dark Angels ziemlich uninteressant finde, wird aber wohl nachgeholt.
Am langweiligsten fand ich mit Abstand Teil 7, nicht mein Fall einfach.

Dazu noch auf Englisch Prospero Burns und A Thousand Sons die ich beide sehr gut finde und gerade bin ich bei The First heretic was ich bis dato auch sehr gelungen finde!

Ich habe alles auf Englisch gelesen/ gehört: Ein Lieblingsbuch hatte ich dabei nicht. Es gibt viele sehr starke Bücher, aber leider auch Ausreißer, wie "Battle for the Abyss", welches ich abartig schlecht und eine Qual zu lesen fand. Die Hoffnung, dass es doch noch gut wird, hat mich bis zum Ende des Buches geführt und wurde dort begraben. <_<

Ich finde das wirklich interessant, dass bei den Abnettwerken die Meinungen zum Teil so auseinandergehen. Wie sieht das aus, liest du auch die Gaunts Ghosts, wie ist da deine Meinung zu?
Auch wenn das nicht an mich direkt ging:

GG ist nett zu lesen, aber zu voller Form läuft D. Abnett für mich in den Einzelbänden (Jetzt mal Abseits der HH-Reihe) auf: Double Eagle, Titanicus und Brother of the Snake.

Ja, auch BotS! Die Massen an Feindverlust mal ignorierend (bzw im Kopf um den Faktor 8 reduzierend) ist es ein gut geschriebenes Buch, welches uns einen Orden auch mal abseits der Schlachtfelder nahe bringt.

Ich hab es auf jeden Fall genossen.

Habe alle Bücher der HH Serie gelesen. Leider lässt sich, mit wenigen Ausnahmen, ein stetiger Abwärtstrend festmachen. Selbst die Dan Abnett sachen sind zwar immer noch sehr gut, aber komme nicht mehr an Horus Rising etc heran. Finde ich sehr schade, aber lese nach wie vor jeden Roman kurz nach dem Erscheinen im Original und gebe die Hoffnung nicht auf, nochmal einen richtigen Knaller zu lesen zu bekommen. Fulgrim war dar so das letzte Exemplar.

Die deutschen "Übersetzungen" kommen mir nicht in die Tüte. Da fühl ich mich als Englischstudent eifnach nur verarscht.. mit sowas würde an der Uni niemand auch nur noch ne 5 bekommen.

Ich habe vor wenigen Minuten "The First Heretic" zu Ende gelesen und muss sagen, dass ich davon begeistert bin.
Kann es nur weiter empfehlen ^_^
Stimmt das war auch noch eins gutes. Aber die DA heresy Romane haben mich echt enttäuscht. Ebenso Battle for the Abyss (Alarmstufe Rot meets 40k in schlecht und ideenlos..... ), Die Kurzgeschichtensammlungen waren auch nicht der Renner. Meist nur 2 haben bleibenden eindruck hinterlassen.

Prospero burns war nicht schlecht, aber irgendwie so "anders" so "nicht-heresy" like.
Und der anfang von A Thousand sons hat sich so übel gezogen, dass darunter der lesespaß auch litt.

Sehr lesenswert war eigentlich auch noch Nemesis. Hätte ich anfangs garnicht gedacht. Aber das Konzept ging tastächlich auf.

Trotzdem... ich will Loken zurück 😀 oder endlich mal wieder was von Garro hören. Oder von den Legionen, die noch garnicht "zu wort" gekommen sind. ich binb gespannt auf Deliverance lost!

Lese auch alle HH Bücher auf Deutsch, logischerweise erst nach dem Erscheinen. Bin gerade beim 2. Dark Angel Buch. Bis jetzt sind folgende Buchserien meine Favoriten:
-1.Tanith (wie wohl bei vielen)
-HH
-SpaceWolf Bücher um Ragnar

Als "Einzelbücher" sind meine Favoriten:
-Titanensturm
-Ravenor
-Schlangenschwur

Wer die Bücher kennt, wird merken, viele von Dan Abnett.