Was haltet ihr davon ?

Ich meine ja auch nicht die Tau oder andere Völker. Ich meine es gibt Figuren deren Uniformen, egal wie man sie bemalt, immer so ausehen als wenn sie Offiziere, Soldaten oder Kommisare der Deutschen Truppen des zweiten Welkrieges währen. Siese Uniformen wurden bewusst so hergestellt die kann man noch so sehr versuchen zu übermalen. Also ist das das selbe, denn was is schlimmer ne Mobile verbrennungskammer (WICHTIG: keine Gaskammer) oder ne Armee voller Nazis ???
Aber ich glaube es hat keinen Sinn darüber zu streiten. Es ist numal wie es ist.
Also denkt doch mal über ein paar verbesserungsvorschläge nach wie man dieses Gerät umbauen kann.
Und ehrlich gesagt finde ich nicht das es einen zu großen unterschied gibt. Ob man nun mit einem riesigem Panzer der mit Schweren Flammenwerfern ist jemanden tödet oder ob mann ihn dazu einfängt. In diesem spiel gibt es nun mal keine gefangenen, und die Hexenjäger sind nun mal auf Radikale lösungen von problemen eingestellt. Wer das nicht akzeptieren kann sollte sich ne andere Armee suchen. Im übrigen sollte er dann nicht die Tau nehmen. Denn wenn ihr euch mal kurz den Artikel durchlest werdet ihr merken das die Inspiration für dieses Gerät von denen abstammt. Hier mal der Text:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
The inspiration for the Incarcerator came from this scenario and a quick look at the first few pages of Codex: Tau (not the first place you might expect). The Overview of the Tau features a picture of an Adeptus Mechanicus Explorator party taking primitive Tau specimens back to Imperial labs for testing. In the background, you can see a vehicle carting off a Tau in a large tube-like holding cell.[/b]

Also lest euch das mal durch.
 
Ich fnd dieses ganze " das lehnt sich an das Nazireich an" zeug mitlerweile übertrieben.klkar sieht das ding heftig aus, aber es hat eben den sinn die Gefangenen "ungläubigen" zur Schau zu stellen und zu töten um den feind zu schockieren.
Das passt auch gut zum Fluff, da 40k nun mal recht grausam ist und das Nazireich auch grausam war (bloss das eine ist nur ne Fantasie Welt).
Ich mein die Inquisitoren (Nazis) verbrennen oder töten die Ungläubigen (Juden) und trotzdem spielen viele sie.

Ich würd das ding nciht so bauen, da es ersten scheiße zu transportieren geht und eben so ein punkt ist wo man leicht aneckt. Ich würd so nen Ding bauen mit Rhinochassi wo dann oben drauf ein glasskäfig ist wo die Gefangenen drinn stehen. Irgendetwas demütigendes.
 
Gut ok das Thema mit der ähnlichkeit währe endlich abgehakt. Was das Bauen diese Teils angeht som muss ich mal sagen das es sich nicht wirklich lohnt erst die nötigen Teile des Rhinos zu kaufen. Also würd ich eher sagen wer die teile übrig hat kann es sich ja mal überlegen ob er sich eins baut.

@Vovin Sory hab ich nicht gewusst. 🤔 Danke für den Hinweis.
 
:angry:

Schonmal drüber Nachgedacht was bei der Inquisition abgelaufen ist?
Oder woher die von GW die Inspiration für den Codex der HJ (boooh schnell anfangen zu piensen) haben.

WD 100 S.13 Links oben:

...... deswegen gab uns John Blanche eine Ausgabe des Malleus Maleficarum, dem Buch das sich mit der Hexenverfolgung beschäftigt und im 15. Jahrhundert von zwei (echten) Inquisitoren geschrieben wurden. Es liefert uns jede Menge Ideen für den Codex Hexenjäger. ... *

Das die Vorderseite beim spanischen und deutschen Codex eine andere ist als bei allen Anderen, das wißt ihr aber schon.. Jetzt dürft ihr euch mal fragen warum?
Weil die Hexenverfolgung so chillig war?? Sicher nicht!

Der Hintergrund bei 40k kommt nicht nur von den Weltkriegen, aber da wahrscheinlich die Wenigsten die hier heulen WIRKLICH Ahnung von Geschichte haben (geschweige denn alt genug sind sich rasieren zu müssen und deswegen auch in der Schule noch nichts davon gehört haben) wird halt rumgeheult. :heul:

Wenn das Imperium in seiner aktuellen Form nicht die Symbiose aus 3. Reich und Kommunismus zusammen mit einem GottImperator und einer Kirche wie bei uns im Mittelalter ist. Was ist es dann??

Und wenn es so ist?
Dann sollte man sich damit abfinden wenn halt auch die weniger schönen Dinge auftauchen. (Was definitiv den düsteren Touch ausmacht)

Und bitte aufhören rumzuheulen und die Threads vollspammen. Hauptsache was gepostet ... :kotz:

Wems nicht passt der soll Warhammer Fantasy spielen imho (40k ist ja eh langweilig, gell?)
oder Yu-Gi-Klo


*Rechte bei GW. Verwendet ohne Erlaubnis! Viel Spass mit meinem Geld
 
Also ich muss "Warmooz" voll und ganz zustimmen.

Sicher das Ding da oben ist, nach deutscher Sicht, nicht wirklich "political correct"!

Wenn man mal nen bisschen sucht, dann findet man bei jeder Nation hier auf der Erde irgendwann in der Geschichte was, was nicht in Ordnung war! (Engländer/ Franzosen/ Spanier/ Portugiesen/ Holländer/ auch Deutsche/ usw. in ihren Kolonien; Amerikaner ermorden (u.a. mit biologischen Waffen) hunderttausende Indianer und haben sich bis heute nicht dafür entschuldigt; Russen haben während der Besiedlung Sibieriens und besonders wähend des Kommunismus´ auch Millionen Menschen in die Verbannung und damit in den Tod geschickt, ganz zu schweigen von den Toten in den Gefängnissen; Südafrika und das Apartheit-System;.....) Ich könnte diese Liste beliebig weiterführen.
All das wird mittlerweile als Geschichte abgetan und es wird kaum darüber geredet. Wenn aber hier in Deutschland irgendetwas auftaucht, das man irgendwie mit dem 3. Reich in Verbindung bringen kann, dann ist das Geschrei groß.
Ich will nicht sagen, dass man vergessen soll, was damals passiert ist. Aber es bringt nichts, wenn wir uns das immer selbst unter die Nase reiben.
Die Menschen aus den anderen Ländern halten uns nicht vor, was damals passiert ist. Zumindest ist das meine Erfahrung. Wenn Leute ankommen und Stress machen von wegen: "Alle Deutschen sind Nazis", dann sind das meistens Angehörige der unteren sozialen Schichten mit geringer Bildung (Das ist nicht böse gemeint, sondern meine Erfahrung.). Von denen kommen dann auch so tolle (ernstgemeinte) Fragen wie: "Ist Hitler immernoch euer Führer?" oder "Wie ist die Lage an der deutsch-chinesischen Grenze?" usw.
Das ist zumindest meine Erfahrung im Ausland, wenn das Thema auf das 3. Reich kommt. Dann reicht es auch meistens, zu sagen: "Hitler was a son of a bitch!" und alle lassen dich in Ruhe oder geben dir sogar nen Bier aus.

Die einzigen, die mit der deutschen Geschichte nicht fertig werden sind die Deutschen, die sich immer in ihren Schildkröten-Panzer verkriechen, wenn es um das 3. Reich geht.
 
@D3vil & Warmooz

Meine güte hengt ihr euch aber hier ins zeug 😱 . Obwohl eure beiträge vielleicht nicht immer so unbedingt politisch korrekt sind muss ich euch zustimmen. Aber etwas was D3vil gesagt hat find ich irgendwie lustig.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Angehörige der unteren sozialen Schichten mit geringer Bildung (Das ist nicht böse gemeint, sondern meine Erfahrung.). Von denen kommen dann auch so tolle (ernstgemeinte) Fragen wie: "Ist Hitler immernoch euer Führer?" oder "Wie ist die Lage an der deutsch-chinesischen Grenze?" usw.[/b]

Also wenn mir jemand begenen würde und solche fragen stellen würde, wüste ich nicht ob ich mich auf dem boden vor Lache kringel sollte oder ob solche dummheit dann schon wieder zum heulen ist.
So jetzt weiter im Text.

@Warmooz Du hast gesagt das, das im Deutschen und Spanischen Codex die Vorderseiten anders sind als bei allen anderen. In wie fern sind sie anders, wurden sie "Zensiert" ?

nochmal @ D3vil in einigen Teilen Polens trifft diese Aussage nicht zu:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das ist zumindest meine Erfahrung im Ausland, wenn das Thema auf das 3. Reich kommt. Dann reicht es auch meistens, zu sagen: "Hitler was a son of a bitch!" und alle lassen dich in Ruhe oder geben dir sogar nen Bier aus.[/b]
.
 
@ Mootaz Ich hab mich schon gewundert warum der Inquisitor schießt und der andere schon brennt.


@ ALLE

Sol leute ich weiß ihr könntet hier noch eine ganze weile über das Thema "Ähnlichkeit zum 2. Weltkrieg" schreiben. Aber das ist NICHT der grund warum ich dieses Thema eröffnet habe. Ich habe hier angefangen zu schreiben um euch auf diese teil aufmerksam zu machen. Damit ihr euch neue Ideen für missionen ausdenken könnt oder das gerät umbaut. So hier jetzt mal meine erste idde für ne mission:

Vom aussehen her kann man dieses teil ja auch anders verwenden. Wie wäre es also mit einer mission in der dieser panzer keine Waffe ist, sondern nur so eine art großes leucht feuer oder kommunikationsinstrument. Stellt euch mal vor der Inquisitor und ein kleiner einsatztrupp der Sororitas sind auf nem Planeten gelandet auf dem Ketzerische aktivitäten vermuted wurden. Jedoch waren diese Aktivitäten bereits so groß das die Truppen des Inquisitoers nicht ausreichten. Also müsst ihr erstens mal bis zu dem INCARCERATOR kommen und diesen dann halten damit die Verstärkung weiss wo sie hin muss. Sozusagen als Leuchtfeuer das teil verwenden. Als nächstes spiel könnt ihr dann gleich an dieser stelle weitermachen. Also das die vestärkung angekommen ist und ihr nun gegen die Ketzer zu Feld zieht.
Diese ideen zeigen doch das mann diesen Panzer nich als verbrennungsofen verwenden muss, denn immer dran denken er kostet keinerlei punkte. Also könnt ihr draus machen was ihr wollt in eurer mission.
 
Du musste es ja auch nicht auf Teufel komm raus als Missionsziel verwenden :teufel: . Und wenn du es als altes überbleibsel der Inquisiton (also als Deko fürs spielfeld) verwendest, meinent wegen könnt ihr auch den wohl größet mobilen Mixer des Imperiums draus machen 😛 . Das ist doch egal, ich dachte ja bloß das ihr mal ein paar verwendungs ideen habt. Aber so wies aussieht hab ich mich wohl in euch getäuscht. 🙁
 
Also, ich könnte mir eine bessere Verwendung für einen CPU-Kühler vorstellen. Und diese blöde Röhre ist echt daneben, da muss man sich was anderes ausdenken.

Ich würde vielleicht ein offenes Fahrzeug bauen, wenn es unbedingt ein Rhino sein soll, würde ich die Seitenteile nehmen und das Mittelteil nicht.

Und dann würde ich nicht eine einzige große Röhre nehmen sondern 10 kleine, wo dann auch 10 bedauernswerte Figuren drin sind. Wenn Du unbedingt einen verbrennen willst, kannst Du ja in einer Röhre am Boden Feuer modellieren und den Kerl verzweifelt gegen die Wand klopfen lassen.

Oder Du nimmst einen normalen Rhino, und machst hinten eine Gitterbox dran, wo die Gefangenen drin sind. Die Gitterbox schleift über den Boden, und die Arme und Beine der Leute schauen raus (Wahrscheinlich verletzen sie sich beim Transport). Das wäre immer noch Inquisitionsmässig, aber andere Deutsche reagieren nicht so empfindlich drauf.

Oder Du modellierst so einen Hängekorb, wodrin früher Leute zur Schau gestellt wurden, wenn sie was böses getan haben. Da gabs doch früher so Galgen, und am Galgen war ein Hängekorb aus Eisen mit einem Menschen drin. Wenn er Glück hatte, hatte er noch ein wenig Stroh im Korb.

Oder Du machst eine mobile Scheiterhaufen-Plattform. Einen Pflock in die Mitte, ein bis drei Gefangene dran gefesselt, Brennholz drumherum, nach belieben auch Feuer.