Was haltet ihr davon ?

Wow das sind ja ne menge vorschläge. Die hören sich garnicht mal so übel an. Aber so gut im modelieren bin ich noch nicht das ich sowas hinkriege. Aber das mit den kleineren Röhren hört sich ja schon mal richtig gut an. Das sieht dann bestimmt auch nicht mehr ganz so sehr wie vom Schrottplatz aus. Aber um das zu machen müsste man ein Längeres Fahrzeug bauen nehme ich mal an. Was mein ihr ob das Funktioniert,wenn mann zwei Fahrzeue so zusammen setzt das es nur noch ein großes ist ? Dann könnte mann sogar den Inquisitor noch mit ganz vorne draufsetzten quasi wie er die Armee um ihn herum weiter anstachelt zum kampf. sieht bestimmt nicht übel auf dem spielfeld aus. Aber das mit dem hienterher ziehen dürfte nicht funktionieren wegen den Regeln für die Röhre. Da müsste mann sich neu ausdenken was passiert wenn man z.b.: eine Sechs in der dritten Runde würfelt.
 
leute leute ich weiss nicht was ihr so abgeht .... diese story is über 60 jahre her seitdem der mann mit dem kleinen bart gewütet hat ! ohhh eine gaskammer bzw. ein brennofen ... UHHHH .... N*ZI N*ZI .... i mok das net das erinnert mi zu doll an de weltkrieg .... neee i mog das net 😀


man das war scheisse damals aber die hexenjäger jagen nunmal ketzer etc. und die müssen vernichtet werden da passt sowas halt und du kannst jede armee und besonders imps und hj als semitische einheiten bemalen ! aber man muss es nich und so ist es eine fiktive armee die halt solche grundsätze hat ! das is immer noch zinn oder plastik und kein fleisch ! man kann auch bissel übertreiben ....

zum modell : mir gefällt es nicht umbedingt weil ich es irgendwie komische finde weil wie bekommt man die jungs da rein ? 🙂 ne tür hab ich da nich gesehen . irgendwie sieht es auch komisch aus ! das kann man wirklich nur in passenden szenarios benutzen weil bei großen schlachten welche armee würd da solche teile mitnehmen ? der gegner würd drauf scheissen "uhh da kommt der vernichtungsofen uhhh lasst uns rennen" ^^


aber passend zum stil der hexenjäger ist es auf jedenfall ...
 
Wenn ich mir den Incarcerator so ansehe kommt mir eigentlich eine andere Idee zur verwendung eines solchen Models. Da könnte man das ganze Konzept von einem gebundenen Psioniker/Hexer ganz neu anbringen. Stellen wir uns die Verbrennungskammer mal als einen Tank vor in dem der Hexer in einer Flüssigkeit, an Schläuchen angeschlossen vor sich hin schwebt. Man erfindet noch ein paar neue Regeln und benutzt das ganze Ding wie eine gigantische Psimatrix die Psienergie ableitet und speichert. Vll könnte der Hexenjägerspiele die Psienergie auch wieder bündeln und auf seinem Gegner niederprasseln lassen. Zusätzlich könnte der Anblick Panik bei Hearetischen Gegnern auslösen. Dann verpasst man dem Incarcerator noch zwei Cybot Nahkampfwaffen ala Läuterer und die Sache sieht schon wieder ganz anders aus.
Man könnte dann auch gleich einen Grosinquisitor als Crew mit einem Prediger und einem Serviror der das ganze Ding lenkt, vorne offen anbringen.
 
@AunSiRu :lol: :lol: :lol:

Das ist eine herrliche idee. Ich kenn da einen Eldar spieler der nur mit Psi Kräften rumspielt, der würde bei sowas in die Tischplatte beißen. Irgendwie wäre diese modell dann die Extremste Wariande des Rischterstuhles von Kasamarov. Der läuft auch mit ner machiene rum die so ziemlich alles erledigt. Aber wirklich damit würde es echt lustig werden gegen PSI einheiten anzutreten. Aber wie währe der vorschlag das er eine Extra verwendung nur gegen Necrons währe ? Er könnte ja zum bleistift verhindern das diese Biester so schnell wieder aufstehen, oder er könnte eine Waffe gegen den Monolithen bilden.
 
ich habe da gerade ne lustige idee ... in meinem läuterer pack sind ja beide modelle für die front drin ... man nehme nun das andere und bemale es gebe es dann in einen kleineren behälter als bei diesem modell und macht da diesen flüssigen kerzengel kram rein ! kennt ihr sicherlich ... nun bastelt man um diesen behälter den läuterer rum und versehe vorher das modell noch mit schläuchen wie angesprochen ! das wäre mal ne fette idee ! ok damit hat man keine psi sonderkräfte jedoch wäre es mal nen schicker umbau eines läuteres
 
"reinscheißen"? Ich habe niemals "reinscheißen" geschrieben!

Mein Gelände wird langsam alt und hässlich. Ich denke darüber nach, einige Stücke wegzuwerfen oder bei Ebay zu verticken.

Als Ausgleich würde ich in meiner nächsten "Freizeitlücke" eine Forschungsstation produzieren, bestehend aus einer Serie von sechs oder sieben Geländeteilen.

Und da wären Glastanks mit schleimigen und schmierigen Aliens drin natürlich schon ein Highlight.

Drum frage ich: Kriegt man mit Gelwachs kontrolliert Luftbläschen hin oder nicht?
 
=) du machst dir ja echt gedanken zu dem Teil =)

Naja ich finde die (ohne das geflamme wieder losgehen soll) die ursprüngliche Verwendung einfach ne geile Idee.

Was noch gut wäre meiner Meinung nach: :idee:

Funktstation für nen Astropathen.

Einen rein, Kabel an den Kopf und ne Antenne drauf! (Nach belieben mit Zeug auffüllen den Tank)
 
Das klingt ja schonmal gut mit den kügelchen als blasen. Was ich noch gerne wissen würde ist, was benutzt du eigentlch als Flüssigkeit ? Bei uns in den Läden gibt es nur flüssigwachs und so seltsames Silicon zeug. Obwohl ich bei diesem Silicon keine blasen mehr machen müsste, das hat schon jede menge von selbst.
Was auch noch interesant ist, was für ne Farbe würde gut passen ? Es gäbe ja so Grünliches, aber das sähe dann so aus als wenn das Becken seit Jahrhunderten nicht mehr gereinigt wurden währe. Oder wie währe es mit Leicht Bläulicher Flüssigkeit, das sähe dann fast genau so wie Wasser aus. Aber mann kann ja alle möglichen Farben ausprobieren. Lustig währe es natürlich wenn es noch so einen Leuchteffekt hätte. Da könnte man ja so kleine LED´s unter den Behältern einbauen, oder bereits eine Leuchtende Flüssigkeit nehmen.
 
Nur mal ein paar Beispiele für Anspielungen auf die blutige Realität:

IN DER IMPERIALEN ARMEE
Tallarner: Gotteskrieger des nahen Ostens. Die Kerle haben damals für die Amis Saddam aus Afghanistan geschmissen, das Ergebnis kennt ihr alle.
Valhallaner: Russische Soldaten, wie sie an Stalingrad nicht gerade unbeteiligt waren. Kein schönes Kapitel!
Atillaner: Mongolische Reiter. Berühmt für ihre Massaker an Zivilbevölkerung, bevorzugt Christen. Außerdem große Ähnlichkeit mit osteuropäischer Kavallerie im Ersten Weltkrieg.
Praetorianer: Britische Kolonialtruppen. Fand damals auch keiner der Betroffenen besonders lustig.
Staallegion: Uniformen erinnern stark an Waffen-SS. Abgesehen von den Gasmasken; aber über die kann niemand lachen, der mal was von den Senfgas-Angriffen im 1. WK gehört hat.
Catachaner: Sagt euch der Vietnam-Krieg was?
Cadianer: Repräsentieren die moderne, hochtechnisierte Armee der USA. Was die aber im Moment abziehen, ist auch nicht gerade ein Beispiel höchster Menschlichkeit.
Panzerkompanien: Sagt euch die Blitzkrieg-Taktik der Deutschen etwas? Losfahren, alles zu Klump schießen, weiterfahren - möglichst schnell, möglichst endgültig.
Kommissare: Waren im 2. Weltkrieg dafür zuständig, russische Soldaten von hinten zu erschießen, wenn sie nicht ordentlich kämpfen wollten. Angeblich sind in den richtig harten Belagerungskämpfen mehr Russen durch die eigenen Kommissare gefallen als durch die deutschen Truppen.
Exterminatus: Massenvernichtung einer gesamten Welt. Zipp, Bumm... alle tot. Die Überlebenden von Hiroshima finden das bestimmt besonders toll.

BEI DEN SPACE MARINES:
Black Temlars: Nur ein kleines Bisschen (?!?) an die Kreuzritter angelegt, die damals ins Morgenland zogen um Jerusalem zu erobern. Auf dem Weg dahin ließen sie hunderte brennende Städte zurück - um die kaum noch jemand trauern konnte. Schließlich richteten sie in der Heiligen Stadt ein Massaker an der Zivilbevölkerung an, das bis heute seines Gleichen sucht.
Andere Orden: Genmanipulierte Elitekrieger, aus dem genetischen Material des Herrschers geschaffen, völlig loyal und unterwürfig. Kennen keine Gnade, kein Pardon... Wie war das doch gleich mit der Herrenrasse...?
Sturmtrupps: Überlegt mal was das für ein 'Spaß' gewesen sein mag, als sie damals aus den Schützengräben gesprungen sind, um mit Knüppeln, Rohren und Bajonetten aufeinander loszugehen! Und die Fallschirmspringer, von denen bestenfalls ein Drittel lebend unten ankam!

BEI DER INQUISITION:
Hexenjäger: Im späten Mittelalter und der frühen Neuzeit war die Inquisition Geheimdienst der katholischen Kirche. Bersondere Vorlieben: Unrechte Beschuldigung total sinnloser Verbrechen, Folter, Gottesurteil, noch mehr Folter, Hinrichtung - bevorzugt in der 'reinigenden' Flamme. Opfer: Angebliche Hexen und Ketzer, besonders Protestanten und Reiche (denn das Eigentum fiel an die Kirche...)
Inquisition: Erinnert euch die Jagd nach Mutanten, Andersgläubigen und Aliens - also allen 'Anderen' - nicht auch an gewisse Vernichtungsprogramme? Und zwar nicht nur in Deutschland, sondern überall auf der Welt, zu allen Zeiten!
Märtyrer, Glaubenskriege: Was ist denn gerade im Nahen Osten los? Wenn sich da einer mit der Autobombe wegsprengt, ist das nichts Anderes.
Assassinen: Heckenschützen, Meuchler, Giftmörder... Was soll ich dazu noch sagen?

Das war nur mal ein kleiner Umriss. Auf die anderen Völker bin ich ja noch gar nicht eingegangen, aber auch bei Eldar, Orks usw. lassen sich ganz erstaunliche Parallelen zu echten Ereignissen finden. Vor Allem natürlich bei unseren Freunden von der Chaos-Fraktion!
WIR SPIELEN KRIEG! Natürlich kommen die Ideen dazu aus den dunkelsten Kapiteln der Menschheitsgeschichte. Wenn ihr damit ein Problem habt, solltet ihr eure Armeen verkaufen und stattdessen Teddybären sammeln. Es handelt sich hierbei nur um ein Spiel - an dem ihr, wenn ich nicht irre, mit Begeisterung teilnehmt. Also drückt nicht auf die Tränendrüsen wenn nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Wer den Unterschied zwischen Phantasie und Realität nicht kennt, ist hier definitiv falsch!

Ihr spielt Hexenjäger - was das für die Psioniker heißt wenn sie erwischt weren, ist euch allen klar! Erst 'Verhör', dann 'Erlösung' in der 'reinigenden Flamme des Imperators'!
Ich persönlich finde die Vorstellung einer fahrbaren Verbrennungsanlage wesentlich angenehmer als die, die Ewigkeit voller Schmerzen auf einen Läuterer geschnallt zu verbringen, mit dem einzigen Sinn, andere möglichst grausam umzubringen.