dadurch, dass die Harpy Flyer ist, ist sie für's Punkten im matched Play leider komplett nutzlos geworden. Siehe "boots on the ground" aus dem CA.
Lt. TTM nicht?Wenn man nach CA-Regeln spielt, ja.
Jetzt kommt der Witz: Im Abwehrfeuer schießt sie eine Spore. Wenn die nicht trifft, platzierst du 3 Sporenminen zwischen Sporocyst un dem Angreifer. Entweder verbaust du dem Gegner den Charge oder die Sporenminen explodieren am Ende der Charge Phase. :lol:
Die Sporocyst darf mit ihrem Sporenwerfer leider kein Abwehrfeuer geben (letzter Satz im Regeltext der Waffe). Habe ich beim ersten Einsatz leider auch falsch gespielt 🙄. Ich finde die Sporocyste für das halten von Missionszielen als sehr nützlich, da sie Feinde in der Nähe doch sehr ärgern kann. Leider ist die Reichweite des Sporenwerfers mit 9" doch sehr gering. In Anbetracht, dass sich die Sporocyste nicht bewegen kann und mit dem Sporenwerfer kein Abwehrfeuer geben darf, kommt dieser leider nur selten zum Einsatz (außer zum Sporen erzeugen in der eigenen Phase, sofern man es nicht ständig vergisst 🙄).
Danke, das unterstützt meine Gedanken. Auch wenn ich den Vorteil von 2w6 bzw. 4w6 autotreffern nicht verkehrt finde, bei meinem Glück sind das dann 2 bzw. 4 Treffer 😀
Danke, das unterstützt meine Gedanken. Auch wenn ich den Vorteil von 2w6 bzw. 4w6 autotreffern nicht verkehrt finde, bei meinem Glück sind das dann 2 bzw. 4 Treffer 😀
Spray trifft doch automatisch, wieso sind das dann nur 2/4 Treffer?
Verstehe ich da was nicht?