Was haltet ihr von den neuen Foundationfarben?

<div class='quotetop'>ZITAT(M. Calgar @ 30.04.2007 - 09:36 ) [snapback]1008012[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 30.04.2007 - 09:00 ) [snapback]1008001[/snapback]
Was kostet denn der einzelne Pott ?[/b]

Zu teuer, mMn, aber die Farben sind ned schlecht, die Deckkraft is unfassbar, Note:

<div align="center">AINZ PLUZ </div>

[/b][/quote]

Was heisst hier zu teuer ein einzelner kostet genauso viel wie die normalen Farben, 2,50€.

<div class='quotetop'>ZITAT(Muh @ 29.04.2007 - 22:01 ) [snapback]1007900[/snapback]</div>
nya, aber so weit ich beurteilen kann, ist es doch wesentlich einfacher, weißt zu grundieren und die stellen für metall schwarz zu bemalen, als schwarz zu grundieren und weißt auf den großteil des necs zu pinseln oder? nya ok, ich kenn das verhältnis bei dir auch nicht, aber so sehe ich das, wenn ich mir z.B. die beispiele aus dem codex ansehe...[/b]

Ich spiel kein keramik aber zum beispiel bei pariah hast du recht.
Bei BT zb grundirt man nicht weiß nur wegen den Schulterpads (jetzt brauch man ja 4-8 schichten damit es wirklich deckt :annoyed: ) also finde ich brauch man schon deckendes weiß.
Bei Imperial Fists oder Wite Scars, klar grundiert man da weiß... 😎

mfg simpson

necronsnecronsnecrons... :borg:

<div class='quotetop'>ZITAT(simpson @ 30.04.2007 - 12:29 ) [snapback]1008063[/snapback]</div>
Bei BT zb grundirt man nicht weiß nur wegen den Schulterpads (jetzt brauch man ja 4-8 schichten damit es wirklich deckt :annoyed: ) also finde ich brauch man schon deckendes weiß.[/b]
Zur Not kann man ja mit dem hellsten Grau von Foundation vorarbeiten und dann mit Weiß drüber. mache ich bisher auch so.

Ich bin mal gespannt auf die Farben, hoffentlich hat's meine Schwester heute in den GW geschafft, dann habe ich sie Ende der Woche .

Ich bin total begeistert von den Farben!!!
Dadurch, dass das Farbschema meiner Imperialen von schwarz und rot lebt, ist das auf die Dauer ein wenig nervig geworden... Vor Allem nach dem dritten Regiment :annoyed:
und meine Tau Rot-Weiß... das war auch ein bisschen anstrengend!

Aber hehe.... endlich mal Farben, die wirklich gut decken! Bin total zufrieden damit!

Ich habe sie im GW ausprobiert und sie decken halt sehr gut. Grund sie kaufen?
Als TT-Spieler ja, aber für mich nein. Denn ich male ja keinen TT und nehme mir Zeit für meine Minis. Da stört es mich nicht, dass ich halt 5 mal die Farbe auftragen muss das sie deckt. Da spare ich lieber Geld. Und wenn ich mal halt etwas bemalen muss, wo der Hauptteil Gelb ist, kaufe ich mir Iyanden Yellow für 3-3.50 Dollar oder grundiere Wiess.
Just my 2 cents.....
Cheers,

könnte man mir ein paar fragen beantworten ?

-schaffen sie eine ebene oberfläche ? es gibt nix schlimmeres für mich wenn so popel/noppen da sind 🙁 darum schmeiß ich sie immer innen abbeizer wenn sowas passiert 😀

-kann man auf diese farben problemlos verdünnte vallejo farben auftragen ? denn vallejo farben dekcen auch prima unverdünnt aber wenn man ne ebene fläche will muss man sie verdünnen

-sind die farben unverdünnt zuu dick ? (das heisst lagert sich nach einmal pinseln schon ne hohe schicht farbe an ?)

schon mal im vorraus danke für antworten

mfg
noX°

das gefühl hab ich auch. Allerdings ist das bei mir irrelevant, weil ich sowieso so viel wasser und so wenig farbe auf den pinsel nehme...

@hypnox:
ebene oberfläche, so lange genug wasser drin ist.
zu den vajello farben kann ich dir nichts sagen, benutze selber keine.
unverdünnt sind sie unbrauchbar, aber selbst mit viel wasser decken sie gut.

Hey

Rash Ktah: Ich hab auch den Eindruck, dass sie schneller trocknen. Allerdings ist dem ja schnell abgeholfen, wenn man einfach etwas mehr Wasser untermischt, bevor man die Farbe ein paar Minuten (wenn man grad malt o. ä.) stehen lässt.

Hypnox: Bis auf das Deck- und Trockenverhalten verhalten sich die Farben im Grunde ziemlich genau, wie die normalen Citadelfarben. Ich habe sich noch nicht direkt mit Vallejofarben ausprobiert, sie geben aber die gleiche Oberfläche, wie man es sonst kennt.

FAUST.: Auch für solche, die sich mehr Zeit lassen, kann es nicht schaden, 2 statt 6 Schichten zu malen, oder? Egal, in welchen Höhen die eigene Malqualität schwebt, etwas einfarbig Grundieren muss man doch so oder so manchmal (z. B. für späteres Layering oder Glazing). 🙄

Grüße,
AG! 🙂

Edit: Ok, Satzstellung 1 : 0 ancient

<div class='quotetop'>ZITAT(ancient god @ 02.05.2007 - 21:18 ) [snapback]1009312[/snapback]</div>
FAUST.: Auch für solche, die sich mehr Zeit lassen, kann es nicht schaden, 2 statt 6 Schichten zu malen, oder? Egal, in welchen Höhen die eigene Malqualität schwebt, etwas einfarbig Grundieren muss man doch so oder so manchmal (z. B. für späteres Layering oder Glazing). 🙄[/b]
Naja, schaden tut es bestimmt nicht. Die Sache ist halt, ich bin halt sehr konservative und probiere nur ungern neue Sachen aus.. Halt ein Muffel.. :lol:
<div class='quotetop'>ZITAT(hypnoX° @ 02.05.2007 - 20:45 ) [snapback]1009281[/snapback]</div>
könnte man mir ein paar fragen beantworten ?
-schaffen sie eine ebene oberfläche ? es gibt nix schlimmeres für mich wenn so popel/noppen da sind 🙁 darum schmeiß ich sie immer innen abbeizer wenn sowas passiert 😀[/b]
Das kommt eigentlich von den Farbpigmenten die sich im Wasser absetzen. Mein Tipp, einfach achten was auf dem Pinsel ist und alle 20 bis 30 min das Wasser wechseln.

Also das gelb is ned so das gelbe vom ei ..... verdünnt läßt es sich glatt auftragen aber pur aus dem pott kann das ned viel , hab mir mehr davon erwartet ... das rot is ganz ok und die anderen farben hmmmmm decken halt aber das tun ne menge andere auch ....

Ich bin mal gespannt auf den Artikel von Matt

<div class='quotetop'>ZITAT(M. Calgar @ 30.04.2007 - 09:36 ) [snapback]1008012[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 30.04.2007 - 09:00 ) [snapback]1008001[/snapback]
Was kostet denn der einzelne Pott ?[/b]

Zu teuer, mMn, aber die Farben sind ned schlecht, die Deckkraft is unfassbar, Note:

<div align="center">AINZ PLUZ </div>

[/b][/quote]

Danke für diesen informationshaltigen Beitrag.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was heisst hier zu teuer ein einzelner kostet genauso viel wie die normalen Farben, 2,50€.[/b]

Danke für die Antwort, also tatsächlich zu teuer.