Blood Angels Was haltet ihr von diesen 1850 Pkt.

Caligula

Erwählter
14. Dezember 2011
641
0
8.596
***HQ***

1 Scriptor 125 Pkt.
- Sprungmodul

***Elite***

1 Sanguiniuspriester 90 Pkt.
- Sprungmodul
- Energiewaffe

1 Sanguiniuspriester 65 Pkt.
- Energiewaffe

5 Sturmterminatoren 210 Pkt.
- 2 Energiehämmer und Sturmschilde

1 Furioso Cybot 150 Pkt.
- Schwerer Flammenwerfer
- Magna-Greifer
- Blutklauen

***Standard***

5 Sturmmarines 155 Pkt.
+ Razorback
- Laserkanone mit synchronisiertem Plasmawerfer

5 Sturmmarines 155 Pkt.
+ Razorback
- Laserkanone mit synchronisiertem Plasmawerfer

10 Sturmmarines 240 Pkt.
- 2 Melter
- Energiehammer

10 Sturmmarines 240 Pkt.
- 2 Melter
- 1 Energiehammer

***Sturm***

1 Baal Predator 155 Pkt.
- Schwere Bolter
- Sturmbolter

***Unterstützung***

1 Predator 135 Pkt.
- Laserkanonen (Seitenkuppeln)

1 Predator 135 Pkt.
- Laserkanonen (Seitenkuppeln)

1 Stormraven 200 Pkt.
- Synchronisierte Plasmakanone
- Multimelter

1855 Pkt.

Ok das ist also mein erster Versuch einer (hoffentlich) härteren Liste. Habe mal ein paar Anregungen aus den Foren genommen und das hier kreiert.
Zur Taktik. Naja nichts sonderlich ausgefeiltes. Der Modulpriester kommt in einen Sturmtrupp mit Modulen der Scriptor in den anderen. Die beiden Rb-Trupps sichern Mz oder machen sie meinem Gegner streitig. Terminatoren/Furioso/Stormraven plus dem Priester ohne Modul sind mein Nk-Hammer. Die zwei Predatoren geben mir zusätzliche Anti Tank Feuerkraft auf meinem Vormarsch während mein Baal flankt oder Infanterie ausdünnt. Predatoren sowie Razorbacks blockieren Sichtlinien damit die Springer ohne all zu große Verluste ankommen. Sie bilden den "beweglichen" Amboß. Plump und einfach gut zu merken^^.
Aber eure Meinung zählt hier bin gespannt was ihr von dieser Liste haltet. Es geht wohl überwiegend gegen Marines und Necs habe aber keine genaue Ahnung was hier noch so alles vertreten ist.
Freue mich auf eure Meinungen.

Hi... jaja diese schlaflosen nächte und dann noch als Hobby Warhammer ^^
Ok also Magna-Greifer in verbindung mit Blutklauen ist vielleicht nicht ganz optimal andererseits ist es aber noch eine S8 Waffe was ihn potenziell für einfache Transporter gefährlich macht.
Beim Raven jedoch wäre die zusätzliche Panzerung wohl wirklich nicht verkehrt damit er seine Punkte wieder einholt (wenn er das überhaupt tut... wobei, bei der masse an Meltern und Lanzen die so im Umlauf sind ist ne höhere Panzerung glaub ich kein Garant mehr fürs Überleben) sollte er in Bewegung bleiben können.

Ok hatte in die andere Richtung gedacht von wegen das eine Einheit z.B. Devastoren dazu in der Lage ist drei Trikes nen Autokill zu geben... auf ein mal, so sah in etwa mein Grund aus weswegen ich die nicht in ner Squad spielen wollte. ^^
Davon aber mal abgesehen wie spielstark wäre denn dieser Grundstock oben einzuschätzen? Dazu hat noch niemand was gesagt^^
Ach und nochwas war letztens in nem GW Laden bei mir in der Ecke weswegen mir der Necronhype in seiner stärksten Form entgegen schlug. Dabei wurden mir tatsächlich zwei Problemstellungen klar gemacht.
1. Was tun gegen eine Phantomflut? (Hättet mal sehen sollen wie begeistert und überzeugt er diskutierte... so kling ich wohl auch wenns um BA & DE geht :-D)
2. Wie geht man mit Scarabspam um?

Will dort die nächste Zeit mal nen paar Spiele machen und habe keinerlei Ahnung gegen Necs hätte meine Liste ne Chance in einem härteren Freundschaftsspiel?

1. Was tun gegen eine Phantomflut? (Hättet mal sehen sollen wie begeistert und überzeugt er diskutierte... so kling ich wohl auch wenns um BA & DE geht :-D)
2. Wie geht man mit Scarabspam um?

Gegen beides sehe ich als BA Spieler ziemlich schwarz.
Besonders Mecha, wirst du total abschreiben, die Scaras sind zu zahlreich, die Phantome zu hart.

Das einzige was mir da in den Sinn kommt, ist umsteigen auf Space Wolves und ne richtig assi 3 Priester Liste mit Jaws zu spielen und ihm seine Phantome in 2 Runden in den Schlund fallen zu lassen.

Oder ne richtige Springerliste, mit nem ganzen haufen Springer und dazu Triple Baal Preds mit StukaSchwebo
Die ballern dir Phantome gut vom himmel und die Springers binden die Mistviecher gut, sie haben ne kleine Ini mit Felsspule können sie zwar vor ein paar anderen Modellen angreifen, aber trotzdem nur Rüstungsbrechend und kein Energie, also Rüster + FnP ist hier angesagt

Scarabs genau dasselbe nur in grün, wegschiessen und mit Springer im Nahekampf angehen

10 FnP Termis 2 Cyclones. Dagegen macht ein Necron nichts. So ne Einheit ist auch gegen alles andere im Moment wieder äußerst stark.

Die Phantome fressen deine Termis...

Was man hier braucht sind keine dicken Einheiten, sondern mehr Masse um die Masse an Attacken der Phantome und die darauf erfolgten Rüstibrecher mit einem augenzwinkern zu verkraften.
Lieber 3 Sturmmarines tot durch Brecher, als 3 Termis tot

Hatte in einem anderen Thread gelesen das man Springer verstärkt gegen Scarabs spielen sollte eben wir ihr sagtet um sie zu binden. Werde wahrscheinlich gegen den Scarabspam antreten. Mein Plan war eine konstante Rückzugsbewegung mit dauer-deckungsfeuer von seiten der Preds während Springer , Termis und Cybot sich Krieger, Scarabs usw Vornehmen. Aber das ist erstmal nur ein Gedanke muss mich noch viel besser informieren.
Hat denn jemand eine einschätzung der Spielstärke meiner Liste^^ oder sollte ich dringend etwas anderes dazukaufen

Naja warum das diskutiert wird liegt daran das mein Gegenüber wahrlich begeistert war^^ und weil ich mit dem neuen Codex der Necs nicht vertraut bin habe ich mich beeindrucken lassen weswegen ich euch, die ihr eher mit diesem Gegner vertraut seid, frage. Will nicht aus gänzlicher Unkenntniss der Necs heraus verlieren. Wenn meine Armee fertig ausgebaut ist mach ich das Spiel bin echt gespannt auf die neuen Necs :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso fressen die Phantome die Termis? :huh:

Alle Rending landen auf einer Wundgruppe oder auf zwei. Dann hauen die Termis zurück und die Phantome sind tot.😉

Gegen Skaras screenst du deinen Fuhrpark mit denen ab und gut ist.

Dann zeig mir mal wie du nen 3+ retter einfach so "tot" machst

Mit Schummelwürfel bestimmt 😉