Blood Angels Was haltet ihr von diesen 1850 Pkt.

Also ich muss sagen ich bin etwas verwirrt (ja mir ist klar das Sturmtermis mit Schilden auch nen dreier Retter haben) da doch eben von ner 10er Termiwand mit Cyclones die rede war und die bei der Ba ja max nen 5er Retter haben also ist doch nun davon die Rede gewesen das die Phantome auch einen 3er haben oder

Es ging darum, dass ich meinte gegen Phantome wäre besser einen 10er Sturmmarine Trupp zu spielen, da Phantome einen 3er Rüster und 3er Retter haben, da macht es wenig Sinn Termis einzusetzen, ob Energie oder nicht, die Phantome rollen trotzdem auf die 3er
Dazu kommt noch das Termis teurer sind als Phantome und die Phantome massenhaft Attacken mit Brecher haben, da verlier ich lieber 5 Marines an die Brechenden attacken, als 4 Termis (einer rettet sich mit 5er) an die brechenden Attacken.

Aber das natürlich gleich meine Hater (siehe Vorposter) und mit sinnlosen zeug um sich werfen, war mir von vornerein klar 😉

Eine 10ner Termi-wall macht doch mehr wie 2-3 autokill wunden bei den Phantomen^^

Wenn die Phantome ihre Attacken gerollt haben sieht der nahkampf auch noch ganz dolle aus, aber wenn du erstmal ganze modelle wegnehmen musst als Cron mann und den nahkampf um ca. 1-3 verloren hast, wird ihm auch schnell bewusst, dass die Termis in der genau Richtungen Nahkampfphase dort aus dem nahkampf kommen und gleich nen anderen Trupp Crons verhauen kann^^

6 Phantome machen im Angriff genau 2 rüstungsbrechende Wunden. Die landen dann beide auf eine WG. Somit gehen max. 2 - 3 Termis. Im Gegenzug hab ich S8, ich glaub das vergisst du die ganze Zeit. Da steht dann nicht mehr viel von den Phantomen. 3+ Retter hin oder her. Wenn dann noch ein Scripi mit Zorn entfesseln dabei ist, wirds noch eindeutiger.

Ich finde Phantome auch gut. Aber gegen BA Termis taugen sie nichts.

6 Phantome machen im Angriff genau 2 rüstungsbrechende Wunden. Die landen dann beide auf eine WG. Somit gehen max. 2 - 3 Termis. Im Gegenzug hab ich S8, ich glaub das vergisst du die ganze Zeit. Da steht dann nicht mehr viel von den Phantomen. 3+ Retter hin oder her. Wenn dann noch ein Scripi mit Zorn entfesseln dabei ist, wirds noch eindeutiger.

Ich finde Phantome auch gut. Aber gegen BA Termis taugen sie nichts.

6 Phantome kosten soviel, wie 5 Termis....

Jetzt bist du dran
Ach was solls, ich brauch garnet mehr hier zu antworten, wenns hiernach nicht klick gemacht hat Oo

Also nen Termi\Priester\Scriptor- Trupp ist ne ziemlich Schlagkräftige Kombo. Je mehr ich über die nachdenke um so schmackhafter werden sie mir. Er wird also vorzugsweise Marines angehen und sich von den Termis fern halten.

ABER WAS SAGT IHR DENN NUN IM GROßEN UND GANZEN ZU MEINER Liste bitte geb mir doch einer eine einschätzung!!! :-D XD

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit den Termis massiv Feldkontrolle gegen Necs ausüben. Er wird sich dagegen nicht groß wehren können.

Natürlich ist die Einheit teuer. Die nimmt es aber auch mit zwei Einheiten Phantomen auf. Und gegen Scaras ist sie eben auch gut.

Man kann selbstverständlich auch normal Springer zum binden von Scaras nehmen. Aber man will aus dem Nahkampf ja auch irgendwann wieder rauskommen. ^_^

@Asaku.phil

nicht eingeschnappt sein 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit den Termis massiv Feldkontrolle gegen Necs ausüben. Er wird sich dagegen nicht groß wehren können.

Natürlich ist die Einheit teuer. Die nimmt es aber auch mit zwei Einheiten Phantomen auf. Und gegen Scaras ist sie eben auch gut.

Man kann selbstverständlich auch normal Springer zum binden von Scaras nehmen. Aber man will aus dem Nahkampf ja auch irgendwann wieder rauskommen. ^_^

@Asaku.phil

nicht eingeschnappt sein 🙂

Das hat nichts mit eingeschnappt zu tun, viel mehr mit .. "Ich hab keine Lust mehr gegen eine Wand zu sprechen"

Wenn du wirklich denkst einen Necron mit ner 10er Termi Wand ohne Schilde und 2 Cyclone + FnP zu kontrollieren, dann ist hiermit die Diskussionsgrundlage beendet und ich bitte alle Necs hier einmal herzlich drüber zu lachen und des Weges weiter zu gehen.
Wenn GW irgendwann mal auf die Idee kommen sollte, plastik Phantome im 3er Packet für 35 euro zu erschaffen, dann können wir gerne ein Spielchen machen. Wird sicher... "lustig"

***HQ***

1 Scriptor 125 Pkt.
- Sprungmodul

***Elite***

1 Sanguiniuspriester 90 Pkt.
- Sprungmodul
- Energiewaffe

1 Sanguiniuspriester 65 Pkt.
- Energiewaffe

5 Sturmterminatoren 210 Pkt.
- 2 Energiehämmer und Sturmschilde

1 Furioso Cybot 150 Pkt.
- Schwerer Flammenwerfer
- Magna-Greifer
- Blutklauen

***Standard***

5 Sturmmarines 155 Pkt.
+ Razorback
- Laserkanone mit synchronisiertem Plasmawerfer

5 Sturmmarines 155 Pkt.
+ Razorback

10 Sturmmarines 240 Pkt.
- 2 Melter
- Energiehammer

10 Sturmmarines 240 Pkt.
- 2 Melter
- 1 Energiehammer

***Sturm***

1 Baal Predator 155 Pkt.
- Schwere Bolter
- Sturmbolter

StuBo raus dann ist er gut.

***Unterstützung***

1 Predator 135 Pkt.
- Laserkanonen (Seitenkuppeln)

1 Predator 135 Pkt.

1 Stormraven 200 Pkt.
- Synchronisierte Plasmakanone
- Multimelter

Braucht Panzerung

Den Rest kann man schon so spielen. Ich würde es anders spielen. Aber hier geht es ja nicht drum dir ne Liste von nem anderen aufzudrücken.

Ich glaube du meinst "laufen". Nämlich gegen eine 10er FnP Termiwand 😛

roflmao!, own´d^^

@Topic:
***HQ***

1 Scriptor 125 Pkt.
- Sprungmodul

Reclusion, der Starke macht Furchtlos und Stark auch ohne psitest...

***Elite***

1 Sanguiniuspriester 90 Pkt.
- Sprungmodul
- Energiewaffe

1 Sanguiniuspriester 65 Pkt.
- Energiewaffe

E-waffen wunden gehen in der masse der attacken unter(wundgruppen etc.) ich steh auf sturmbolter bei den typen aber nackt reichen die...

5 Sturmterminatoren 210 Pkt.
- 2 Energiehämmer und Sturmschilde

3-4 Hämmer sind hier pflicht,...

1 Furioso Cybot 150 Pkt.
- Schwerer Flammenwerfer
- Magna-Greifer
- Blutklauen

ich steh nicht auf bots die durch die gegend rennen und irgendwann, irgendwass angreifen,... auch im StormRaven, wird der nicht besser, imho...

***Standard***

5 Sturmmarines 155 Pkt.
+ Razorback

5 Sturmmarines 155 Pkt.
+ Razorback

10 Sturmmarines 240 Pkt.
- 2 Melter
- Energiehammer

10 Sturmmarines 240 Pkt.
- 2 Melter
- 1 Energiehammer

E-fäuste reichen auch, und sparen punkte....

***Sturm***

1 Baal Predator 155 Pkt.
- Schwere Bolter
- Sturmbolter

ja der stubo muss da weg^^

***Unterstützung***

1 Predator 135 Pkt.

1 Predator 135 Pkt.

1 Stormraven 200 Pkt.
- Synchronisierte Plasmakanone
- Multimelter

was soll der,...? so ein käse Transporter.... nimm Raider, oder lass es sein....

1855 Pkt.

Ich würde aus mehreren sinnvollen Gründen:

-Scriptor/+ Reclusiarch
-5 Sturm-Terminatoren/ + 10Terminatoren mit Rakete
-Bot
-SturmRabe
-sinnlose ausrüstung
+ 3ten Predator

So weit hier mein quäse dazu^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut ihr einfach Alibimäßig jetzt irgendnen Kram zu der Liste schreibt 😉

Ich find 5 Hammertermies mit nem Cybot ausm Raven ganz gut, vor allem weil ja auch der Feuersupport recht stark ist.

Hämmer in den Springertrupps sind mMn. auch nicht nötig, ich würde mich aber generell Wodkaschlumpf anschließen, denn Hypercubes Tipps ändern die Liste weg von "Interessant stark" zu "voll krass ballernd stark". Muss man wissen was man mag.

Naja glaube halt das eine höhere Panzerung nicht mehr wirklich das Optimum ist bei der Melter und Lanzendichte und bei SM auch Laserkanonen allesamt mit hoher Stärke ist mMn Geschwindigkeit und Flexibilität sehr wichtig. Gutes beispiel für Geschwindigkeit sind ja die DE und bei der Menge an Lanzen ist ohnehin jeglicher wert über 12 hinfällig gegen Melter hat der SR auch noch einen gewissen zusätzlichen Schutz. Ausserdem adaptiere ich die eine oder andere Strategie der DE das z.B. stören des feindlichen Fuhrparks oder die senkung der Ini durch hämmer möglicherweise nicht verkehrt sind. Der Scripto hat gegenüber des Recs durch die Psikraft Zorn des... sogar dauerhaftere Supportbefähigung als ein Rec (obwohl ein Rec bei mir stets zweites HQ ist). Ok der Retter fehlt aber er hat dafür potenziell drei Autokills davon zu schweigen das er ja die Psiabwehr bildet.
Ich muss auch sagen das ich den Furioso und den SR eher als Fluff spiele (bin ja kein Turnierspieler) ich aber dennoch ein paar effiziente Einheiten ins Feld führen will.
Dem Springenden Priester werde ich die E-waffe streichen und den Sturmbolter des Baals dafür an den SR die Panzerung. Was die Termis angeht sind die bei mir eher auf NK getrimmt obwohl die Cyclonetermis verdammt reizvoll sind :-D^^
Aber schön das dieser Thread in die richtige Richtung geht korrigiert mich aber bitte vehement wenn mir fehler unterlaufen