Blood Angels Was haltet ihr von diesen 1850 Pkt.

Ich frage mich gerade ob Asaku entweder noch in der Grundschule ist und Wahrscheinlichkeitsrechnung ihm noch ein Fremdwort ist oder aber er in einem Hinterwäldlerdorf ohne Taschenrechner sitzt. Aber der Taschenrechner kanns eigentlich nicht sein, immerhin hat er ja Inzernet. Die Schlussfolgerung die übrig bleibt ist, dass ihr alle mit einem Kleinkind streitet :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wie langweilig, ich hatte auf ein Weihnachtsmassaker gehofft ;-)

@Caligula: neenee, die machen sich nicht über dich lustig(glaube ich) HypercubeManHomie ( ;-) ) und Morten spielen ihre games nur eben auf einem ganz anderen Level als du und würden deine Liste nicht auf n Turnier mitnehmen.
Meine Meinung zu deiner Liste: zum Kiddieskloppen im GW reicht die von der Power her aus, Turniermäßig wäre sie aber das Messer bei einer Schlägerei.

Zuletzt bearbeitet:
Messer bei ner schlägerei ist gar nicht verkehrt^^
Nein mir ist schon klar das sie kein Turnierniveau hat soll sie auch (erstmal) gar nicht haben ich bin wiedereinsteiger und muss mich erstmal mit den BA wirklich vertraut machen dafür nehme ich auch nur einen kleinen Teil an Turnierfähigen Trupps mit die ich mit der zeit dann ausbauen werde sobald ich mehr Erfahrung habe

Ja mit dem Rückschreiben ist so ne sache geht derzeit alles bei.mir nur übers handy und das ist echt zum ...
Ausserdem habe ich nie gesagt das ich etwas besser weiß ich habe sinniert aber meine Erfahrung reicht eben noch nicht aus um ernsthaft mitreden zu können. Z.B.
Ist es mir nach wie vor schleierhaft warum der Raven so verpönt ist mMn hat er viele gute Regeln aber ich will gar nicht in abrede stellen das wenn ich mein erstes spiel mit dem Backstein spiele ich ihn evtl im Nachhinein aus wut über seine unfähigkeit (sollte es sich zeigen das wirklich dreck ist) verbrenne.

Die Erfahrung wird es mir zeigen :-D

Noch habe ich ja keinen Grund werde aber sicher erstmal abwarten ausserdem war der nicht billig grins...
Es ist halt schwer sich ein Bild von dem Ding zu machen weil man oft ließt er sei schlecht andere wiederrum sagen er erfüllt seinen soll. Mir ist klar das das natürlich von Gegner zu Gegner und Gelände zu Gelände abhängig ist und noch von einigen anderen Faktoren^^
Obwohl ich eigentlich eher Nahkampforientiert spiele muss ich ja gestehen das eine LR Termiwand etwas durchaus reizvolles hat weswegen sich diese Trupps und Fahrzeuge mit sicherheit in meine sammlung wiederfinden werden.
Ich muss ja auch leider zugeben das mir taktiken und positionsspiel immernoch sehr abstrakt erscheinen obwohl ich davon überzeugt bin das sie spiele entscheiden. Z.B.
Was ist denn eine verweigerte Flanke? Und wie wird die mit BA umgesetzt?

Danke für den Link ich lese immer mal wieder hier und in anderen Foren und Seiten etwas von Ratisbona ist das gleichbedeutend mit sollte man sich ansehen?!

Ein ausgebranntes Stormraven missionzielwrack ^^ hoffe er enttäuscht mich nicht so sehr ich finde ihn für fluffgames zumindest echt nett.
Frage am Rande bei den GK sieht der spaß aber anders aus wie ich des öfteren lese die scheinen den sehr gern zu benutzen hat das einen speziellen Grund?

Zuletzt bearbeitet:
Ok nahe dran sieht anders aus 3-4std Fahrzeit^^ naja mal sehen warum eigentlich nicht...
Ich kann ihn ja auch etwas verstehen das sind effektiv 215 Pkt plus 200 Pkt Terminatoren plus 150 Pkt Cybot plus 150 pkt min für Priester und Scriptor.
Da steckt ne Menge Risiko drinn^^
Wenn man das so bedenkt klingt das wirklich nicht gut und man sollte vielleicht nen LR den Vorzug geben aber wie gesagt werde erstmal wieder lernen mit den BA zu spielen und auf ein Turnier gehen und mir ansehen wie es da läuft.
Sofern es mir möglich ist werde ich morgen eine neue Liste hier reinsetzen und versuchen sie zu maximieren.
Welche Vorteile hat ein Reclusiarch gegenüber dem Scriptor? Bisher wurde eigentlich immer zu nem Scrip geraten.

Man nannte ihn auch den HyperPessimisten^^

Der Reclusion macht du Jungs immer Furchtlos, das ist wichtig weil da viele Punkte sind die nicht fliehen oder niedergehalten sein dürfen und der macht halt in der ersten Nahkampfphase "ZornEntfesseln+Hass" ohne Psitest, also kann dein Gegner da nichts ggn tun, was wichtig ist, wenn deine jungs mal vor einer Auto wand stehen und sich durch hacken müssen.
Dazu ist er dann noch der bessere Nahkämpfer, der auch mal im allein gang ein Idioten Trupp verhaun kann.

Dass kann der Scriptor alles nicht, der hat zwar die psimatrix bei, aber die ist tückisch, da es von der wahrscheinlichkeit ein 5+ wurf ist um eine psikraft zu annulieren, kann man sich da 1. nicht drauf verlassen und 2.wenn man es tut geht man ein sehr hohes risiko, völlig unnötig, ein.
Ein pluspunkt ist der "schreckenDerFinsternis" aber, da die meisten Trupps MW9 also 7 haben, ist es auch nur 50/50 ob da was passiert oder nicht, eigentlich noch unter 50/50 da man ja noch ein psitest machen muss.