Was hilft besser gegen Eldar, Masse oder Monster?

Gegen Phantomdroiden hab ich noch nicht gespielt, mein Kumpel spielt keine. Bloß gut, dass der Vorschlag mit den Gargoylen von euch genehmigt worden ist. Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf einen Harpienbausatz ( Verdammt ich brauche Flieger!!!).

Außerdem haben sich die Grey Knights wegen dem Schatten im Warp bei jedem Würfelpasch selbst gekillt, es hat aber beim Spiel keiner gesagt, dass die Eldar den gleichen Effekt bewirken.

Außerdem haben sich die Grey Knights wegen dem Schatten im Warp bei jedem Würfelpasch selbst gekillt, es hat aber beim Spiel keiner gesagt, dass die Eldar den gleichen Effekt bewirken.

Wenn er eine Rune der Vorhersehung dabei hatte - die Psi-Abwehr der Eldar - dann muss auch der Verbündete Grey Knight, da kein Battle Brother, mit 3W6 Würfeln und die höheren beiden nehmen. Neben LP-Verlusten (also bei doppel-6 oder trippel-1,nicht bei Pasch) senkt das auch die Erfolgswahrscheinlichkeit enorm. Da die GKs einen Scriptor aufgeboten hatten, wirkte dessen Psi-Matrix übrigens auch gegen den Eldarspieler, was bei zwei Psionikern deutlich kein Geschenk ist...

In der Kurzauflistung der beteiligten Armeen war übrigens keine Eldar-Einheit zu sehen, die Monster bei Dir direkt ausschaltet. Dafür staune ich schon, wenn ich mal einfach die Punkte des GK Kontingents im Kopf überschlage und die nur als Alliierte ansehe...

Ich schätze Du hast die Reibungshitze, als Du über den Tisch gezogen wurdest, als Nestwärme empfunden...

Wenn er eine Rune der Vorhersehung dabei hatte - die Psi-Abwehr der Eldar - dann muss auch der Verbündete Grey Knight, da kein Battle Brother, mit 3W6 Würfeln und die höheren beiden nehmen. Neben LP-Verlusten (also bei doppel-6 oder trippel-1,nicht bei Pasch) senkt das auch die Erfolgswahrscheinlichkeit enorm. Da die GKs einen Scriptor aufgeboten hatten, wirkte dessen Psi-Matrix übrigens auch gegen den Eldarspieler, was bei zwei Psionikern deutlich kein Geschenk ist...

Ähm, was hast du denn da geschrieben? Keine Ahnung welche Psiabwehr das sein soll, aber es ist weder Schatten im Warp, noch Runen der Vorhersehung, da bei beiden die 3W6 addiert werden. Bei den Runen bekommt man bei Würfen ab 12 GdW und bei Schatten im Warp wenn ein 1er oder 6er Pasch bei den drei Würfeln dabei ist.
Die Psimatrix erlaubt es dem Scriptor lediglich an stelle des eigentlichen Ziels innerhalb der Reichweite den Psiresistenzwurf abzulegen....inwiefern das jetzt in erster Linie gegen die Eldar verwendet werden kann, wenn beide Verbündet sind...keine Ahnung.