Was ist eigentlich......

FrozzTZero

Eingeweihter
17. Mai 2003
1.659
0
11.931
Ja, genau diese Frage quält mich schon eine ganze Zeit.
Der Orden der Relictors, der ja Chaos-Artefakte sammelt und sie gegen ihre Feinde einsetzt, vergleichbar mit den Praktiken radikaler Inquisitoren, hatte ja während des Sturms auf Cadia sich zuerst in cadias Dschungel zurückgezogen, um Angrons Monolith zu eforschen. Später dann sind sie in ein Archiv auf einem relativ unwichtigen Planeten eingebrochen und haben dort ein sehr mächtiges Artefakt gestohlen.
In einer Geschichte in einem WD wird dieses ganze Szenario beleuchtet und es wird erzählt, dass die Relictors wenig später excommunicate hereticus erklärt wurden und beinahe alle Ordensbrüder bei einem Angriff der Grey Knights der Gerechtigkeit des Imperators ausgeliefert, sprich: getötet wurden. Allerdings konnten einige Ordensbrüder mit dem Artefakt fliehen und es in Sicherheit bringen.

Leider wurde die Geschichte nie vollendet und man hat nie erfahren, was das für ein Artefakt war, man erfuhr nur aus der Geschichte, dass der Inquisitor eine seltsame Truhe mit sich führte, um das Artefakt darin aufbewahren zu können. Auch wurde davon berichtet, dass die Relictors angeblich den in einer Dämonenwaffe eingesperrten Dämon dazu benutzt hatten, wichtige Informationen über das Artefakt und seinen Standort zu erfahren...


Was ist denn da nun Weiteres passiert und was war das für ein Artefakt, weißt das jemand ? Steht das vielleicht irgendwo ?

Auch wilde Spekulationen sind willkommen 😀
 
Also ich vermute das ist wieder so ein Handlungsfaden den GW nicht weiterspinnen wird, sagt mir mein dicker Zeh, kann ich nicht begründen...
Übrigens war das Angrosn Monolith auf Armaggedon während der Armaggedonkampagne.
Ansonsten hatte ich das Gefühl, während ich die Geschichte damals gelesen ahbe, dass der Inquisitor auch mit dem Teil Schabernack zu treiben gedenkt...
 
Ich glaube kaum, dass man von den Relictors noch viel hören wird. Der Orden existiert ja als solcher nicht mehr und den Angriff der Grey Knights hat wohl auch kaum jemand überlebt. Vielleicht sind noch ein paar Dutzend Relictors übrig (wenn überhaupt), die jetzt in der Galaxie herumstreunen und vom Imperium gejagt werden. Direkt auf der Seite des Imperiums werden sie wohl auch nicht mehr kämpfen, da sie sofort eliminiert würden, wenn sie erkannt werden. Vielleicht versuchen sie noch ein Weilchen, auf eigene Faust gegen die Feinde des Imperiums zu bestehen, oder sie schließen sich in ihrer Verbitterung anderen Streitmächten an. Wer weiß das schßon genau. Jedenfalls sind sie so nah an der kompletten Vernichtung, dass wie wohl nie wieder wirklich in Erscheinung treten werden.

Wie sieht das eigentlich mit den Flesh Tearers aus? Wurden die jetzt exkommuniziert, oder hält man sie nur unter Beobachtung, ohne bisher entsprechende Schritte einzuleiten?
 
Originally posted by Dark Scipio@28. Feb 2005, 19:36
Die wurden nachdem sie inquisitorische Maßnahmen angeprangert hatten, zufällig, aber systematisch komplett (naja 10 sind bestimmt entkommen :lol: ) auf Armaggeddon ausgelöscht.


Hoffen wir, das die überlebenden Relictors es schaffen noch so lange wie möglich dem Imperator treu zu bleiben.
Die wurden während der des 13. Schwarzen Kreuzzugs irgendwo bei Cadia überrascht wenn ich mich nicht irre 😉
Ansonsten, sind das doch die perfekten OutLaw-SpaceMarines find ich.
 
Die haben mit Sicherheit NICHT alle erwischt! Es ist recht unwahrscheinlich, dass sich gleichzeitig alle Ordensbrüder auf der Ordensstation aufgehalten haben und falls dem doch der Fall sein sollte, sind höchstwahrscheinlich einige noch entkommen, bevor die Station vernichtet wurde. Nur weil die Grey Knights wohl die mächtigsten aller Space Marines sind, heißt es nichts, dass andere Orden nicht auch ein bisschen was können.

Die Inquisition wird die Überlebenden wohl auch nicht so gnadenlos jagen, wie du meinst. Die Relictors werden zwar als Ketzer und Verräter am Imperium angesehen, allerdings stellen ein paar wenige Überbleibsel ohne Heimat und ohne Rückhalt keine allzu große Bedrohung dar, so dass es nicht nötig (und wegen der benötigten Ressourcen vermutlich auch nicht möglich) ist, riesige Feldzüge zu organisieren.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie sieht das eigentlich mit den Flesh Tearers aus? Wurden die jetzt exkommuniziert, oder hält man sie nur unter Beobachtung, ohne bisher entsprechende Schritte einzuleiten? [/b]
Oo" mit denen ist nix,die sind eifnach nur cool...nur weil sie stärker von der schwarzen wut betroffen sind als andere macht es sie nicht zu dämonen 😉
 
um einen orden normaler space marines ohne nennenswerte verluste auszulöschen bedarf es mehr als den gesamten orden der grey knights.
und dann müssten beide orden auf 100% sollstärke und komplett an einem ort sein. beides vorraussetzungen die einfach nicht gegeben sind.
um einen space marine orden systematisch auszulöschen bedarf es eines grossen feldzuges oder mehr. und selbst dann könnten sich individuen noch verstecken.
 
man sollte nicht vergessen das die Schlachtschiffe der Imperialen Flotte einen Ordentliche Vernichtung über die Stion brachten und da auch sicherlich einige Relictors starben dann noch beim Entern der Grey Knights sind noch ein paar drauf gegangen. Vielleicht gibt es noch ungefähr 100 Relictors oder weniger aber es sind bestimmt nicht mehr al zu viele!
 
Originally posted by Lord_Data@1. Mar 2005, 13:25
Oo" mit denen ist nix,die sind eifnach nur cool...nur weil sie stärker von der schwarzen wut betroffen sind als andere macht es sie nicht zu dämonen 😉
Schon klar, aber das ist ja nicht das einzige. Die haben ja auf Armageddon ziemliche Verluste unter den Streitern des Imperiums und der imperialen Zivilbevölkerung angerichtet, als sie sich nicht mehr unter Kontrolle hatten und dummerweise keine Feinde übrig waren. Das Adeptus Sororitas hat sie daraufhin der Inquisition gemeldet, die entsprechende Untersuchungen aufgenommen hat. Mehr hatte ich dann nicht mehr gehört, daher meine Frage.
 
Hm es wär natürlich wirklich interessant wieviel GKs und sonstige Inquisitionstruppen da reingerauscht sind.

Allerdings glaube ich das die GKs da relativ "überraschend" drin standen.
Klar sind Marines besser, stärker und genialer als alles andere. Aber wenn das n garstiger Überraschungsangriff war. Vor allem wenn sich die GKs schön an alle wichtigen Positionen teleportiert haben. Vor die Waffenkammer zum Beispiel .. unterstützt durch ein oder 2 Assassinen.

So oder so .. eine ziemlich dreckige Sache und eine Schande fürs Imperium

Vom Style her find ich sowas allerdings verdammt dicht wie sich die GKs durch die komplette Ordensfestung metzeln und alles und jeden niedermachen der ihnen in die Quere kommt.
 
Originally posted by Changer@1. Mar 2005, 14:08
Lesen bildet:Ein Schiff der Relictors ist entkommen!Nun weiß ich nicht,wieviel da üblicherweise drauf sind,aber wer Gothic kennt,wird das ausrechnen können.Das steht übrigens so im erwähnten Artikel!
Ein SM Angriffkreuzer kann eine ganze Kompanie mitsamt ihrem schwerem Gerät (Panzer etc.) und 3 Thunderhawks transportieren. Bei einem Schlachtkreuzer sind es sogar drei Kompanien.
Es sollte also noch eine kleine Streitmacht übrig geblieben sein!