Was ist eigentlich......

Originally posted by Telzo@6. Mar 2005, 15:22
Naja, aber ob sich das bei den Salamanders nicht darauf beschränkt dass sie die Obmänner/Häuptlinge des Dorfes sind? Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass die übermenschlichen Krieger von den Sternen, Söhne des Imperators von seinem Fleisch, sich mit ner normalen Frau einlassen würden, nicht umsonst bezeichnet man Space Marines ja auch als Kriegermönche. Das ist wie heute beim Zölibat dass man nicht von weltlichen Dingen abgelenkt werden soll.
Normalerweise hättest Du recht, aber Salamanders haben halt eine besondere Beziehung zur Bevölkerung ihrer Heimatwelt. Müsste mir das ganze nochmal genauer durchlesen.

an actioncom:

ich verfolge schon ne weile ab und zu deine Posts und selbsterstellte Threads, aber manchmal kann man dich nicht verstehen. Klar, wir können dich nicht davon abbringen, von den alten Editionen und Systemen loszulassen... Aber du willst es jeden die ganze Zeit diese veralteten Publikationen von GW aufzwingen und da stößt du leider auf ne rießige Wand. Wiederum ist es von den andern nicht anders, aber da steckt halt mehr Sinn und logik dahinter.

Als Beispiel:

Die Welt sei immer noch eine Scheibe, weil es damals die Leute es nicht besser wussten. Mit der Zeit entwickelt sich auch alles, manchmal zum Guten und manchmal zum Schlechten. Klar sind viele Änderungen von GW scheisse, aber einige sind auch besser und logischer. Die Welt war nie ne Scheibe.

Versteh, mit sowas Veraltetem, möchte niemand mehr was anfangen, weils halt idiotisch ist. Die ersten Schreiber GWs würden bestimmt nur noch schmunzelnd die Köpfe schütteln, wenn se die alten Sachen noch einmal durchblättern.